Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag Verlängert

  • February 4, 2024
  • 24 Antworten
  • 322 Aufrufe

Guten Abend.  Bitte sagen Sie mir, lesen Sie die Nachrichten, die Ihnen Kunden schreiben???  Ich habe dir 6 Nachrichten geschrieben.  Am 25. Januar habe ich über Ihre Website online meinen Vertrag verlängert, ein neues Telefon gewählt (meins ist kaputt und ich kann Sie nicht anrufen). Sieben Tage sind bereits vergangen und ich habe keine Bestätigung, keine Antwort erhalten.  Ich zahle seit 8 Jahren jeden Monat 60-90 € für meinen Vertrag.  Schreibst du mir bitte eine Antwort, hast du meinen Vertrag verlängert oder nicht?  Ich werde dann eine Kündigung schreiben.  Warum sollte ich jeden Monat 60-90 € bezahlen, mein Vertrag endete im Juni 2023.  Ich möchte meinen Vertrag verlängern und ein neues Telefon bekommen.  Und wenn es keine Kündigung gibt und das ist alles.
Kundennumer:**********

 

Edit o2_Anna 04.02.2024/ Kundennummer entfernt. 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Irina Deis
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Bitte poste keinen privaten Daten, das Forum ist öffentlich und für alle einsehbar. Sollten wir Daten benötigen, werden wir sie über Privatnachricht anfragen. 
Gerne habe ich nachgesehen, leider wurde die Bestellung durch die Bonitätsprüfung abgelehnt und konnte nicht gebucht werden. 

Den Grund für die Ablehnung kannst du schriftlich erfragen: 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Gruß, 
Anna

 

24 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 4, 2024

Hallo @Irina Deis
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Bitte poste keinen privaten Daten, das Forum ist öffentlich und für alle einsehbar. Sollten wir Daten benötigen, werden wir sie über Privatnachricht anfragen. 
Gerne habe ich nachgesehen, leider wurde die Bestellung durch die Bonitätsprüfung abgelehnt und konnte nicht gebucht werden. 

Den Grund für die Ablehnung kannst du schriftlich erfragen: 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Gruß, 
Anna

 


poales
Legende
  • Legende
  • February 4, 2024

Guten Abend.  Bitte sagen Sie mir, lesen Sie die Nachrichten, die Ihnen Kunden schreiben???  Ich habe dir 6 Nachrichten geschrieben. 

da O2 keinen Kundenservice per Mail anbietet,

kann das schon sein.

für Anfragen kannst das Kontaktformular nutzen

die Auskunftstelle erreichst du über die Adresse oben.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2024

Aber ich habe meinen Vertrag schon dreimal verlängert, im Juni haben sie mich angerufen, um ihn noch einmal zu verlängern, ich war im Krankenhaus und jetzt kann ich meinen Vertrag nicht noch einmal verlängern????  Wo ist die Logik???  Jeden Monat zahle ich 60€, und du erzählst mir von irgendeiner Bonität?????  Okay, ich kann nicht verlängern, kein Problem, schreibe eine Antwort, ich schreibe dir die Kündigung und gehe zu Vodafone, kein Problem.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 4, 2024

Was ist jetzt genau dein Anliegen?(?????)

In Deutschland gibt es für beide Seiten Vertragsfreiheit.


Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • February 4, 2024

@Irina Deis 

du solltest die Ablehnung per Email erhalten haben. Eine weitere Email wirst du nicht bekommen. 
Wenn du kündigen möchtest, musst du das eigeninitiativ machen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2024

Das ist das Problem, im Juni hat O2 mich 5 Mal angerufen, um meinen Vertrag zu verlängern (ich bin seit 8 Jahren O2-Kunde), ich war im Krankenhaus. Jetzt möchte ich meinen Vertrag verlängern, ich habe es online gemacht. Ich habe eine erhalten Brief, wir senden Ihnen die Telefonnummer, Sie erhalten eine Nachricht.  Und es gibt keine Nachrichten mehr.  Ich habe 5 Briefe geschrieben, keine einzige Antwort.  Die Einstellung von O2 gegenüber den Kunden hat mich wirklich überrascht.  Ich zahle ihnen seit 8 Jahren jeden Monat 60-80 €, in den ersten beiden Jahren habe ich 110 € gezahlt.  Keine Schulden, nichts, alles ist gut.  Und erst hier im Forum hat man mir geantwortet, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern kann????  das ist ein Witz????  Ich bin seit 8 Jahren sehr zufrieden mit dieser Firma O2, werde aber leider eine Kündigung schreiben.  Ich brauche keine so schlechte Einstellung.  Ich habe nur auf eine Antwort gewartet. Aber warum sollten sie das tun, sie brauchen unser Geld, um ihnen Geld zu zahlen, O2 hat dieses Jahr viele Kunden verloren und wird noch viele weitere verlieren.  Wenn sie nicht anfangen, ihre Stammkunden mit Respekt und Verständnis zu behandeln.

Ich habe noch eine Frage,  wie kann ich Kündigung schreiben????


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 4, 2024

Ein Fragezeichen reicht.

http://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2024

Danke schön .Viel Spaß. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 4, 2024

@Irina Deis 

Wurde nur das Handy abgelehnt? 

Dann solltest du erstmal die Vertragsverlängerung widerrufen ​​​​​​, zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de . 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2024

Ja, ich kann meinen Vertrag ohne Telefon verlängern.  Mein Vertrag endete im Juni 2023, O2 rief mich an, sie wollten den Vertrag verlängern, aber ich hatte einen Autounfall und verbrachte 7 Monate im Krankenhaus.  Am 25. Januar wollte ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängern und außerdem ein neues Telefon, ich brauche es für die Arbeit.  Ich habe alles online gemacht.  Aber ich habe keine Antwort erhalten, keine einzige Nachricht, nichts.  Aber sie hat alle 8 Jahre lang Geld für den Vertrag bezahlt.  Ich weiß jetzt nicht, was los ist.  Ich möchte diese Firma nicht verlassen; O2 hat gutes mobiles Internet in Köln.  Aber nur für mobiles Internet ohne Telefon zu zahlen, 60-80 €, macht keinen Sinn.  Ich kann das mobile Internet nicht nutzen, mein Telefon ist kaputt.  Ich weiß nicht, was ich tun soll .


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 4, 2024

@Irina Deis 

Dir woanders ein Handy kaufen....? 

 

Du kaufst hier jetzt noch 100x schreiben, was dich aufregt... Ändert aber nix. 

 

Vertragsverlängerung widerrufen, kündigen... Oder ohne Handy verlängern und das Wunschgerät woanders erwerben.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 7, 2024

Moin @Irina Deis 🙂

Schade, dass es mit einer neuen Handybestellung bei uns nicht geklappt hat. Auf die Bonitätsprüfung haben wir keinen Einfluss - dies wird automatisiert geprüft.

Wie du dazu den Grund erfahren kannst, hat Anja dir bereits geschrieben 👍

Freut mich sehr, dass du mit unserem Netz zufrieden bist. Möchtest du ein Vertragsverlängerungsangebot von uns ohne Handy bekommen und dir woanders ein neues Handy kaufen?

LG Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2024

Guten Tag.  Nein danke .  Ich habe einen guten Rabatt bei Vodafone und ein neues Samsung Fold 5 Handy bekommen, ich weiß nicht, wo man die Bonität überprüft, ich habe den Bonität-Schufa-Antrag heruntergeladen, dort ist alles in Ordnung, meine Bonität ist zu 99,1 % positiv.  Und ich habe es sofort von Vodafone erhalten.  Und ich habe dir eine Kündigung geschrieben.  Genug für 80 € jeden Monat für 8 Jahre, wir haben immer noch ständig Probleme mit dem Internet in der Stadt Köln, in meinem Bezirk Köln-Porz, Köln-Ostheim, Köln-Mülheim, wenn ich durch diese Bereiche das Internet durchquerte verschwindet immer.  Und Sie bieten mir an, weiterhin 60-80€ für das Internet ohne Telefon zu bezahlen????  Ist das die Art von Witz, die man bei O2 macht????  Oder halten Sie Ihre Kunden für Idioten?????


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 7, 2024

Ist deine Tastatur kaputt?

Zur Info: Die Schufa-Abfrage ist nur ein Teil einer Bonitätsprüfung. “99,1%” sieht o2 aber nicht, sondern deinen sogenannten Branchenscore, aber es gibt auch andere Kriterien. 

Bei Vodafone kaufst du kein Handy auf Raten (= Kredit).

Es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen weil o2 dir kein Handy verkaufen möchte. Vertragsfreiheit besteht auch für dich, und deswegen hast du ja woanders einen Vertrag abgeschlossen. In deinem vorherigen Post war das Internet in Köln gut. Jetzt auf einmal nicht mehr? Ist nicht gerade glaubwürdig und scheint nicht am Übersetzer zu liegen, aber dann ist es doch sinnvoll gewesen den Anbieter zu wechseln, oder?


noreply
Legende
  • February 7, 2024

 wir haben immer noch ständig Probleme mit dem Internet in der Stadt Köln, in meinem Bezirk Köln-Porz, Köln-Ostheim, Köln-Mülheim, wenn ich durch diese Bereiche das Internet durchquerte verschwindet immer.  

 

Das muss an deinem defekten Handy liegen.

Ich arbeite in den genannten Stadtteilen (Kalk, Ostheim, Porz, Gremberghoven, Mülheim)  und habe durchgehend guten bis sehr guten Empfang dort.

 

(Edit: Sorry, hatte ein paar Ausrufezeichen vergessen die ich gern nachreichen würde.

!!!!!!)


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 7, 2024

@Irina Deis Du bist dir sicher, das keine Vertragsverlängerung durchgeführt wurde und nur das Handy abgelehnt wurde? Hast du schon eine Kündigungsbestätigung vom o2 Vertrag? 🤷🏻‍♂️


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2024

Guten Abend, mein Sohn möchte sich bei O2 Neu Client registrieren, einen Vertrag abschließen, aber er kann nichts tun.  Er legt eine neue E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und einen Link zur Registrierung fest.  Vielleicht können Sie dabei zumindest helfen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2024

 wir haben immer noch ständig Probleme mit dem Internet in der Stadt Köln, in meinem Bezirk Köln-Porz, Köln-Ostheim, Köln-Mülheim, wenn ich durch diese Bereiche das Internet durchquerte verschwindet immer.  

 

Das muss an deinem defekten Handy liegen.

Ich arbeite in den genannten Stadtteilen (Kalk, Ostheim, Porz, Gremberghoven, Mülheim)  und habe durchgehend guten bis sehr guten Empfang dort.

 

(Edit: Sorry, hatte ein paar Ausrufezeichen vergessen die ich gern nachreichen würde.

!!!!!!)

Ich habe bereits ein neues Telefon von Vodafone erhalten, kein Problem.  Mir gefiel das Internet von O2, es hatte keine Grenzen und eine gute Geschwindigkeit, ABER nur 60-80 € für das Internet zu zahlen war teuer.  Und lesen Sie im Forum in Köln, das Internet verschwindet ständig in den meisten Stadtteilen von Köln und das ist nur O2, mein Mann hat Vodafone, er hat keine Probleme damit, das Internet auf der Straße zu verlieren, das ist eine Tatsache. Ich habe vor 3 Monaten eine Beschwerde bei O2 geschrieben, ich dachte, mein Telefon hätte ein Problem, nein, ich habe eine SIM-Karte von meinem Mann genommen, das Internet funktioniert in allen Bereichen ohne Probleme.  Und wenn Sie in Köln wohnen und täglich auf der Straße Nr. 8 Porz-Eil-Ostheim fahren, verschwindet das Internet ab der Haltestelle Neuenhof Str. bis Ostheim und ab Köln Buchheim Frankfurter Str. bis Wiener Platz gibt es an diesen Orten kein Internet.  Und wenn Sie dort wären und sagen, dass alles in Ordnung ist, sind Sie ein Lügner.  Ich kann Ihnen ein Video schicken, und als ich die SIM-Karte meines Mannes (Vodafone) genommen habe, hat alles gut funktioniert.  Denken Sie nicht, dass ich Vodafone so sehr liebe und schreibe positive Bewertungen darüber. Ich mag Vodafone nicht und habe es nie getan, deshalb bin ich seit 8 Jahren O2-Kunde.


noreply
Legende
  • February 7, 2024

Ok, fassen wir zusammen: du hast in den genannten Stadtteilen/Straßen Emfangsprobleme, ich nicht.

(Mülheim/Frankfurter Str./Kaufland, Porz/Gremberger Wäldchen und Gremberghoven, Kalker Hauptstraße/Post, Ostheimer Str)

sind natürlich andere Ecken als die von dir genannten.

 

Was für einen Tarif hast du denn bei o2 gehabt der „60-80€ im Monat“ kostet?

Die letzte Zeit wurde doch mit Rabatten und dauerhaften Rabatten bei SIM Only Vertragsverlängerungen um sich geworfen, hast du aktiv nach einem Angebot gefragt und es wurde dir nur eine Verlangerung für 60-80€ angeboten?

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • February 8, 2024

Guten Abend, mein Sohn möchte sich bei O2 Neu Client registrieren, einen Vertrag abschließen, aber er kann nichts tun. 

warum will dein Sohn auch Mobilfunk, der bei dir nicht funktioniert?

wenn er über die Bestellseite einen Tarif/Handy  ausgewählt hat,

sollte er darüber bestellen können. Eine Anmeldung erfolgt erst später.

 

die Störung sollte ja morgen behoben sein.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 8, 2024

Guten Morgen @Irina Deis.

Deine letzte Vertragsverlängerung bei uns hast du 2021 durchgeführt, wir hätten dir gerne jederzeit ein neues Vertragsverlängerungsangebot gemacht. Deine monatliche Grundgebühr liegt bei 59,99€ mit einem Tarif, der schnelles Unlimited Internet beinhaltet. 

Schade, dass du nun wechseln möchtest aufgrund der Ablehnung vom o2 my Handy Ratenplan bei uns.

Die Ablehnung kann mehrere Gründe haben, die wir hier aus Datenschutzgründen nicht einsehen und daher auch nicht nennen können.

Den Grund für die Ablehnung kannst du schriftlich erfragen: 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Dein Sohn kann sich im Mein o2 Bereich registrieren sobald er einen aktiven Vertrag bei uns hat 🙂

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2024

Ja, das erste Mal im Jahr 2017, dann im Jahr 2019, das letzte Mal im Jahr 2021.  Die ersten zwei Jahre habe ich 130 € bezahlt, ich habe 2 Verträge abgeschlossen und ich habe keine Schulden bei O2.  Das ist der Grund, warum ich wütend bin.  In 8 Jahren habe ich Ihr Vertrauen nicht verdient????  Aber bei Vodafone habe ich bereits bekommen, was ich wollte.  O2 bot mir auch einen guten Rabatt für Heim-Internet an, und ich werde zwei Kündigungen schreiben, mobiles Internet und DSL-Internet.

 

Edit o2_Kathi 12.02.24 / 08:10 Uhr Vollzitat entfernt


poales
Legende
  • Legende
  • February 9, 2024

@Irina Deis 

Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

https://info.o2online.de/kuendigung/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 12, 2024

Guten Morgen @Irina Deis.

Ich verstehe das du dich darüber ärgerst. Die o2 my Handy Ablehnung kann mehrere Gründe haben, darauf haben wir keinen Einfluss.

Schade, dass du kündigen möchtest.

Liebe Grüße

Kathi