Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertrag verlängern ODER kündigen ?


Guten Tag liebe Gemeinde,

 

ich habe 2 Verträge Lz 05.2023 dazu 2 x my handy auf Teilzahlung.

Welche Variante würdet Ihr bevorzugen ?

Vertrag verlängern oder kündigen ?

  1. ist O2 free m 2018 mit 20 GB netto 15,49€
  2. ist free m boost mit 40 Gb netto 19,99 €

Vielen Dank im voraus :-)

 

30 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo @Marius6764,

verlängern. Aber entscheiden musst du.🤗

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. März 2023

Nun genau das ist die Frage, denn bislang gab es über die Kundenrückgewinnung win back immer bessere Konditionen auf Verträge . 
eine vorsorgliche Kündigung kann, denke ich, nicht schaden, da nur die Leute von wb diese anderen Konditionen anbieten können .


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo @Marius6764,

werden die oben genannten Angebote in „Mein O₂“ angeboten beim Vertragsstatus gekündigt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. März 2023

Die Rabatte fallen natürlich weg bei nicht Verlängerung bzw. Kündigung 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo @Marius6764 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie Vilureef schon richtig sagt, liegt die Entscheidung am Ende alleine bei dir. Wenn du möchtest können wir dir hier gerne schon einmal unverbindlich ein Angebot zu deinen beiden Verträgen machen, du würdest es per Email zugeschickt bekommen und hättest dann in Ruhe Zeit dir darüber Gedanken zu machen. Dafür wäre es dann nur gut für uns zu wissen, was dir denn ungefähr vorschwebt, bis du mit deinem Datenvolumen soweit zufrieden oder würdest du hier gerne etwas anpassen? Wenn die Ratenpläne von deinen beiden Smartphones auch noch bis Mai laufen, ist dann vielleicht auch die Frage ob es wieder etwas Neues geben soll, da müssten wir dann natürlich wissen welches Modell es dir angetan hat. Daraus können wir dir dann ein Angebot zusammenstellen und dann kann man ja noch weiter schauen, bis zum Mai ist ja noch etws Zeit.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo @o2_Sven ,

 

nun das wäre ein Schritt in die richtige Richtung ☺️

Die Volumen Tarife sind soweit ok, wobei der 20 Gb gerne auf 40 erhöht werden könnte. 
 

2 neue Smartphones würden wieder anfallen . 
 

Wobei die derzeitige gesamt Ausgabe bindend ist .

Verträge liegen ja zur Einsicht vor ! 
 

Würde gerne bei O2 bleiben, danke vorab 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo @Marius6764,

Marius6764 schrieb:

2 neue Smartphones würden wieder anfallen .

 

o2_Sven schrieb:

da müssten wir dann natürlich wissen welches Modell es dir angetan hat. Daraus können wir dir dann ein Angebot zusammenstellen.

Wichtig wäre auch die Farbe und Speichergröße von den Smartphones zu erwähnen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. März 2023

zur Zeit :

iphone 11 mit 64 Gb, black

Samsung Galaxy S21 5G 128 Gb, rosa/pink

in future :

iphone 13 64 Gb black

Samsung Galaxy S22 / S23 128 Gb Rosa / pink


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @Marius6764 ,

wie ich sehe, laufen deine beiden Verträge unter unterschiedlichen Datensätzen.
Damit wir hier nach einem Angebot mit Kombirabatt schauen können, 
müssen die Verträge zusammen gelegt werden. 😊
Das würde bedeuten, dass beide Verträge unter einer Kundennummer laufen 
und auch nur eine Rechnung erstellt wird. Die Zusammenlegung kostet einmalig 4,99 €, 
wenn wir das im Zuge einer Vertragsverlängerung machen.

Des Weiteren sehe ich, dass du aktuell keine Bankverbindung bei uns hinterlegt hast
und somit Selbstzahler bist. Ohne eine hinterlegte Bankverbindung können wir dir kein Angebot erstellen.
Bitte hinterlege unter meino2 deine Bankverbindung, danach können wir nach Angeboten schauen.

Das Iphone 13 bieten wir mit 64 GB nicht an. 
Bitte beachte auch, dass wir immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden können, daher wäre es gut zu wissen, 
welches Handy du für welche Rufnummer bevorzugst. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo Maria, 

 

meine Bankverbindung ist hinterlegt, da die LS für die Handys abgebucht werden ! 
 

iPhone 13 dann mit 128 gB 24 Monate 

0177xxxx209

 

samsung Galaxy S22/23 mit 128 gB rosa/pink 

0177xxxx740

 

Dankeschön

 

Edit Vilureef: Rufnummern maskiert! 9.3.23/11:30


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @Marius6764

die my Handys haben separate Kundennummern. Deshalb die Bankverbindung für den Mobilfunkvertrag hinterlegen. Sonst ist kein Angebot „hier“ möglich. Wenn du das nicht wünscht, verlängere über einen anderen Kontaktweg.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. März 2023

Man könnte es ja nicht hier sondern per Mail senden muss ja nicht jeder lesen können 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @Marius6764,

dein Angebot kommt auch per Email, und liest kein anderer. Es geht aber nur wenn du eine gültige IBAN hinterlegst in „Mein O₂“.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. März 2023

Okidoki mach ich gleich danke 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. März 2023

@Vilureef  geändert 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @Marius6764,

dann warte jetzt auf ein Angebot was dir die Moderation in den nächsten Tagen zusenden wird.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. März 2023

@Vilureef oki bin gespannt danke 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @Marius6764 ,

danke dafür. 

Aber wir sind hier leider über den Punkt der Accountzusammenführung drüber weg gekommen. 😉
Um nach einem Kombirabatt für einen der beiden Verträge schauen zu können, müssten diese Verträge unter einer Kundennummer zusammen geführt werden.
Das würde bedeuten, dass du auch nur noch eine Mobilfunkrechnung für beide Verträge bekommst. 
Dieses kostet, im Zuge einer Vertragsverlängerung, einmalig 4,99 €.

Möchtest du das so machen, oder soll lieber alles so bleiben, wie es jetzt gerade ist?

Dann schauen wir gerne nach einzelnen Angeboten zur Verlängerung. 

LG Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. März 2023

@o2_Maria es wäre mir lieber beide separiert zu lassen, danke 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 13. März 2023

Hallo @Marius6764 ,

tatsächlich ist die Bankverbindung hier noch nicht in deinen Kundendaten für den Mobilfunkvertrag
hinterlegt. Bitte reiche das daher, das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben, schriftlich ein.
Das geht per Post, per Fax oder über unser Kontaktformular.

LG Maria

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 13. März 2023

@o2_Maria 

 

für beide Verträge hinterlegt ☺️


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 14. März 2023

Huhu @Marius6764 , 

super, vielen Dank!

Aktuell fehlen mir noch ein paar Daten, daher lass uns einmal kurz in die Privatnachrichten wechseln. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_VVL.

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 21. März 2023

Hallo @Marius6764 ,

danke für den Austausch in den PNs.

Sobald die Kennzahl bei dir angekommen ist, melde dich wieder in den PNS,
danach machen wir hier weiter. 

LG Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. März 2023

Jawohl mach ich gerne 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 21. März 2023

@Marius6764 ,

perfekt, dann lesen wir in ein paar Tagen wieder voneinander. 

LG Maria


Deine Antwort