Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag umstellen bzw. Neuvertrag

  • 27 December 2019
  • 4 Antworten
  • 190 Aufrufe

Benutzerebene 3

Hallo liebe Moderaten,

Ich habe für meine Tochter einen Vertrag abgeschlossen, den Free S Boost. Anscheinend bin ich aber falsch beraten worden, denn es hieß auf Young kann ich in der App umstellen, wenn der Alternachweis hochgeladen wurde. Aber ich kann den nirgends hochladen...
Daher nun die Frage, entweder den Free S Boost Endziffer 404 auf meine Frau ändern, geht das ohne Kosten? Es würde sich nur der Vorname und das Geburtsdatum ändern, Adresse, Bank etc. bleibt alles gleich, damit sie zum 01.01.2020 ihre Rufnummer von Mobilcom portieren kann. In dem Fall würde ich für meine Tochter einen neuen Free M mit Connect Funktion als Young brauchen. 

Oder den Vertrag 404 nachträglich auf Young ändern, dann gerne auch in den S Boost Plus oder M Boost und für meine Frau einen Free S neu abschließen? Was wäre besser bzw. möglich? Und eigentlich müßte es doch auch Kombivorteil geben, oder? 

Als Zugabe würden wir aber ein iPad wollen, kein Handy. 
Als iPad würde in Frage kommen
iPad 2019 mit 32GB 128GB oder
iPad Air mit 64 oder 256GB oder
iPad Pro 11 mit 64 oder 256GB 
evtl. auch das iPhone XS spacegrau mit 64GB

Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend und ich würde mich über ein Angebot freuen. Vielen Dank. 

Liebe Grüße  
 

icon

Lösung von o2_Michi 8 January 2020, 21:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nachträglich den JungeLeute-Vorteil hinzubuchen klappt nicht. Der Vertrag muss von vornherein als JungeLeute-Vertrag abgeschlossen worden sein.

 

Du kannst den Vertrag ünernehmen. Das kann unter “Mein o2” beauftragt werden und kostet einmalig rund 30€. Danach kann die Portierung beauftragt werden. Bis zum 01.01.2020 wird das aber sicherlich nicht klappen, da eine Portierung an sich schon 8-10 Tage Vorlaufzeit braucht. Und vorher muss der Vertrag ja noch umgeschrieben werden.

Für Neuverträge gibt es keine verhandelbaren Angebote. Die Angebote sind alle auf der Homepage zu finden.

Hallo @AnRoJu ,

 

wenn der Vertragsinhaber sich nicht zwingend ändern muss, kann die Portierung auch einfach auf die gewünschte Rufnummer beauftragt werden.

Bei der nächsten Vertragsverlängerung, z.B. auf der -404 kann dann auch ein Kombivorteil berücksichtigt werden. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Hallo @AnRoJu ,

 

wenn der Vertragsinhaber sich nicht zwingend ändern muss, kann die Portierung auch einfach auf die gewünschte Rufnummer beauftragt werden.

Bei der nächsten Vertragsverlängerung, z.B. auf der -404 kann dann auch ein Kombivorteil berücksichtigt werden. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

der Vertrag bei Mobilcom läuft auf den Vornamen meiner Frau, der o2 auf meinen Vornamen, kann ich dann von Mobilcom problemlos auf die 404 portieren lassen, sprich bei euch meine alte Nummer erhalten? Wer im Vertrag steht, spielt keine Rolle, geht eh vom gemeinsamen Konto, wichtig ist, dass die Portierung von Mobilcom zu o2 klappt. 

Bzgl. Kombivorteil hieß es doch, wenn mehr als 1 Vertrag läuft, gibt es den Vorteil  in Höhe von 5 Euro monatlich 🤔

Kannst du mir ein Angebot für Free M Boost Young machen, mit iPad Air 256GB? Auf der Homepage geht iPad nur mit Datenvertrag, benötigte aber Mobilfunkvertrag. Wenn ich Young für meine minderjährige Tochter abschließe, muß ich dann den Young auf meinen Namen=Erziehungsberechtigter abschließen, oder auf ihren? 

Vielen Dank und freundliche Grüße 

.

 

Hallo @AnRoJu :relaxed:

 

für den Kombivorteil habe ich die Buchung schon angestossen, dieser sollte in den nächsten Tagen gebucht werden.

Wenn du den Vertrag für deine minderjährige Tochter abschliesst, läuft dieser auf deinen Namen - günstigerweise dann auch gerne auf die selbe Kundennummer.

 

Wir verschicken unsere Angebot immer über “o2 VVL”, d.h. ich sende dir gleich mal eine private Nachricht von dort. Deine Nachrichten kannst du → HIER abrufen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort