Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängert jetzt Rabatte weg, ernsthaft ?

  • December 18, 2019
  • 15 Antworten
  • 275 Aufrufe

AP1008
Einsteiger:in

Guten Tag, Habe vor einigen Tagen Vertrag verlängert in einen höheren. Jetzt kam die Rechnung und meine Rabatte sind weg ? kann es doch nicht sein. mE wurde klar kommuniziert das mir die Rabatte bleiben. Ich verstehe es einfach nicht und bin richtig sauer.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @AP1008 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Zunächst einmal in eigner Sache: Wir pflegen hier gemäß unserer Netiquette einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander. Es ist nicht nötig andere Benutzer in der Community anzugehen.

 

Und nun zu deinem Anliegen. Ich kann dir nicht sagen, was die Kollegen an der Hotline mit dir besprochen haben. Wenn sie dir einen Rabatt zusichern, können sie das nur für diesen Augenblick machen und auch nur, wenn sie das Angebot selbst eingeben.

 

Sobald du selbst online die Verlängerung eingbist, kann das Angebot schon anders aussehen. Dir wurde online kein Rabatt angeboten.

Ein Rabatt für die Verlängerung gilt immer nur so lange bis eine neue Verlängerung durchgeführt wird oder die 24 Monate abgelaufen sind.

 

In der Bestätigungsmail wurde dir kein Rabatt bestätigt.

 

 

 

Gruß, Solveig

15 Antworten

Bernd-Stromberg
Besucher:in

Wo bzw. wie wurde was klar kommuniziert? Was steht in der Mail zur Verlängerung? Wurden die Rabatte dort aufgeführt? Wann war die Verlängerung und welchen Zeitraum umfasst die Rechnung?


AP1008
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2019

Bei der Bestellhotline wurde es mir klar gesagt. vvl dann online erledigt.

Abrechnungszeitraum:
15.11.2019 – 
14.12.2019

vvl :15.11.2019

wäre schön eine Antwort von offizieller Seite zu bekommen, via Twitter sagt man nur hier gibt es Hilfe. So wie es aussieht sind die Rabatte futsch obwohl man sich 2 Jahre bindet, obwohl der neue Tarif ein höherpreisiger ist. Die Kröte werde ich im schlimmsten Fall jetzt 2 Jahre schlucken, das werden dann aber die letzten 2. 


bielo
Legende
  • December 18, 2019

Es wäre hilfreich, wenn du alle Fragen beantworten würdest.


AP1008
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2019

Welche Fragen bitte ? o2 möchte sich einfach mir gegenüber äussern warum meine Rabatte weg sind. ich muss hier doch öffentlich hier keinerlei Fragen beantworten. o2 kann sich alle Details auf den Schirm holen. via Twitter schrieb man mir , hier soll ich mich melden, hier sieht man sich das an.


bielo
Legende
  • December 19, 2019

Okay 


AP1008
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2019

Okay 

und du musst hier auch nicht in jeden Thread Deine absolut nicht hilfreichen Kommentare reinknallen, ich hab mir mal Deine ganze letzten Antworten im Forum angetan ist ja grausam. Wenn Du mir persönlich absolut nicht helfen kannst musst Du hier auch keine Punkte sammeln. 


bielo
Legende
  • December 19, 2019

 

Okay 

und du musst hier auch nicht in jeden Thread Deine absolut nicht hilfreichen Kommentare reinknallen, ich hab mir mal Deine ganze letzten Antworten im Forum angetan ist ja grausam. Wenn Du mir persönlich absolut nicht helfen kannst musst Du hier auch keine Punkte sammeln. 

 

Ich benötige keine Punkte und dass wir helfen wollten, erkennt man an den Fragen. Es lag an dir, die Hilfe anzunehmen.

 

 Du musst nun nicht persönlich werden.

 

Alles Gute wünsche ich dir.


AP1008
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2019

bist du von o2 ? siehst Du meine Vertragsdaten ? 

Beide Fragen ja ? Na dann bitte , hilf. 

Was brauchst Du ? Kundennummer? hier so einfach ins Forum schreiben ? 


  • December 19, 2019

bist du von o2 ? siehst Du meine Vertragsdaten ? 

Beide Fragen ja ? Na dann bitte , hilf. 

Was brauchst Du ? Kundennummer? hier so einfach ins Forum schreiben ? 

Nach Deinem ungerechten und persönlichen Angriff erwartest Du nun echt noch eine Antwort von ihm? 


AP1008
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2019

ungerecht, persönlich , angriff ?

 

okay, macht zu den Thread, bin nachher im o2 shop und kläre das dort hier gäbe es so oder so keinerlei Hilfe. 

btw, hat sich jemand von o2 einmal die Zeit genommen ? :

“Guten Tag, Habe vor einigen Tagen Vertrag verlängert in einen höheren. Jetzt kam die Rechnung und meine Rabatte sind weg ? ...”

 


  • December 19, 2019

Wo bzw. wie wurde was klar kommuniziert? Was steht in der Mail zur Verlängerung? Wurden die Rabatte dort aufgeführt? Wann war die Verlängerung und welchen Zeitraum umfasst die Rechnung?

 


AP1008
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2019

vor 23h , siehe Thread relativ weit oben :

Bei der Bestellhotline wurde es mir klar gesagt. vvl dann online erledigt.

Abrechnungszeitraum:
15.11.2019 – 
14.12.2019

vvl :15.11.2019


 

in der Mail wurde Rabatt auf Aktivierung aufgeführt wie ich jetzt sehe, da ja mein Vertrag seid Jahren besteht habe ich da nicht weiter drauf geachtet da ich bei allen VVL´s nie Probleme hatte. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 19, 2019

Hallo @AP1008 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Zunächst einmal in eigner Sache: Wir pflegen hier gemäß unserer Netiquette einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander. Es ist nicht nötig andere Benutzer in der Community anzugehen.

 

Und nun zu deinem Anliegen. Ich kann dir nicht sagen, was die Kollegen an der Hotline mit dir besprochen haben. Wenn sie dir einen Rabatt zusichern, können sie das nur für diesen Augenblick machen und auch nur, wenn sie das Angebot selbst eingeben.

 

Sobald du selbst online die Verlängerung eingbist, kann das Angebot schon anders aussehen. Dir wurde online kein Rabatt angeboten.

Ein Rabatt für die Verlängerung gilt immer nur so lange bis eine neue Verlängerung durchgeführt wird oder die 24 Monate abgelaufen sind.

 

In der Bestätigungsmail wurde dir kein Rabatt bestätigt.

 

 

 

Gruß, Solveig


AP1008
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2019

ok : Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 18.03.2021 also weg. Das heisst jetzt was ich nicht mehr habe kann ich durch Kündigung auch nicht verlieren. Danke für die Klärung und tschüss o2. Auch wenns leider erst in 2 Jahren ist .


  • December 19, 2019

Das wäre Dir ganz genauso auch bei anderen Anbietern passiert, und wenn Du aus Deinem Fehler nicht lernst, passiert das auch, wenn Du dort genauso vorgehen solltest. 

Eine aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate ist stets ein neuer Vertrag mit dann neu ausgehandelten bzw. vereinbarten Preisen und Konditionen. Alte Konditionen entfallen also, sofern sie nicht ausdrücklich neu vereinbart werden.