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Warum O2
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Hallo, Vielleicht können wir ja hier jemand helfen. Ich habe folgendes Anliegen: ich habe am 27.2.2022 einen o2 free M online Vertrag als Partnerkarte über das Handy meiner Freundin abgeschlossen. Ich habe eine Auftragsbestätigung von o2 erhalten wo die Positionen aufgelistet sind die ich monatlich dann zu bezahlen habe. 24 € fürs Handy und 29,99 € für den free M o2 online Vertrag. Dieser Betrag von 29,99 € wurde in dieser Auftragsbestätigung jedoch um den Rabatt von 15 € pro Monat auf 14,99 € gesenkt so dass ich eine Gesamtrate für Handy und Tarif von 38,99 € in Aussicht gestellt bekommen habe. Nun am 1.4.2022 bekomme ich meine erste Rechnung angezeigt und habe mal rein gekuckt. Dort ist nichts mehr von meinem versprochener Rabatt zu sehen und ich soll jetzt für mein Handy und den Vertrag zusammen 53,99 € im Monat zahlen.

Ich habe die versprochener Rabattierung von o2 wie gesagt schwarz auf weiß als E-Mail und sehe daher auch nicht ein dass ich ohne eine schriftliche Zustimmung die ich nie gegeben habe diese Rabattierung und nicht erhalte. Ich werde hier die Sachen als Fotos mit dazu packen.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich jetzt verfahren soll.

Die Kunden Hotline konnte mir leider auch nur die Post Anschrift der Telefonica GmbH in Nürnberg ans Herz legen.

Edit o2_Bianca: Persönliche Daten aus Screenshots entfernt

Hallo!

 

Der Inhaber der Partnerkarte und des Handys ist deine Freundin oder du? Oder hattest du bei der Bestellung deine Daten eingegeben?


Ich habe bei der Bestellung meine Daten angegeben und nach der Angabe mit meinen Daten auch die Auftragsbestätigung von o2 erhalten mit dem versprochenen Rabatt. Mir wurde schon gesagt dass es damit zu tun hat dass dort nicht die selben Daten hinterlegt sind, jedoch wurde mir der Rabatt nach der Eingabe meiner Daten zugesichert.

Kann man den Vertrag umschreiben oder den Rabatt nachträglich gewähren?

Ich möchte nämlich ungern zum Anwalt müssen um eine Sonderkündigung wegen falscher Versprechen zu erwirken.

Gruß


Hauptvertrag (Gebervertrag) und Partnerkarte müssen unter derselben Kundenummer gebucht sein. Und eine Kundennummer ist nur für einen Kunden gültig.

o2 behilft sich damit, dass der Anspruch auf den Kombivorteil erst nach Abschluss des Vertrags geprüft wird.

 

Der Mobilfunkvertrag könnte auf deine Freundin übertragen werden (Inhaberwechsel), aber den Kombivorteil gibt es nicht nachträglich. Das Handy kannst du auf deine Freundin nicht übertragen.

 

Ich denke, dass @Bollermann dir es ausführlicher erläutern könnte.


Hallo @hg0712 

 

Eine Partnerkarte ist ein 2. Vertrag mit Kombivorteil, der auf denselben Namen, Kundennummer und Rechnung wie der Erstvertrag laufen muss. 

 

Ansonsten ist das keine Partnerkarte.

 

Deine Freundin hätte die Bestellung unter ihrem meino2 Login tätigen müssen, ohne die Daten auf deinen Namen zu ändern. 

 

In dem Fall wird dir keine andere Auskunft gegeben. Der Kombivorteil ist hinfällig. 

 

Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich. 

 

Den Kombivorteil gibt's auch nach einem  Vertragsinhaberwechsel nicht. 


@hg0712  

 

Den Anwalt kann man sich sparen ...  Ihr habt die Bestelldaten geändert.. 


Hallo @hg0712 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 😊

Wie ich sehe, hast du bereits hilfreiche Antworten zum Kombirabatt erhalten. Vielen Dank @Bollermann und @tearsbeforecrying  für die Unterstützung. 

Weitere Infos zum Kombivorteil findest du → hier.

In der Auftragsbestätigung am 01.03.22 wurde der Gesamtpreis nochmal aufgelistet, hier sind die Rabatte nicht mehr aufgeführt da dein Vertrag alleine nicht für den Kombivorteil berechtigt ist. 

Innerhalb von 14 Tagen hat man die Möglichkeit zu widerrufen. 

Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich sehr gerne.

Liebe Grüße, 

Anna


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