Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängern als Partnerkarte

  • February 16, 2022
  • 9 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hallo,

ich habe 2 Mobilfunk Verträge o2 Free M (20GB), einen für meine Frau und einen für mich.
In der Konstellation macht ja eine Partnerkarte ziemlich viel Sinn, aber leider wurde mir mal von der Hotline mitgeteilt, dass sich der Vertrag nicht umstellen lässt.

Nun könnte ich einfach einen neuen Vertrag als Partnerkarte bestellen, aber bekäme dann eine neue Mobilfunknummer. Da sich Nummern meines Wissens nach nicht zwischen zwei o2 Verträgen portieren lassen, würde ich erst einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen, die Nummer dorthin portieren lassen, dann dort kündigen und bei Bestellung einer o2 Partnerkarte erneut eine Portierung beantragen.
Dazu ist mein Vetrag auch bereits gekündigt und läuft in wenigen Wochen aus.

Meine Frage ist:
Geht das evtl auch einfacher?

Ich habe bei der Hotline nachgefragt. Dort hieß es ja, ich könne nun, da der Vertrag gekündigt ist, ihn als Partnerkarte (o2 Free M Boost mit 40GB) mit Kombivorteil von 50% verlängern. Es wurde vereinbart mir einen Link zu schicken über den ich die Verlängerung abschließen kann.
Beim Durchsehen der Konditionen auf der Bestellseite, die ich über den Link erreiche steht nun aber 5€ Kombivorteil anstatt 50%, was beim Free M Boost ein großer Unterschied ist.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat mich leider nicht weitergebracht. Es hieß ich solle das Angebot annehmen, dann werden die 50% eingebucht.
Konditionen schriftlich zu bestätigen, die von den telefonisch vereinbarten abweichen, ist mir allerdings zu riskant. Am Ende zählt ja das was schriftlich vorliegt und ich bin damit bereits einmal bei einer Verlängerung im o2 Shop auf die Nase gefallen. Da hatte ich zum Glück alles schriftlich und die Änderungen konnten rückgängig gemacht werden.

Ich tendiere nun dazu, doch den umständlichen Weg über einen anderen Anbieter zu gehen und dann zurück zu kommen.
Oder kennt jemand doch eine einfachere Lösung?

Danke und liebe Grüße

Marco

Lösung von o2_Marco

Hallo @Kostolany123,

 

ich schicke dir gerne ein Angebot mit dem Free M Boost als Partnerkarte für die Rufnummer mit -917 am Ende raus.

Ist die E-Mailadresse unter mein o2 noch aktuell?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Die Preise dort sind ohne Rabattierungen.

 

Gruß, Marco

 

9 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • February 21, 2022

Hallo @Kostolany123,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community:relaxed:

Die Rufnummern können inzwischen auch innerhalb von o2 mitgenommen/übertragen werden. :slight_smile:

Wir prüfen hier gerne für dich, ob inzwischen ein Tarifwechsel in deinen Wunschtarif möglich ist. Wenn nicht, dann besprechen wir mit dir natürlich auch die Alternativen. 

 

Gruß, Marco

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2022

Hallo @Kostolany123,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community:relaxed:

Die Rufnummern können inzwischen auch innerhalb von o2 mitgenommen/übertragen werden. :slight_smile:

Wir prüfen hier gerne für dich, ob inzwischen ein Tarifwechsel in deinen Wunschtarif möglich ist. Wenn nicht, dann besprechen wir mit dir natürlich auch die Alternativen. 

 

Gruß, Marco

 

 

Hallo @o2_Marco

vielen Dank für die liebe Begrüßung :)

Und danke für die Antwort. Was muss ich dafür machen, damit der Wechsel in meinen Wunschtarif geprüft wird?

Ich würde mich über eine Partnerkarte mit o2 Free M Boost freuen, aber möchte gerne meine bisherige Rufnummer in diesen Tarif übertragen bzw die Nummer behalten.

Danke und liebe Grüße

Marco


o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • February 26, 2022

Hallo @Kostolany123,

 

ich schicke dir gerne ein Angebot mit dem Free M Boost als Partnerkarte für die Rufnummer mit -917 am Ende raus.

Ist die E-Mailadresse unter mein o2 noch aktuell?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Die Preise dort sind ohne Rabattierungen.

 

Gruß, Marco

 


o2_Marco
  • Team
  • March 1, 2022

Hallo @Kostolany123,

 

wie ist bei dir der Stand der Dinge. Hast du inzwischen ein Angebot angenommen oder benötigst du noch weitere Hilfe?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2022

Hallo @o2_Marco,

ich habe das Angebot erhalten und angenommen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Eine Frage hätte ich noch. Da ich ein paar Tage nichts von dir gehört hatte, hatte ich zwischenzeitlich einen monatlich kündbaren Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und eine Rufnummernportierung beauftragt um auf diesem Wege die Rufnummer zu behalten und eine Partnerkarte zu bekommen.

Ich wollte die Portierung nun stornieren, aber laut dem Anbieter geht das so kurzfristig nicht mehr. Sehe ich es richtig, dass wenn ich diesen anderen Vertrag kündige die Rufnummer dann zurück portieren lassen kann?

Danke und liebe Grüße

Marco


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @Kostolany123 ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast. :grinning:

Wenn es nicht mehr möglich ist die Portierung aufzuhalten, dann kannst du aber die 
Rufnummer nach ein paar Tagen wieder zu uns zurück portieren. 
Mittlerweile ist das ja alles möglich. :blush:

Liebe Grüße Maria


o2_Marco
  • Team
  • March 12, 2022

Hallo @Kostolany123,

 

bist du zufrieden mit deiner Vertragsverlängerung oder hast du dazu noch ein Anliegen? Wir würden uns über ein Feedback freuen. ^^

Hier in unserer Community gibt es noch mehr zu entdecken. In unserem Wohnzimmer gibt es viele Unterhaltungen über einige Themen, von denen sicher das eine oder andere auch für dich interessant ist. Schau gerne vorbei. :slight_smile:

 

Lieben Gruß, Marco

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2022

Hallo @o2_Marco,

ja, nachdem es anfangs sehr mühsam war, da ich im o2 Shop und an der Telefonhotline falsch beraten wurde, bin ich nun zufrieden, da die Vertragsverlängerung welche du mir geschickt hast, meinen Vorstellungen entspricht.
Vielen Dank dafür! Ich habe eine deine Antwort als Lösung markiert.

Liebe Grüße
Marco


o2_Marco
  • Team
  • March 12, 2022

Danke für die Markierung und für dein Feedback! :relaxed:

Manchmal ist leider der Wurm drin aber wir haben ja die Kurve bekommen. ^^

Vielleicht liest man sich in zwei Jahren wieder. :wink:

 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund! :four_leaf_clover:

 

Lieben Gruß, Marco