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Vertrag Widerrufen muss die SIM Karte zrück gesendet werden?

  • October 6, 2021
  • 9 Antworten
  • 1526 Aufrufe

Portalio
Besucher:in

Hallo ich habe da eine kleine Frage da mir unterschiedliche Antworten gegeben worden sind. 

Ich habe heute meinen Vertrag telefonisch Widerrufen. Dort sagte man mir ich muss die SIM Karte zurücksenden. Hier lese ich das man dies nicht muss. Was ist jetzt richtig? 

 

O2 hatte mir gesagt das sich bei mir nichts ändert nur das ich mehr dazu bekomme für den gleichen Preis und schwupps hatte ich auf einmal 2 Verträge. Heute telefonisch Widerrufen. 

Lösung von Bollermann

In der App hast du die Kündigung vorgemerkt und telefonisch bestätigt. 

 

Das ist kein Widerruf. 

 

Der Shop hat dich falsch informiert. 

 

Bist du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen? 

 

Dann sende den Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 

 

 

9 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 6, 2021

Die Simkarte muss nicht zurück gesendet werden! Hardware hingegen schon. 

 

Hast du nachweislich, zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen?


Portalio
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Nein, war im Shop die habe mir das in der App gekündigt, dann habe ich die Nummer angerufen die man anrufen muss der hat nich zum Kundendienst weitergeleitet, er hat mir das gesagt, dass das alles erfasst ist und jetzt muss jch nur die SIM Karte zurück senden.


Bollermann
Legende
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  • October 6, 2021

Nein, war im Shop die habe mir das in der App gekündigt, dann habe ich die Nummer angerufen die man anrufen muss der hat nich zum Kundendienst weitergeleitet, er hat mir das gesagt, dass das alles erfasst ist und jetzt muss jch nur die SIM Karte zurück senden.

 

Eine Kündigung gilt zum Vertragsende - ein Widerruf innerhalb von 14 Tagen...! 

Du hast gekündigt - nicht widerrufen

..

Hast du den Vertrag im Shop abgeschlossen? 


Portalio
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Nein die haben mich telefonisch angerufen und darüber den Vertrag abgeschlossen. SIM Karte bekommen, festgestellt das es jetzt 2 Verträge sind.Wie gesagt in der App gekündigt mit Anruf, daraufhin weitergeleitet an den Kundenservice und dort den Vertrag Widerrufen. Vorsichtshalber auch noch per Mail wiederrufen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • October 6, 2021

In der App hast du die Kündigung vorgemerkt und telefonisch bestätigt. 

 

Das ist kein Widerruf. 

 

Der Shop hat dich falsch informiert. 

 

Bist du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen? 

 

Dann sende den Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 

 

 


Portalio
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Telefonisch habe ich bereits wiederufen, nachdem ich bei der Kündigungshotline falsch war, glaube das hast du überlesen gehabt. Habe aber jetzt zur Sicherheit auch noch die Email an den Widerruf gesendet. Ja ich bin noch in dem 14 Tagen drin. 

 

Danke für deine Hilfe 


Bollermann
Legende
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  • October 6, 2021

Nein, ich hab das nicht überlesen... Nur ist das kein nachweislicher Widerruf und kann aufgrund der Vormerkung  als fristgerechte Kündigung eingetragen werden... 

 

Deswegen, lieber nachweislich 


Portalio
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Ok habe ich ja zum Glück jetzt noch gemacht. 

 

Danke Dir 


o2_Jessica
  • Team
  • October 20, 2021

Hallo @Portalio,

danke für deine Anfrage hier bei uns in der Community :relieved:

Wie ich sehe konnte @Bollermann bereits auf alle wichtigen Punkte antworten! Danke dir dafür! :sunflower:
Konnte sich das Anliegen somit klären @Portalio?
Gib uns gerne eine Rückmeldung oder schreibe kurz, sollte noch etwas unklar sein.

Liebe Grüße
Jessica