Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag umstellen / Handy dazu


Guten Tag zusammen,

wollte mich mal erkundigen, ob evtl. eine Umstellung meines Vertrages möglich wäre.

Habe 06/2015 den o2 Blue All-In M online abgeschlossen.

Letztes Jahr (05/2017) ging ich dann zum nächstgelegenen MediaMarkt an den o2-Stand, um mich über aktuelle Möglichkeiten zu informieren. Hatte zu dieser Zeit zuhause vorübergehend kein I-Net und wollte gerne eine Vetrag mit mehr Datenvolumen oder mir mehr Datenvolumen dazubuchen. Der Mitarbeiter dort schlug mir gleich vor, den Vetrag gegen einen bestimmten Betrag umzustellen zum o2 Free 15 und meinen Vetrag dadurch 24 Monate zu verlängern. 

Dieses Angebot habe ich angenommen.

Momentan möchte ich mein altes Smartphone eigentlich verkaufen und mir ein anderes zulegen. Dadurch bin ich dann auch auf den Gedanken gekommen, mich bei o2 zu erkundigen, ob man am Vetrag etwas ändern kann.

Die 15 GB Datenvolumen sind für meine Nutzungsgewohnheiten eigtl viel zu viel, wodurch ich auch keine Probleme hätte, auf ein paar GB zu verzichten.

Besteht die Möglichkeiten, den Vertrag in einen anderen zu ändern, für den ich von mir aus gerne auf Datenvolumen verzichte, ein paar Euro mehr zahle (momentan 29,99) und die Zahlung für ein Handy mitinbegriffen ist?

MfG

André

icon

Lösung von RustyNail89 5 January 2018, 17:20

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @RustyNail89 bzw. André,

einen Tarifwechsel können wir natürlich einrichten, aber am Ende würdest du beim selben Preis bei weniger Leistung bleiben - und das ist ja nicht Sinn der Sache, richtig? 😀

In einen günstigeren Tarif können wir dich leider nicht stecken, da müsstest du dich in etwa einem Jahr wieder melden.

Ein Handy kannst du jederzeit auch selbst bestellen - unabhängig von deinem Tarif. Dann würdest du, wie du es so schön gesagt hast,

"ein paar Euro mehr zahle[n] (momentan 29,99) und die Zahlung für ein Handy [wäre] mitinbegriffen"



Angebote für ein Handy ohne Tarif findest du hier: www.o2.de/handyshop 

Ich hoffe, das hilft dir schon weiter. 😉

Liebe Grüße,

Marike

Hallo nochmal,

damit ist mir schon geholfen.

Dann werde mich bzgl. eines Handys mal im Shop umschauen.

Über eine eventuelle Vertragsänderung kann ich mir ja dann in einem Jahr nochmal Gedanken machen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG

André

Deine Antwort