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Vertrag verlängert ohne Zustimmung

  • August 19, 2025
  • 16 Antworten
  • 57 Aufrufe

Ich habe letztens festgestellt, dass sich mein Vertrag, der vorher monatlich kündbar war, weil halt die Laufzeit von 2 Jahren überschritten war verlängert hat um 2 Jahre. Nichts an dem Vertrag hat sich geändert. Ich habe keine Info über SMS erhalten oder über E-Mail. Die Hotline hat mir gesagt ich hätte den Vertrag online verlängert. Zum einen gibt es keine Veränderung oder Optimierung an dem Vertrag und ich habe kein Interesse den Vertrag zu verändern. Rausgefunden habe ich das erst als ich im O2 Store gefragt habe ob man ein Nothing Phone 3 dazubuchen kann. Aber das ging nicht wegen der Vetragslaufzeit. Das ganze verwirrt mich. Man sollte doch meinen man bekommt eine Info über so etwas. 

16 Antworten

The_Voice_70
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  • August 19, 2025

@Alzu 

War er vor dem Shop Besuch monatlich kündbar und danach nicht mehr ? Sprich genau zu dem Zeitpunkt? 


Bumer
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  • August 19, 2025

Man sollte doch meinen man bekommt eine Info über so etwas.

ja die bekommt man per SMS und E-Mail. Das du beides nicht erhalten hast, ist sehr unwahrscheinlich.


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  • August 19, 2025

@The_Voice_70 die Verlängerung war im Januar. Ich hab vorhin die Rechnungen überprüft. Eine Rechnung steht monatlich kündbar in der nächsten dann halt das neue Datum. Nach der Vertragsverlängerung. 


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  • August 19, 2025

@Bumer was soll ich sagen. Ist nunmal so. Okay ich habs gefunden. 
Es handelt sich um Zusendung von Informationen:

Und eine andere EMail mit angefordertem Sicherheitscode. 


Bumer
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  • August 19, 2025

Dann fechte den Vertrag an, ohne deine Zustimmung per Textform ist er schwebend unwirksam.


The_Voice_70
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  • August 19, 2025

@Alzu Und wann warst du im Shop? Im Januar? 


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  • August 19, 2025

@The_Voice_70 vor ein paar Tagen, also Freitag glaube ich


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  • August 19, 2025

Grad noch die E-Mail gefunden mit den Informationen zum Vertrag. Hatte im falschen Monat geguckt. Den Vertrag habe ich definitiv nicht gemacht what in the fuck


The_Voice_70
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  • August 19, 2025

Ja dann anfechten wie ​@Bumer es schon erwähnt hat. 


poales
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  • August 19, 2025

@Alzu 

hast du dort irgendwas unterschrieben?

was?

im Shop gibr es kein gesetzliches Widerrufsrecht.


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  • August 19, 2025

@poales mit dem shop hat das nichts zu tun


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  • August 19, 2025

@The_Voice_70 joa. Ich sag mal so ich hätte den Vertrag so oder so behalten. Nur würde ich wirklich gerne meine monatliche Kündigungsfrist wiederhaben. 
Hab erstmal das Dokument zu Identitätsdiebstahl ausgefüllt. Muss es dann hinschicken. Passt zusammen mit einer anderen EMail, die ich bekolmmen hatte zu einem Telekom Konto. Wo ein ungewöhnliche anmeldeversuch festgestellt wurde. 


The_Voice_70
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  • August 19, 2025

Ja dann hast du “unerwünschten” Besuch online gehabt. 


poales
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  • August 19, 2025

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  • August 19, 2025

Denk ich mir auch so 😑
 

@poales danke für den Tip


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@Alzu , willkommen in unserer Community 🌻

Ohje, das klingt überhaupt nicht gut. Umso besser, dass du bereits so viele hilfreiche Tipps zu dem Thema bekommen hast, lieben Dank an alle 🌸

Hast du das Formular zum Identitätsmissbrauch bereits eingeschickt? Achte auch darauf deine Passwörter zu ändern, wenn du das nicht schon gemacht hast. Die Vertragsanzweiflung kannst du auch über das Kontaktformular einschicken.

Hier sind noch ein paar Artikel zum Thema, die im Zusammenhang für dich interessant sein könnten.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich, wenn wir dich noch irgendwie unterstützen können.

LG, Rebecca