Hallo @Alina130487 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Einen Vertrag zu verlängern in einen Flex-Vertrag ist schon einmal ein wenig widersprüchlich. Auf eventuell vorliegende Aufnahmen haben wir hier keinen Zugriff, daher wäre erst einmal die Frage wie heißt denn der Tarif in den du gewechselt bist?
Schöne Grüße, Sven
Ich bin im gleichen Tarif den ich war.
Und ich hab die Service beraterin gefragt ob ich diesen Vertrag monatlich kündigen kann, und sie hat mir das mit ja bestätigt.
Und was steht im Vertrag? Nur das wäre maßgeblich.
Ich Weiss das im Vertrag 24 Monate steht aber wenn man falsch beraten wurde, ist das kacke. Darum geht's. Hätte sie das richtig gestellt hätte ich den Vertrag nicht verlängert.
Wenn hier keine Vertragsverlängerung stattgefunden hat und die reguläre Vertragslaufzeit abgelaufen ist, dann wird ein bestehender Vertrag immer automatisch nur um einen Monat verlängert. Hast du denn eine Vertragszusammenfassung zu einer Verlängerung erhalten?
Schöne Grüße, Sven
Dann hättest du widerrufen müssen. Eine Falschberatung ist natürlich unschön, aber maßgeblich ist eben das was im Vertrag steht. Für solche Situationen gibt es ja ein Widerrufsrecht.
Moin @Alina130487 - Können wir dich hier noch weiter unterstützen oder hat sich dein Anliegen zu deinem Vertrag zwischenzeitlich gelöst?
Wir freuen uns hier immer über Rückmeldungen
Lieben Gruß, Kathi