Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag wurde verlängert, obwohl es gekündigt wurde.

  • 26 September 2021
  • 4 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?

Warum läuft mein Vertrag weiter trotz frist gerechter und bestätigter Kündigung Per Mail und habe erfolgreich einen Termin zur Rufnummermitnahme bekommen?

Auf der Rechnung steht dass der Kündigungseingang ist am 10.05.2021und ich habe auch eine Kündigungsbestätigung zum 24.09.2021 per Mail bekommen.
warum läuft dann mein Vertrag weiter ??


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wer sagt, dass der Vertrag weiterläuft? Oder meinst du, die SIM würde noch nicht deaktiviert? In dem Fall: Wann ist der Portierungstermin? Bis dahin läuft der Vertrag weiter.

Hallo,

was steht in „Mein o2“ bei „gekündigt zum: ?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du die Portierung beim neuen Anbieter "zum Vertragsende" beauftragt, versorgt o2 weiter, bis deine Rufnummer beim neuen Anbieter ist. 

 

Heißt:  um ein paar Tage verlängert... Nicht um 12 Monate

Hallo @Maikel.sevein,

konnte sich für dich inzwischen klären lassen, warum zum genannten Tag die Deaktivierung noch nicht durchgeführt wurde bzw. habe dir die hier genannten Hinweise weiterhelfen können?

Tatsächlich kann es passieren, dass aufgrund einer terminierten Portierung, dass Datum der Deaktivierung etwas nach hinten verschoben wird, damit eine Weiterversorgung für dich gesichert ist und du noch unter deiner Rufnummer erreichbar bist.

VG
Dennis

Deine Antwort