Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag vorzeitig kündigen

  • October 7, 2019
  • 6 Antworten
  • 511 Aufrufe

Guten Abend,
meine Frage ist ob ich vorzeitig kündigen kann.
Ich habe nämlich dauerhaft irgendwelche Probleme.
Das erste Problem ist dass ich zwischendurch ohne irgendeinen Grund ein starkes extrem lautes und nervtötendes Geräusch während einiger Telefonate zu hören ist. Ein Piepsen das sowohl ich als auch der angerufene hört als ob es eine Störung geben würde.

Das Zweite Problem ist für mich die Netzabdeckung. In den Kreisen wo ich mich bewege habe ich öfters kein Netz obwohl andere die direkt neben mir sind volles Netz und 4G haben(ein anderer Anbieter). Und das war nicht nur einmal sondern ärgerlicherweise in letzte Zeit ziemlich oft.
Also was bringen mir meine 20GB Internet wenn ich keinen Empfang habe?

3.Habe ich noch nie mit O2 eine Netzgeschwindigkeit oberhalb von 16MB/s
erlebt obwohl das netz ja so angepriesen wird mit 30mb/s im Durchschnitt bist und bis zu 225MB/s.
Reicht das schon aus oder muss ich noch einiges mehr erleben?
Mit freundlichen Grüßen,

Lösung von Denner

Gibt kein sonder Kündigungsrecht. Ein Mobilfunk Vertrag ist mobil.

das prüft man VOR einem Vertrag per prepaidkarte oder bucht einen monatlich kündbaren Vertrag.

und wenn du so schlechtes Netz hast, kannst du mal schauen, ob voiceoverlte aktiviert ist und das mal deaktivieren.

und die LTE Geschwindigkeit bei o2 ist nicht so prickelnd up in der Flache, ich habe in frankfurt Main oder bei mir im Kaff auch vollen Ausschlag LTE aber nur 2-6 Mbit Download.

aber das ist nicht schlimm, denn ich habe keine Anwendung, die mehr als 2 Mbit benötigt.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 7, 2019
zu 1. Du hast die SIM testweise in ein anderes Handy eingesteckt? Nicht, dass das Handy defekt ist.

zu 2. und 3. Das sind beide meines Erachtens keine ausreichenden Gründe für eine außerordentliche Kündigung, da es sich nicht um die Nichterbringung verträglich zugesicherter Leistungen handelt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2019
Da das Gerät so gut wie neu ist gehe ich davon aus dass es nicht am Gerät liegt. Da der Fehler sporadisch auftritt und nur ca. 1mal in der Woche ist das Problem nicht so einfach zu überprüfen.
Aber trotzdem danke schonmal.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • October 7, 2019
Gibt kein sonder Kündigungsrecht. Ein Mobilfunk Vertrag ist mobil.

das prüft man VOR einem Vertrag per prepaidkarte oder bucht einen monatlich kündbaren Vertrag.

und wenn du so schlechtes Netz hast, kannst du mal schauen, ob voiceoverlte aktiviert ist und das mal deaktivieren.

und die LTE Geschwindigkeit bei o2 ist nicht so prickelnd up in der Flache, ich habe in frankfurt Main oder bei mir im Kaff auch vollen Ausschlag LTE aber nur 2-6 Mbit Download.

aber das ist nicht schlimm, denn ich habe keine Anwendung, die mehr als 2 Mbit benötigt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2019
Wäre denn evtl. damit zu rechnen das O2 in solchen Fällen kulant ist?
ich weiß selber dass ich seit 1 Monat aus der „Probezeit“ raus bin aber vorher waren die Problem halt noch nicht da oder ich hielt das für Einzelfälle.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 7, 2019
Äußerst unwahrscheinlich, aber du kannst es natürlich versuchen.

Bezüglich des Geräusches: Auch ein neues Gerät kann defekt sein, aber wenn du das Handy als Ursache ausschließen kannst, wäre es sinnvoll, eine Störung zu melden.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 8, 2019
Wäre denn evtl. damit zu rechnen das O2 in solchen Fällen kulant ist?

Kulanz bei Kündigungen kenne ich nicht von o2