Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag zu früh aktiviert


Hallo,  

Ich habe im April 22 zum 14.07.22 einen Handyvertrag mit Rufnummermitnahme abgeschlossen. Im April bekam ich schon eine SIM Karte welche von O2 aktiviert wurde. Diese hat aber eine andere Rufnummer obwohl die Portierung von Vodafone bestätigt wurde.  

Nun bekam ich allerdings für April bis Mai eine Rechnung über 45 € . Mein Brief zur Klärung zur Klärung wurde noch nicht beantwortet.  Ich zahle jetzt 2 Mobilfunkbeträge, was mich sehr ärgert. An der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. 


14 Antworten

Hallo,  

Ich habe im April 22 zum 14.07.22 einen Handyvertrag mit Rufnummermitnahme abgeschlossen. Im April bekam ich schon eine SIM Karte welche von O2 aktiviert wurde. Diese hat aber eine andere Rufnummer obwohl die Portierung von Vodafone bestätigt wurde.  

Nun bekam ich allerdings für April bis Mai eine Rechnung über 45 € . Mein Brief zur Klärung zur Klärung wurde noch nicht beantwortet.  Ich zahle jetzt 2 Mobilfunkbeträge, was mich sehr ärgert. An der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. 

 

@Sumserine 

hi, O2 bietet keinen Mobilfunkverträge mit einem Wunsch-Start-Termin an.

Die SIM- Karte  wird nach einigen Tagen aktiviert,  ich meine nach 21  Tagen.

Zu wann ist die Rufnummer-Mitnahme  beantragt?

Bis dahin gibt's eine vorläufige Rufnummer.

mfg

 

Hallo,  

Ich habe im April 22 zum 14.07.22 einen Handyvertrag mit Rufnummermitnahme abgeschlossen. 

Hallo,

wo genau hast du das abgeschlossen? Im o2 Shop?

LG

 

Edit Vilureef: Unmark answer!

Ja

Es wurde angefragt, zu wann der andere Vertrag endet. Wozu soll ich 2 Verträge nutzen in einem Handy, da ich keins gekauft habe zu dem Vertrag.

Hallo,

o2 Shops können ein Wunschdatum festlegen. Ich würde dir empfehlen dort nochmal vorstellig zu werden, da lässt es sich am besten klären. 2 Möglichkeiten die bei dir passiert sein können. Der Vertrag hat sich automatisch nach 21 Tagen aktiviert, aufgrund einer fehlerhaften Eingabe bei der Übermittlung, oder es wurde noch ein 2.Vertrag abgeschlossen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es wurde bzgl Portierung "zum Vertragsende" gefragt.... Nicht zur Aktivierung des Vertrages.... 

Sorry ich hab den Vertrag wie oben geschrieben online bei O2 beantragt. Die Portierung zum 14. 7. wurde mir durch O2 ja bestätigt. Nochmal, es ist unlogisch einen Sofortvertrag abzuschließen,  wenn der alte Vertrag noch läuft!

 

Hallo,

dann hat @fritz04 dir schon die passende Antwort gegeben.

LG

Sorry ich hab den Vertrag wie oben geschrieben online bei O2 beantragt. Die Portierung zum 14. 7. wurde mir durch O2 ja bestätigt. Nochmal, es ist unlogisch einen Sofortvertrag abzuschließen,  wenn der alte Vertrag noch läuft!

 

das ist doch deine Entscheidung gewesen,

es gibt durch aus  Kunden, die dies so wünschen,

der Vertragsbeginn wurde dir sicher auch so bestätigt.

Der Vertrag wurde zum 14.7.22 bestätigt fritz. Genau wie ich es wollte . Was andere wollen spielt hier keine Rolle! Du willst sicher auch keine 2 Verträge zahlen , wenn du nur 1 Handy nutzt. Ausser dich stört das nicht. Das ist dann deine Sache. 

Wenn die Hotline das nicht erklären kann und man dann doch alles schriftlich machen muss, ist man normal unzufrieden. 

Auf deine schlauen Antworten verzichte dankend.

@Sumserine

Ein O2 Moderator wird deine Fragen zum Vertragsbeginn sicher in einigen Tagen beantworten.

Entscheidend dürfte die Auftragsbestätigung sein.

und tschüß.

Benutzerebene 7

Hi @Sumserine, vielen Dank für deine Posts und willkommen on Board 💙
Ich habe mir deinen Vertrag angesehen und konnte feststellen, dass dieser am 9. Mai bestätigt wurde.
Die Portierung selbst wurde zum 14.7. angefordert und bestätigt. 
Der Vertragsbeginn erfolgt mit der Aktivierung der Sim Karte, demnach am 9. Mai diesen Jahres.

Vielen Dank an Vilureef, Bollermann und fritz04 für euren Support.

LG
Michael

Hi Micha,

Mit Datum vom 16.4.22 bekam ich mit Lieferschein die SIM Karte und mir wurde mitgeteilt,  dass  die Karte nach 14 Tagen aktiviert wird, wenn ich sie nicht aktiviere. Das der Vertragsbeginn schon im Mai ist , würde mir nicht mitgeteilt. Ich hätte diesem Vertrag mit Sicherheit nicht zugestimmt. Jetzt habe ich für 2 Monate 2 Verträge . Ich kann nur sagen , danke für diesen Service. Diesen werde ich sicher nicht verlängern. Ich hoffe saß die Portierung der alten Rufnummer funktioniert,  sonst darf ich noch etlichen Leuten die neue Nummer mitteilen.

MfG

Sabine

Der Vertrag wurde zum 14.7.22 bestätigt fritz. Genau wie ich es wollte . Was andere wollen spielt hier keine Rolle! Du willst sicher auch keine 2 Verträge zahlen , wenn du nur 1 Handy nutzt. Ausser dich stört das nicht. Das ist dann deine Sache. 

Wenn die Hotline das nicht erklären kann und man dann doch alles schriftlich machen muss, ist man normal unzufrieden. 

Auf deine schlauen Antworten verzichte dankend.

bitte

 

 wenn du schon bezahlst, kannst du ach die Portierung vorziehen…..

und tschüß

Deine Antwort