Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag verlängert, keine Hardware im System

  • 6 May 2020
  • 1 Antwort
  • 51 Aufrufe

Liebes Team,

am Montag (04.05.2020) habe ich mir bezüglich meiner Vertragsverlängerung ein Angebot inklusive Hardware per Mail zuschicken lassen. Das Angebot für die Verlängerung des Mobilfunkvertrags habe ich im Laufe des Tages über die Schaltfläche “Zur Vertragsverlängerung” akzeptiert und ausgelöst. Seitdem habe ich diverse Mails zur Bestätigung des Tarifwechsels erhalten. Auf meinen Tarif von EUR 27,49 habe ich einen Rabatt auf die Grundgebühren in Höhe von EUR 22,50 erhalten, sodass ich letztendlich auf einen Preis von EUR 4,99/Monat komme. Soweit ist alles in Ordnung. Auf dieser Bestätigung ist nun allerdings als Hardware mein aktuelles Handy Huawei P20 Pro vermerkt. Das akzeptierte Angebote beinhaltete allerdings ein Samsung S20+ in grau (EUR 40,50/Monat). Nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter heute morgen wurde die Bestellung der Hardware nun erneut aufgelöst und ich habe auch die entsprechenden Mails erhalten. Mir wurde ebenfalls am Telefon mitgeteilt, dass es systemseitig keinen Hinweis auf meine Bestellte Hardware (das S20+) gibt. Mir wurde zwar telefonisch bestätigt das letztendlich keine Mehrkosten auf mich zukommen, da Tarif und Hardware sowieso separat abgerechnet werden - allerdings mache ich mir trotzdem Sorgen, dass mein Rabatt auf die Grundgebühr mit Bezahlung der letzten Rate für das P20 Pro wegfällt (Ende Juni 2020). 

Mich würde nun interessieren ob es mehr Sinn macht die ursprüngliche Verlängerung sowie die Bestellung der Hardware zu widerrufen um es erneut (und diesmal auch systemseitig korrekt) auszulösen. 

Vielen Dank und beste Grüße,

Marie


1 Antwort

Hallo @Marie1203,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Entschuldige, dass Du warten musstest. Hast Du Dein Anliegen schon über einen anderen Weg geklärt? Kann ich Dir von hier aus noch behilflich sein? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort