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Vertraganzweiflung, Betrug Meldung


Hallo, Ich habe am 18.03.2023 meinen Vertrag für das Telefon Nummer xxxxxxxx071 mit free unlimited max (ungefähr 25,9€)verlängert. Ich habe bis jetzt keine Bestätigung Brief mit meinem Vertrag erhalten dann habe ich die Kunden Service angerufen und hier kommt die Überraschung.

Der O2 Mitarbeiter hat den Vertrag meiner zweite Partner Sim Vertrag xxxxxxxxx875 verlängert und noch dazu mit free unlimeted smart. Ich haben ihm beim Gespräch 2-mal bestätigt, dass ich brauche free unlimited max aber er hat alles falsch gemacht !!!!

Sie haben unser Gespräch verzeichnet und sie können alles überprüfen.

Ich habe 3 Sim- und 2 Iphone Handy Verträge bei O2 und jetzt muss ich wirklich überlegen ob ich weiter bei Ihnen als Kunde bleibe oder nicht.

Ich habe das Kundenservice 2-mal angerufen aber ohne Rückmeldung.

Ich werde dieses Verhältnis bei der Verbraucherzentrale und meine Bank melden , da ein Betrag aus meinem Bank Konto ohne meine Bestätigung abgebucht wurde.

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Lösung von o2_Solveig 28 April 2023, 10:53

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8 Antworten

Moin,

warum hast Du den Vertrag nicht widerrufen? 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Ich werde dieses Verhältnis bei der Verbraucherzentrale und meine Bank melden , da ein Betrag aus meinem Bank Konto ohne meine Bestätigung abgebucht wurde.

 

Was kam denn alles an E-Mails nach dem Gespräch am 18.03.?

Ich werde dieses Verhältnis bei der Verbraucherzentrale und meine Bank melden , da ein Betrag aus meinem Bank Konto ohne meine Bestätigung abgebucht wurde.

 

Was kam denn alles an E-Mails nach dem Gespräch am 18.03.?

Nichts, ich warte noch auf die Bearbeitung meiner Anfrage 😒😒

Benutzerebene 7

@Akri 

Hallo,

irgendeine E-Mail wird doch gekommen sein. Zumindestens die gesetzlich vorgeschriebene Vertragszusammenfassung, die aktiv zu bestätigen ist, damit der Vertrag rechtsgültig zustande kommt.

 

@Akri

Hallo,

irgendeine E-Mail wird doch gekommen sein. Zumindestens die gesetzlich vorgeschriebene Vertragszusammenfassung, die aktiv zu bestätigen ist, damit der Vertrag rechtsgültig zustande kommt.

 

@der Giuseppe ich gar keine Bestätigung, entweder per Post oder Email erhalten. Das finde ich auch total komisch !!

Hallo @Akri ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten bei der Vertragsverlängerung kam. 

Die Bestätigung für die neuen Konditionen wurde dir am 18.03.2023 per Mail an die gleiche e-Mail-Adresse zugesandt, die auch hier in der Community hinterlegt ist.

Hast du schon im Spam-Ordner nach gesehen, ob sie eventuell dort gelandet ist ? 

Trotzdem werde ich schauen, was ich für dich tun kann bezüglich der Verlängerung. 

Ich melde mich, sobald ich mehr Informationen habe. 🌸

Gruß, Solveig 

 

Es reicht ja nicht, wenn o2 sie absendet. Sie muss auch zugehen. Die Nachweispflicht liegt hier bei o2. Daher ja auch der neuerliche Weg mit dem aktiven zustimmen zu Verträgen.

Hallo @Akri ,

die Vertragsverlängerung wurde zurück genommen. 

Du solltest hierzu auch heute eine Bestätigungsmail bekommen habe. 

Ich freu mich, dass wir dein Anliegen klären konnten 😀

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es denn hiermit 

Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende 🌞

Gruß, Solveig 

 

 

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