Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag vorzeitig abbezahlen möglich?

  • February 2, 2021
  • 11 Antworten
  • 10357 Aufrufe

Kann man den Vertrag vorzeitig abbezahlen?

 

Edit by o2_Juliane: Titel angepasst.

Lösung von Anonymous

Handy → bitte lesen,

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/my-handy-bei-o2-alle-infos-zur-vorzeitigen-abzahlung-und-zu-deinem-mein-o2-ratenplan-469406

oder

Mobilfunk Tarif?

→ dann erstmal zum Ende der mindestens Laufzeit kündigen,

und einfach die Gesamtsummer überweisen,

dann wird das jeden Monat aufgerechnet

mfg

 

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 2, 2021

Du kannst die Grundgebühr bis Ende der Laufzeit auf einmal überweisen und die SIM-Karte nicht mehr benutzen.


  • Lösung
  • February 2, 2021

Handy → bitte lesen,

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/my-handy-bei-o2-alle-infos-zur-vorzeitigen-abzahlung-und-zu-deinem-mein-o2-ratenplan-469406

oder

Mobilfunk Tarif?

→ dann erstmal zum Ende der mindestens Laufzeit kündigen,

und einfach die Gesamtsummer überweisen,

dann wird das jeden Monat aufgerechnet

mfg

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 11, 2021

Hallo @vanessajaeger2001 , Willkommen in der Community. 

 

Haben dir die Antworten von @bs0 und @fritz04  schon weiterhelfen können?

Oder hast du noch weitere Fragen dazu?

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • October 8, 2021

Handy → bitte lesen,

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/my-handy-bei-o2-alle-infos-zur-vorzeitigen-abzahlung-und-zu-deinem-mein-o2-ratenplan-469406

oder

Mobilfunk Tarif?

→ dann erstmal zum Ende der mindestens Laufzeit kündigen,

und einfach die Gesamtsummer überweisen,

dann wird das jeden Monat aufgerechnet

mfg

 

Guten Tag, wohin überweise ich das Geld und bekomme ich eine Bestätigung in irgend einer Form? 

Gruß!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 8, 2021

Die Bankverbindung steht auf der Rechnung. Eine gesonderte Bestätigung für die Einzahlung bekommst du nicht.


  • Besucher:in
  • October 8, 2021

Die Bankverbindung steht auf der Rechnung. Eine gesonderte Bestätigung für die Einzahlung bekommst du nicht.

Also zahle ich den Restbetrag in voller höhe und meine monatlichen Kosten werden sozusagen monatlich von diesem Betrag abgezogen? :)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 8, 2021

Ja. Denke daran nur die Kundennummer im Verwendungszweck anzugeben.


o2_Manga
  • October 21, 2021

Hallo @ak13 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Fragst du für einen Mobilfunkvertrag oder My Handy Kaufvertrag?

Denn beim My Handy Kaufvertrag kannst du den Ratenplan vorzeitig auflösen und wir buchen die Restsumme ab oder du überweist nach Zustellung der Kündigung selbst. Beim Mobilfunkvertrag bildest du ein Guthaben auf deinem Kundenkonto, von dem wir dann monatliche die Gebühren abziehen. Das passt aber nur, solange die Vertrags-SIM-Karte nicht mehr genutzt wird, damit zusätzlich zur Grundgebühr keine weiteren Kosten anfallen.

Grüße


  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Guten Abend, den Vertrag bzw die Sim nutze ich nicht mehr, allerdings habe ich am 09.10 schriftlich auf postalischem Weg gekündigt und noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe ausgerechnet wie viel ich noch zu zahlen hätte und diesen Betrag unter Angabe meiner Kundennummer überwiesen.

Gruß.


  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Hallo @ak13 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Fragst du für einen Mobilfunkvertrag oder My Handy Kaufvertrag?

Denn beim My Handy Kaufvertrag kannst du den Ratenplan vorzeitig auflösen und wir buchen die Restsumme ab oder du überweist nach Zustellung der Kündigung selbst. Beim Mobilfunkvertrag bildest du ein Guthaben auf deinem Kundenkonto, von dem wir dann monatliche die Gebühren abziehen. Das passt aber nur, solange die Vertrags-SIM-Karte nicht mehr genutzt wird, damit zusätzlich zur Grundgebühr keine weiteren Kosten anfallen.

Grüße

Guten Abend, den Vertrag bzw die Sim nutze ich nicht mehr, allerdings habe ich am 09.10 schriftlich auf postalischem Weg gekündigt und noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe ausgerechnet wie viel ich noch zu zahlen hätte und diesen Betrag unter Angabe meiner Kundennummer überwiesen.

Gruß.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 1, 2021

Hallo @ak13 ,

eine Kündigungsbestätigung erhältst du in der Regel 4-5 Wochen nach Kündigungseingang, per Post zugestellt. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 
Wenn du schon einen Beitrag überwiesen hast, dann ziehen wir die nächsten monatlichen Beiträge davon ab.
Sollte zum Schluss dann doch noch etwas fehlen, erhältst du eine Rechnung dazu und wir buchen den Betrag ab. 

Liebe Grüße Maria