Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
hallo =)



ich hab mal eine frage.



ich habe bereits einen vertrag bei o2 (o2 blue 100), hätte aber sehr gerne o2 blue select. 



mein vertrag läuft im juni aus.



heißt das ich muss bis februar warten, bis ich den kündigen kann?



mir wurde teilweise auch gesagt das ich das einfach wechseln kann. aber der vertrag ist ja noch nicht abgelaufen....



vielen lieben dank für die antworten hoffe mir kann jemand helfen =)



 



Hallo Laura,



 



deinen Vertrag kündigen kannst du jederzeit (zum Ende der Laufzeit), dazu musst du nicht warten.



 



Ein Tarifwechsel ist nur über die Kundenbetreuung möglich.



Allerdings ist ein Tarifwechsel vom o2 Blue 100 in den o2 Blue Select mit Kosten von 100 € (Wechselgebühr) verbunden rsoviel zu einfach wechseln].



Da du noch 6 Monate bis zum Vertragsende hast, ist die zweite Voraussetzung (12 Monate nach Vertragsbeginn/Verlängerung) schon erfüllt.



 



Ab März könntest du deinen Vertrag kostenlos ändern und verlängern.




Sorry, wenn ich mich da mit meiner Frage anschließe:



 



Wo ist denn der Unterschied dieses Tarifwechsels zu dem von mir heute versuchten Tarifwechsel von O2 Select (abgeschlossen 7. Mai 2006) zu O2 Blue S Flex? Das soll ja jederzeit kostenlos und online gehen, nur die Laufzeit wird dann zunächst mal an die Restlaufzeit des alten Vertrags angepasst - ?



 



(siehe den heute von mir hier eröffneten Thread)




Ich meine mal, dass es sich bei deinem Select um einen ganz alten Tarif handelt.



 



Bei dem Select im aktuellen Thread geht es um den neuen o2 Blue Select (1 od. 2 Wunschflat(s)).



 




Danke für deine Antwort! O2 sieht das offenbar so wie du, ich poste das mal in meinen Thread.




vielen lieben dank =)



dann warte ich lieber noch etwas 😛 =)