Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertraganzweiflung, Betrug Meldung


  • Neuling
  • 2 Antworten

Hallo, Ich habe am 18.03.2023 meinen Vertrag für das Telefon Nummer xxxxxxxx071 mit free unlimited max (ungefähr 25,9€)verlängert. Ich habe bis jetzt keine Bestätigung Brief mit meinem Vertrag erhalten dann habe ich die Kunden Service angerufen und hier kommt die Überraschung.

Der O2 Mitarbeiter hat den Vertrag meiner zweite Partner Sim Vertrag xxxxxxxxx875 verlängert und noch dazu mit free unlimeted smart. Ich haben ihm beim Gespräch 2-mal bestätigt, dass ich brauche free unlimited max aber er hat alles falsch gemacht !!!!

Sie haben unser Gespräch verzeichnet und sie können alles überprüfen.

Ich habe 3 Sim- und 2 Iphone Handy Verträge bei O2 und jetzt muss ich wirklich überlegen ob ich weiter bei Ihnen als Kunde bleibe oder nicht.

Ich habe das Kundenservice 2-mal angerufen aber ohne Rückmeldung.

Ich werde dieses Verhältnis bei der Verbraucherzentrale und meine Bank melden , da ein Betrag aus meinem Bank Konto ohne meine Bestätigung abgebucht wurde.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Akri ,

die Vertragsverlängerung wurde zurück genommen. 

Du solltest hierzu auch heute eine Bestätigungsmail bekommen habe. 

Ich freu mich, dass wir dein Anliegen klären konnten 😀

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es denn hiermit 

Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende 🌞

Gruß, Solveig 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15673 Antworten
  • 18. April 2023

Moin,

warum hast Du den Vertrag nicht widerrufen? 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. April 2023

Ich werde dieses Verhältnis bei der Verbraucherzentrale und meine Bank melden , da ein Betrag aus meinem Bank Konto ohne meine Bestätigung abgebucht wurde.

 

Was kam denn alles an E-Mails nach dem Gespräch am 18.03.?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2023
bielo schrieb:

Ich werde dieses Verhältnis bei der Verbraucherzentrale und meine Bank melden , da ein Betrag aus meinem Bank Konto ohne meine Bestätigung abgebucht wurde.

 

Was kam denn alles an E-Mails nach dem Gespräch am 18.03.?

Nichts, ich warte noch auf die Bearbeitung meiner Anfrage 😒😒


der Giuseppe
Profi

@Akri 

Hallo,

irgendeine E-Mail wird doch gekommen sein. Zumindestens die gesetzlich vorgeschriebene Vertragszusammenfassung, die aktiv zu bestätigen ist, damit der Vertrag rechtsgültig zustande kommt.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2023
der Giuseppe schrieb:

@Akri

Hallo,

irgendeine E-Mail wird doch gekommen sein. Zumindestens die gesetzlich vorgeschriebene Vertragszusammenfassung, die aktiv zu bestätigen ist, damit der Vertrag rechtsgültig zustande kommt.

 

@der Giuseppe ich gar keine Bestätigung, entweder per Post oder Email erhalten. Das finde ich auch total komisch !!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35559 Antworten
  • 26. April 2023

Hallo @Akri ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten bei der Vertragsverlängerung kam. 

Die Bestätigung für die neuen Konditionen wurde dir am 18.03.2023 per Mail an die gleiche e-Mail-Adresse zugesandt, die auch hier in der Community hinterlegt ist.

Hast du schon im Spam-Ordner nach gesehen, ob sie eventuell dort gelandet ist ? 

Trotzdem werde ich schauen, was ich für dich tun kann bezüglich der Verlängerung. 

Ich melde mich, sobald ich mehr Informationen habe. 🌸

Gruß, Solveig 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2023

Es reicht ja nicht, wenn o2 sie absendet. Sie muss auch zugehen. Die Nachweispflicht liegt hier bei o2. Daher ja auch der neuerliche Weg mit dem aktiven zustimmen zu Verträgen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35559 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2023

Hallo @Akri ,

die Vertragsverlängerung wurde zurück genommen. 

Du solltest hierzu auch heute eine Bestätigungsmail bekommen habe. 

Ich freu mich, dass wir dein Anliegen klären konnten 😀

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es denn hiermit 

Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende 🌞

Gruß, Solveig 

 

 


Deine Antwort