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Vertrag Wiederspruch

  • March 1, 2025
  • 15 Antworten
  • 217 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist der Beitrag, den ich von der Kundenservice-Abteilung von **** erhalten habe, äußerst schockierend. Dies gefährdet den Ruf und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens, da sie mir keine geeignete alternative Lösung angeboten hat.

Der Mitarbeiter hat mich belogen und getäuscht, indem er mir nicht mitgeteilt hat, dass der Vertrag verlängert wird. Zudem habe ich innerhalb einer Woche nach Vertragsabschluss einen Widerspruch per Einschreiben gegen beide Verträge gesendet, aber keine Antwort erhalten.

Wo bleibt die Glaubwürdigkeit des Unternehmens? Das ist wirklich erschreckend! Ich habe nach wie vor den Nachweis über das Einschreiben.

Ich bitte Sie dringend, eine schnelle Lösung für mich zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
WA. 

 

Edit o2_Dennis 01.03.2025 / 18:28 Uhr: Mitarbeitername entfernt

o2_Giulia, 02.03.2025, 11:16: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Michi

Hallo ​@Wadaa 🙂

das ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht den Vertrag bekommt, der vereinbart worden ist in einem Gespräch vorher. Was genau Inhalt des Verkaufsgespräch war, kann man im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen, dafür ist die Vertragszusammenfassung zusammen am Monitor im Shop da, bevor man die Unterschrift leistet. Mein Tipp wäre hier aber auch die Info von poales, indem du über unser Kontaktformular den Sachverhalt schilderst, damit unsere Fachabteilung für die Händler (Shops) sich dessen annimmt. Am besten so genau wie möglich schildern was passiert ist.

Wir können natürlich auch von hier aus in die Verträge schauen, wenn die Daten vorliegen, allerdings ist es bei Vertragsabschlüssen im Shop so, dass wir diese nicht einfach so beenden können ohne Hinweise darauf, was vor Ort an dem Tag passiert ist. Eine Händlerbeschwerde wäre deswegen der nächstbeste Schritt.

Viele Grüße,

Michi

15 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 1, 2025

@Wadaa  Warum macht man das alles falsch . Unverständlich . Warum macht es nicht genau wie auf der Widerufs Bescheinigung 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Das habe ich getan, aber keine Antwort erhalten.


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  • Legende
  • March 1, 2025

Was willst für eine Antwort erhalten? Wenn ein Widerruf per Einschreiben versendet wird. Der liegt jetzt irgendwo in der Pampa. Bei Email bekommst eine Eingangsbestätigung und die Bearbeitung dauert 1 bis 2 Wochen ​@Wadaa 

 

War es im örtlichen Shop da gibt es kein Widerruf 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Ich frage mich nur, ob es in der Kundenservice-Abteilung jemanden gibt, der den Ruf des Unternehmens wahren möchte, da ein Mitarbeiter einen Kunden belogen und schlecht behandelt hat.

 

Warum versucht man nicht, das Problem auf die eine oder andere Weise zu lösen? Das ist meine Frage. Warum diese Nachlässigkeit?

 

 


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  • Legende
  • March 1, 2025

Ob gelogen oder nicht, Ist Aussage gegen Aussage ohne Stichhaltigen Beweise kannst schreiben was du willst. Ist so einfach 

Ansonsten .  Einfach widerrufen und das Thema ist erledigt.

War es im Shop hat man Pech ​@Wadaa gehabt. Da ist der Ansprechpartner nur der Shop O2


poales
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  • Legende
  • March 1, 2025

@Wadaa 

wann war das ?

 

wenn nicht im Shop vor Ort:

falls noch möglich schreibe einen Widerruf an  E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

wenn du diese Adresse genutzt hast, sollte sich das auch lösen lassen,

dauert aber

 

Nachfolgend die Kontaktwege für den schriftlichen Widerruf eines Mobilfunkvertrags an o2:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

 

Ich bin zum Geschäft im Grünau Allee Center gegangen, aber sie haben sich geweigert, den Vertrag zu kündigen, mit der Begründung, dass dies nur über die Hauptfirma möglich sei.

 

Die entscheidende Frage ist: Interessiert es das Unternehmen nicht, wenn Kunden schlecht behandelt werden? Warum wurde die Vertragskündigung abgelehnt, obwohl der Vertrag erst einen Tag alt war? Und warum gibt es keine Lösung zur Kundenbeschwichtigung?

 

Wie kann jemand einen neuen Vertrag abschließen, ohne zumindest ein Smartphone – egal welcher Marke – zu erhalten?

 

Sind all diese Fragen nicht relevant für den Kundenservice, um diese Beschwerde zu überprüfen?

 

 


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  • Legende
  • March 1, 2025

Im Shop gibt es kein Widerruf . Der Vertag muss jetzt bedient werden bis MLZ.

Einen Vertrag ohne Handy abschließen ist nichts ungewöhnliches und auch sinnvoll. Hättest ja nur sagen müssen mit Handy. 

 

Beschwerde sehe ich immer noch nicht, bei eigenen Verschulden , wer die Auftragsbestätigung vor Ort nicht durchliest 


poales
Legende
  • Legende
  • March 1, 2025

@Wadaa 

bei Verträgen im Shop gilt, was du unterschreibst.

Dort gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.

 

Wie kann jemand einen neuen Vertrag abschließen, ohne zumindest ein Smartphone

– egal welcher Marke – zu erhalten?

 

ein Ratenkaufvertrag und ein Mobilfunkvertrag kann 

natürlich getrennt abgeschlossen werden.

Bei O2 sind die Verträge ohnehin immer getrennt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Es scheint, als hätten Sie mein Anliegen nicht verstanden.

 

Der Mitarbeiter hat eine Täuschungsmethode angewandt, indem er mir vorgaukelte, dass die Unterschrift nicht für einen neuen Vertrag sei, sondern nur für den Austausch der defekten SIM-Karte – ohne Verlängerung der Laufzeit.

 

Meine Frage ist: Läuft das in manchen Filialen so ab, dass Kunden durch Täuschung und Lügen „gefangen“ werden, nur damit die Mitarbeiter ihre Provision bekommen?

 

Wo bleiben der Ruf und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens? Es sollte zumindest eine Untersuchung zu diesem Vorfall geben. Doch es scheint, als interessiere das niemanden.

 

Die einzige Antwort, die ich bekomme, ist: „Sie haben unterschrieben, also müssen Sie die Konsequenzen tragen.“ Soll das bedeuten, dass Kunden immer gutgläubig sein müssen, während in diesen Filialen Betrüger arbeiten?

 

Und was ist mit meinem Widerspruch, den ich an die Hauptfirma geschickt habe? Warum sucht niemand danach?

 

Wo bleibt der Ruf des Unternehmens? Wo bleibt die Menschlichkeit? Und wo bleibt die Wertschätzung der Kunden?

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • March 2, 2025

@Wadaa 

wann hast du O2 den Brief geschickt?

 

du kannst eine Händlerbeschwerde einreichen.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • March 2, 2025

Hallo ​@Wadaa 🙂

das ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht den Vertrag bekommt, der vereinbart worden ist in einem Gespräch vorher. Was genau Inhalt des Verkaufsgespräch war, kann man im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen, dafür ist die Vertragszusammenfassung zusammen am Monitor im Shop da, bevor man die Unterschrift leistet. Mein Tipp wäre hier aber auch die Info von poales, indem du über unser Kontaktformular den Sachverhalt schilderst, damit unsere Fachabteilung für die Händler (Shops) sich dessen annimmt. Am besten so genau wie möglich schildern was passiert ist.

Wir können natürlich auch von hier aus in die Verträge schauen, wenn die Daten vorliegen, allerdings ist es bei Vertragsabschlüssen im Shop so, dass wir diese nicht einfach so beenden können ohne Hinweise darauf, was vor Ort an dem Tag passiert ist. Eine Händlerbeschwerde wäre deswegen der nächstbeste Schritt.

Viele Grüße,

Michi


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 2, 2025

Unterschreibe in einem Shop niemals digital! Immer nur auf Papier unterschreiben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2025

Hallo, Michi. Vielen Dank für die Antwort. Wie kann ich Sie kontaktieren? Ich möchte unbedingt die zuständige Abteilung erreichen, um zu erklären, was passiert ist, und eine Lösung für das Problem zu finden. Ich habe mit ihnen über all das oben Genannte gesprochen und sie haben keine Lösung für mich gefunden.

LG 

Wadaa


o2_Michi
  • Moderator
  • March 3, 2025

Hallo ​@Wadaa,

am schnellsten geht es über unser Kontaktformular, welches poales verlinkt hat: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 🙂

Ich kann nicht versprechen, was genau dabei als Lösung herauskommt, aber so erreichst du erstmal unser Fachteam, welches sich ggfs. mit dem Händler/Shop auseinandersetzt.

Gruß,

Michi