Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag wurde nicht wie gewollt abgeschlossen. Lügen


Hallo 

 

ich wollte und  habe im Oktober einen  Vertrag bei o2 abgeschlossen und der nette Herr am Telefon meinte „ hey wieso nimmst du nicht LTE Max das würde dich nur 24,99 Kosten und würde als Partnerkarte zu deinem bestehenden Vertrag laufen“. Leider war mein größter Fehler o2 blind zu vertrauen und wurde auch mit dieser Blindheit direkt übers Ohr gehauen. Der nette Herr hatte nähmlich mich als Neukunden eingetragen und somit läuft der Vertrag zu den Normal Tarif von satten 50€ und ich habe es eigentlich nur wegen LTE genommen. Ich bekomme bei anderen Anbietern für das selbe Geld 1 Gbit und nicht nur LET. Die einzige Antwort von o2. Tut uns leid du hast dein wiederuf nicht in Anspruch genommen. Dazu… mir ist so etwas noch nie passiert deshalb war ich so blind. Dabei denk ich mir wozu macht o2 Aufnahmen bei Vertragsabschluss. Wenn sie nichtamtlichst kulanterweise auf sie zurück zu greifen und mal sagen ok der Kunde kann nichts dafür das wir hier nur Lügner beschäftigen die größere Provisionen kassieren. Ich bin schon seid 11 Jahren mit meiner Frau  bei o2 und ich glaube nach so eine Aussage von o2 werden alle Verträge gekündigt auch von der Frau und auf seriöse netztanbieter wechseln. Danke o2 für nichts und noch mehr Kosten. 

icon

Lösung von bs0 20 January 2021, 17:06

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum hast du denn nicht widerrufen? Sowas kann dir bei jedem Anbieter passieren.

Das  ist mir das in den letzten 11 Jahren nicht passiert und habe gerade sehr viel um die Ohren. Hab mir nichts dabei gedacht. Würden manche Leute ihre Arbeit mal erst nehmen und ein wenig Arbeitsmoral ist auch nicht schlecht  wäre so etwas auch nicht passiert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du gehst davon aus, dass es sich um Absicht handelt. Vielleicht war es ein Fehler (vom Mitarbeiter oder auch vom System). Das kann man hier nicht beurteilen, aber wenn du nicht die 2 Minuten nimmst nach einem Vertragsschluss die Unterlagen zu prüfen, musst du wenigstens eine Teilschuld bei dir suchen. Das gehört ja zu den allgemeinen Vertragspflichten.

Es ist ja auch meine Schuld und mein blindes Vertrauen weil mir das bei den noch nie passiert und ich hatte schon bestimmt 7 mal verlängert bei denn. Aber egal kundigen und wechseln. 

Hi @Ar4ik ,

 

tut mir leid zu hören!

Ich kann den Rabatt über 2 Jahre auf der ersten Bestellbestätigung sehen.

Die Nummer wurde aber unter einer eigenen Kundennummer untergebracht, weshalb der Rabatt nicht gebucht werden konnte.

Ich habe nun den Rabatt nachgebucht und eine Giuthabenbuchung für die letzten Monate beantragt.

Wird dem stattgegeben, sollte es bereits auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

Bitte entschuldige, dass es vorher nicht geklärt werden konnte!


Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort