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Vertrag weiter aktiv trotz bestätigter Kündigung

  • August 30, 2020
  • 10 Antworten
  • 150 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meinen o2 Handyvertrag form- und fristgerecht gekündigt. Digital vormerken lassen, telefonisch plus postalisch. Die Bestätigung der Kündigung erfolgte zudem auf dem Postweg zum 17.07.2020.

Nun erhalte ich eine Rechnung für den Zeitraum August und sehe zusätzlich, dass der Vertrag online noch aktiv geschalten ist. Dies kann doch echt nicht wahr sein. 

Ich bitte um Klärung dieses Sachverhalts. Eine Einwilligung zur Lastschrift wurde mit dem Kündigungsschreiben über den 17.07 hinaus ebenfalls widerrufen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von stefanniehaus

Dann liegt keine Kündigung vor. In in den Rechnungen aus Mai, Juni und Juli da denn was anderes verzeichnet?

Und du hast eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen?

Und du hast danach keine Telefonate mit der Kundenbetreuung gehabt, wo du irgendwelche Rabatte bekommen oder Vertragsänderungen vorgenommen hast?

10 Antworten

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  • August 30, 2020

Zeitpunkt der Beendigung des Vertrages und somit bestätigter Kündigungstermin ist der 17.07.2020

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. 


stefanniehaus
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Hast du schriftlich zum 17.07.2020 gekündigt oder eine schriftliche Bestätigung zum 17.07.2020 bekommen?

 

Die SIM ist noch aktiv? Wurde die Rufnummer portiert?

Über welchen Zeitraum geht die Rechnung?

Was steht auf der letzten Seite der letzten Mobilfunkrechnung unter “Gut zu Wissen” in der Spalte “Kündigungseingang am”?


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  • August 30, 2020

Schriftliche Bestätigung mit Beendigung zum 17.07.2020.

Rufnummer wurde portiert zum neuen Anbieter.

Laut Rechnung geht es um den Zeitraum 20.07 - 19.08. 

Also läuft der Vertrag noch weiter. Siehe auch unter Gut zu wissen


LMSMDK
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  • August 30, 2020

Wann wurde die Rufnummer portiert?

Ist der Rechnungsbetrag so hoch wie in den Vormonaten oder geringer, weil nur ein Teil des Abrechnungszeitraums (Infos dazu auf der zweiten Seite) berechnet wurde?


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  • August 30, 2020

Rufnummer wurde Anfang Juli portiert.

Der Rechnungsbetrag besteht aus der üblichen Grundgebühr


bs0
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  • August 30, 2020

Was steht auf der letzten Seite der letzten Mobilfunkrechnung unter “Gut zu Wissen” in der Spalte “Kündigungseingang am”?

 


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  • August 30, 2020

Spätester Kündigungseingang 18.04.2021 

Hier wurde überhaupt keine Kündigung vermerkt.

Habe es damals auch per sms bestätigt bekommen. Durch das neue Handy sind diese Daten jedoch nicht 

mehr vorhanden. 


bs0
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  • August 30, 2020

Du hast hoffentlich am Telefon keinen Rabatt angenommen und damit die Kündigung zurückgenommen?

Da du auch schriftlich gekündigt hast (doppelt hält besser?), hast du noch einen Nachweis für den fristgerechten Eingang der Kündigung?


stefanniehaus
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  • Lösung
  • August 30, 2020

Dann liegt keine Kündigung vor. In in den Rechnungen aus Mai, Juni und Juli da denn was anderes verzeichnet?

Und du hast eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen?

Und du hast danach keine Telefonate mit der Kundenbetreuung gehabt, wo du irgendwelche Rabatte bekommen oder Vertragsänderungen vorgenommen hast?


o2_Larissa
  • Team
  • September 2, 2020

Hi @Coldplayer0702,

ich verstehe, dass du über eine erneute Rechnung überrascht bist.

Kann es sein, dass du mehr als eine Rufnummer/Kundennummer hast? Hast du die schriftliche Bestätigung noch? Wenn ja, stimmt die Rufnummer von der Kündigungsbestätigung überein?

 

Liebe Grüße

Larissa