Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag wurde widerrufen aber Geld wurde trotzdem abgebucht

  • August 19, 2022
  • 4 Antworten
  • 486 Aufrufe

LucasHauser
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand von O2 weiterhelfen. Ich habe eine Free S Boost Vertrag kurzfristig gebucht, da ich vergessen hatte das mein alter Vertrag ausläuft. Diesen habe ich dann doch nicht mehr benötigt und habe noch am selben Tag meine Widerrufserklärung eingesendet. Dazu habe ich auch die Bestätigung erhalten.

 

Nun habe ich festgestellt das gestern trotzdem Geld abgebucht wurde.

 

Ich bitte um klärung.

Danke und viele Grüße,

 

Lucas Hauser

4 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • August 19, 2022

Hallo @LucasHauser,

an welchem Datum hast du den Vertrag abgeschlossen und widerrufen?

Möglicherweise wurde der Widerruf nicht rechtzeitig bearbeitet, sodass die SEPA-Lastschrift schon veranlasst wurde. Aber das kann ich natürlich nur mutmaßen. Die o2 Moderation wird sich den Fall ansehen. Aber keine Sorge, da du ja widerrufen hast, solltest du das Geld zeitnah erstattet bekommen.

Viele Grüße
Alex


Frowe
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Hi @LucasHauser ,

 

prima, dass du dich an die o2 Community wendest.🤗

 

Du hast einen neuen Mobilfunkvertrag bestellt und diesen am gleichen Tag widerrufen? Per E-Mail? Wenn ja, an welche E-Mail Adresse hast du den Widerruf geschickt? Hast du eine neue SIM Karte bekommen?

 

Bist du sicher, dass die Abbuchung nicht doch für deinen alten Vertrag ist?🤔Oder hast du zu dem alten Vertrag eine Kündigungsbestätigung von o2 bekommen? Zu wann ist der alte Vertrag beendet worden.

 

Liebe Grüße 

Frowe


o2_Marco
  • Team
  • August 31, 2022

Hi @LucasHauser,

 

💙-lich willkommen in unserer Community! Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Da du hier nichts mehr weiter gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du das schon anderweitig klären konntest. Wir würden uns freuen, wenn du kurz postest, wie die Auflösung ist und wie dir evtl die Kundenbetreuung geholfen hat.

MXP_Alex und Frowe, vielen lieben Dank für eure tollen und schnellen Antworten. 😊 

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • September 8, 2022

Hallo @LucasHauser,

 

wir sind weiterhin an den Informationen interessiert und würden uns über deine Rückmeldung freuen. 😊

 

Gruß, Marco