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Vertrag Widerrufen


Hallo,

 

habe mein neuen Vertrag O2 All-in M Flex schriftlich widerrufen. Warte jetzt schon seit 2 Wochen auf eine Antwort. Online wurde auch noch nichts geändert. Wann bekomme ich die schriftliche Bestätigung von O2?

Wieso steht bei mir Online das der Vertrag 1 Jahr lang verlängert wurde und schriftlich 2 Jahre, dabei ist der Flex Vertrag monatlich kündbar??? Habe auch schon 4 mal die Hotline angerufen und mit O2 gesprochen, leider ohne erfolg... (wurde auch einmal einfach weggedrückt).

MFG

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Lösung von o2_Ronny 18 July 2014, 10:52

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19 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Matheoo5,

 

du hast im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den o2 Blue All-In M Flex gewechselt. Die Möglichkeit der monatlichen Kündigung besteht erst sobald die aktuelle Laufzeit beendet ist, also am 17.10.2014. 

 

Den Tarifwechsel im Rahmen der Verlängerung kannst du innerhalb von 14 Tagen wiederrufen. Dein Schreiben dieses Wunsches ist vom 01.07.2014 und die Umstellung  erfolgte am 21.06.2014, so dass grundsätzlich ein Rückwechsel erfolgen kann. Beachte bitte, dass dann wieder die Umstellung in den vorherigen o2 Blue Select erfolgt und die Kündigung erneut eingereicht werden muss. Die Umstellung ist bisher leider noch nicht bearbeitet. Möchtest du dennoch wieder in deinen vorherigen Tarif zurückwechseln?

 

Gruß,

Marc

Matheo5 schrieb:
 

habe mein neuen Vertrag O2 All-in M Flex schriftlich widerrufen. Warte jetzt schon seit 2 Wochen auf eine Antwort. Online wurde auch noch nichts geändert. Wann bekomme ich die schriftliche Bestätigung von O2?

Wieso steht bei mir Online das der Vertrag 1 Jahr lang verlängert wurde und schriftlich 2 Jahre, dabei ist der Flex Vertrag monatlich kündbar???

Als kleine Ergänzung zum Beitrag von o2_Marc: Die monatliche Kündbarkeit von Flex-Tarifen, wenn man in sie während eines Laufzeitvertrags gewechselt hat, kommt im Gegensatz zu den sonstigen Konditionen erst zur Geltung, wenn die Laufzeit des ursprünglichen Vertrages abgelaufen ist. Das ist ja auch logisch, denn sonst könnte man ja mit einem entsprechenden Tarifwechsel während der Laufzeit dieselbe aushebeln.

Hallo, erstmal danke für die antwort!

Mein Vertrag o2 Blue Select habe ich doch schon bereits fristgerecht gekündigt zum 17.09.14. Die bestätigung habe ich auch zu Hause.

Ich will das der Vertrag o2 All-in M Flex widerrufen/zurück genommen wird und mein Vertrag zum 17.09.14 ganz normal ausläuft.

 

MFG Matheo5

Benutzerebene 1
Hallo Matheo5,

 

ich habe dir gerade zu morgen den alten Tarif eingestellt und veranlasst, dass der Vertrag ausläuft, wie zuvor von dir beauftragt.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Benutzerebene 3
Abzeichen
Und wieder hat es jemand geschafft, aus einem Laufzeittarif in einen Flex zu wechseln. Das hatten wir doch die Tage schon mal. Ist diese Option wieder möglich?

Benutzerebene 6
Hallo pirol430,

 

der Wechsel von einem Laufzeitvertrag in einen Flex-Tarif ist regulär nicht mehr möglich.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 3
Abzeichen
Aber ganz ausgeschlossen scheint es ja doch nicht zu sein. Rein interessehalber - unter welchen Voraussetzungen ist es denn irregulär möglich? 😉

Benutzerebene 6
Irregulär geht es auch nicht.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Moin,

Habe einen DSL-All-in M Vertrag, nun wurde ich angerufen von 02, hey ändern wir den Vertrag doch in All-in Blue, das ist günstiger, es ändert sich nichts am bestehenden Vertrag und ne Handy Karte gibt es dazu.

Nun, die Handy Karte brauch ich nicht... ABER den günstigeren Vertrag gibt es nur mit Handy Karte, brauch ich ja nicht benutzen... Wie es aussieht stimmt das alles nicht, ist nur ein Handy Vertrag.

Werde den Vertrag widerrufen, wenns denn geht. Finde aber nicht mal einen Retourenschein für das verflixte Ding. Was mach ich denn jetzt ???

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Die Widerrufsfrist beginnt nach Erhalt der Belehrung zu laufen und beträgt 14 Tage. Normalerweise reicht ein Schreiben, dass du widerrufst. Hast du nichts per Mail bekommen, wo du auch das Formular erhalten hast?

 

Gruß andante

Nö, das hatte mit der Herr [color=#0000ff]XXXXXX zwar zugesagt ist aber nicht passiert. Habe mit auf o2/lieferdokumente das jetzt angesehen, aber da ist kein Retourschein bei. Ich finde das echt schräg so Kunden zu neppen.

Das ist schon das zweite mal. Leider

 

 

Name aus Datenschutzgründen entfernt von Fuchs[/color]

[color=#0000ff]Hinweis: Dies ist ein öffentliches Kundenforum.[/color]

Wohin schicke ich denn den Widerruf ?? Geht das auch online ? Unterschrieben hab ich ja auch nix.

Oh Mann oh Mann nix als àrger

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liegst du noch in der Frist? Dann kannst du ganz einfach per Post oder Fax schreiben, dass du den Vertrag widerrufst.

 

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg



as mach ich. Ein ganz dickes Dankeschön und ein schönes Wochenende 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bitteschön! Das wünsch ich dir auch!

Man kann den Widerruf auf per Mail an widerruf@cc.o2online.de senden.

 

Gruß

Hey,

 

als ich kündigen wollte, wurde mir das O2 Action angebot gemacht mit mehr Internet. Telefonisch habe ich diesen Vertrag ausgemacht, jedoch stattdessen einen anderen bekommen. Eine Kündigung des ungewollten Vertrages habe ich bereits geschrieben. Wie komme ich denn nun an den anderen Vertrag oder wann kriege ich eine Antwort auf ein Kündigungsschreiben?

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Anna!

 

Du hast also eine Kündigung erst zurückgenommen, weil dir ein gutes Angebot gemacht wurde. Danach hast du die Weiterführung deines Vertrages widerrufen, richtig?

 

Die Moderatoren hier im Forum lesen mit. Sie haben Zugriff auf deine Daten und können nachsehen. Hab ein bisschen Geduld.

 

Gruß andante

Hi Anna1234,

 

willkommen im Forum ☺️

Um ein wenig Licht in die Angelegenheit zu bringen und Dir Deine Fragen zu beantworten:

Nachdem Du Deinen Vertrag fristgerecht gekündigt hattest, wurde das Angebot, welches Dir im Mai

gemacht wurde, leider zu spät angenommen.

Dadurch wurde Dein Vertrag fristgerecht am 14.06.2014 deaktiviert. Am 17.06.2014 hattest Du die Reaktiverung direkt bei den Kollegen in der Hotline veranlasst.

Dadurch wurde nur der ursprüngliche alte Tarif eingerichtet und das Angebot nicht berücksichtigt.

 

Die Kollegen hatten Dir zwei Tarife vorgeschlagen. Darf ich fragen, für welche Variante Du Dich damals entschieden hattest? 

 

 

 

Viele Grüße

Bianca