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Vertrag um 2 Jahre verlängert?

  • July 13, 2023
  • 3 Antworten
  • 323 Aufrufe

Guten Tag,

 

Mir ist eben aufgefallen, dass bei meinen beiden Verträgen O2 Blue All in Extra und O2 Free M, Die Vertragslaufzeit um zwei Jahre verlängert wurde. In den Vertragsdetails steht der Vertrag hätte am 24.01.2023 begonnen. Das kann aber nicht sein, da ich beide Verträge schon vor 2021 genutzt habe.

Ich habe weder schriftlich, in meinem O2 Konto, noch per Email eine Information darüber erhalten, dass die beiden Tarife am 24.01 neu abgeschlossen geworden wären.

Ich wollte heute eigentlich den Anbieter wechseln, weil ich inzwischen von der Empfangs und Sendeleistung des E-Netz nur noch generft bin, speziell im Ort wo ich arbeite. Dort klagen schon das ganze Jahr sämtliche Kollegen die einen E-Netz Anbietet nutzen, über die gleichen Probleme.

Ich bin mir sehr sicher, dass beide Tarife als ich zuletzt im Dezember nachgesehen habe, mit einer Monatlichen Kündbarkeit versehen waren und jetzt stelle ich bei der Kündigung der beiden Tarife fest, dass die Kündigung zum 24.01.2025 stattfindet. 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand zeigen kann, wann wo und wie ein Neuabschluss zustande kam, mir liegt hierzu nichts vor und ich kann das gerade absolut nicht nachvollziehen. 

 

Edit o2_Sven 13.07.2023/18:40: Thema von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife verschoben
 

Lösung von o2_Anna

Hallo @supercrysiscore. Willkommen in unserer o2 Community. 

Es handelt sich tatsächlich um Vertragsverlängerungen, die per E-Mail bestätigt wurden. 

Wenn du möchtest, können wir dir die E-Mails dazu erneut zusenden.

Seit wann genau hast du Empfangsprobleme? Treten diese immer zur gleichen Zeit auf oder dauerhaft?

Wie sieht es im Live-Check aus?

Liebe Grüße, 

Anna

3 Antworten

Omikron
Legende
  • July 13, 2023

Hattest Du im Januar Kontakt zu o2, z. B. in Form eines Anrufs von o2 oder im Auftrag von o2? 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2023

Hallo @supercrysiscore,

schau mal bitte in dein Emailpostfach. Da muss am 24./25.1.23 was von O₂ gekommen sein. Auch per S!MS werden Vertragsverlängerungen bestätigt.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 15, 2023

Hallo @supercrysiscore. Willkommen in unserer o2 Community. 

Es handelt sich tatsächlich um Vertragsverlängerungen, die per E-Mail bestätigt wurden. 

Wenn du möchtest, können wir dir die E-Mails dazu erneut zusenden.

Seit wann genau hast du Empfangsprobleme? Treten diese immer zur gleichen Zeit auf oder dauerhaft?

Wie sieht es im Live-Check aus?

Liebe Grüße, 

Anna