Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrags-Stillegung vorzeitig aufheben


Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag!

 

Mein Vertrag wurde wegen eines Auslandspraktikums bis (einschließlich) September stillgelegt.
Nun ist es zu einer Verschiebung im Zeitrahmen gekommen und ich bin bereits Anfang September zuhause - und benötige meinen Handyvertrag. Ich habe bereits einen Support geschrieben über o2online, aber keine Hilfe erhalten.

Bitte helft mir! Wie kann ich den Vertrag ab 1.9.2013 wieder gültig zu schalten?

LG!
icon

Lösung von bielo 11 January 2018, 07:09

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Eiegntlich war die Kundenbetreuung genau der richtige Ansprechpartner. Wann hast du denn geschrieben? Wie hast du dich an o2 gewandt? Gab es eine Eingangsbestätigung?

 

Hier mal paar aktuelle Kontaktmöglichkeiten:

 

Du kannst die Hotline (interner Link) anrufen, ein Ticket (interner Link) eröffnen oder Email (interner Link) schreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe alle drei Wege versucht - bei keinem eine Antwort erhalten! Leider Leider. Ich weiß nicht was in dem Laden los ist, aber ich habe das Gefühl ich werde seit einem Monat schlicht ignoriert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich meine gelesen zu haben, dass man sich mindestens 14 Tage (Bearbeitungszeit) vorher bei der Kundenbetreuung melden soll (also besser früher als später), dann wird der Vertrag wieder aktiv gesetzt.

 

Vielleicht versucht du einfach einen weiteren Kontakt.

MacGruber schrieb:
Ich habe alle drei Wege versucht - bei keinem eine Antwort erhalten!
 

Wie, die Hotline hat geschwiegen?

 

Ticket/Email dauern so ca. 14 Tage, bis man eine Antwort bekommt. Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an xy@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.
 

Edit by o2_Katja: Mailadresse editiert

LMSMDK schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass man sich mindestens 14 Tage (Bearbeitungszeit) vorher bei der Kundenbetreuung melden soll (also besser früher als später), dann wird der Vertrag wieder aktiv gesetzt.

Das hat sich inzwischen geändert. Früher war eine vorzeitige Aufhebung der Vertragsstilllegung schriftlich erforderlich und somit diese Frist von 14 Tagen schon angemessen.

 

Inzwischen kann die vorzeitige Beendigung der Stilllegung aber auch direkt telefonisch veranlasst werden, MacGruber kann sich also einfach an dem betreffenden Tag an der Hotline melden (oder dann einem der anwesenden Moderatoren eine PN schreiben).

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke für die Info, Vivian. ☺️

Bitte bitte ☺️

 

Hallo

Ich würde gerne den Termin für das Ende meiner Vertragsstillegung 2 Tage früher beenden als angegeben. Ich habe kein O2Netz, könnte nur über Email schreiben.
Statt den 15.8 fände ich es schön schon ab dem 13.8 meinen Tarif nutzen zu können.

Welche Email Adresse kann ich nutzen oder welche Option sehr ihr?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Realist,

 

ein kurzer Anruf bei der Kundenbetreuung unter 0176-88855333 (aus jedem Netz erreichbar) und dein Vertrag kann sofort freigeschaltet werden. Oder eine PN an einen Moderator.

 

Siehe Beitrag von o2_Vivian.

Danke, versuche ich.
Schönen Tag
Hallo, 

ich würde auch gerne meine Stilllegung aufheben. Bei dem Live-Chat antwortet mir keiner und die neue Sprachsteuerung bei dem Telefonischen Kundendienst erkennt meine Mobilnummer nicht. 
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann und meine Stilllegung aufheben kann!

Lg Luca

Hallo @travelluca ,

deine Karte wurde ja bereits wieder reaktiviert.

Hab einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

ich habe einen aehnlichen Fall wie MacGruber,

allerdings ist der Post fuenf Jahre alt und die Emailadresse vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de funktioniert nicht mehr. Finde nach Stunden online weder eine akternative Kontaktadresse oder den Chat oder irgendeine Kontaktmoeglichkeit.

Wie kann ich meine Stilllegung vorzeitig beenden?

Beste Gruesse

Emmi

hier gab es eine Antwort: https://hilfe.o2online.de/message/1143032-re-wie-kann-ich-meinen-vertrag-wieder-aktivieren?commentID=1143032#comment-114… 

Finde nach Stunden

Kurz im Forum gesucht und siehe da:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Telefónica Germany GmbH&Co. OHG  Kundenbetreuung 90345 Nürnberg
  4. Fax: 01805 57 17 66