Hallo,
Ich habe mein Mobilfunkvertrag schon vor ca. 2 Monaten gekündigt.
Zu der Zeit hatte ich auch eine Bestätigung der Kündigung erhalten mit der Aussage, dass die Kündigung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich eine weitere Bestätigung erhalten werde, wenn die Formalitäten abgeschlossen sind.
Jedoch hat sich bis jetzt nichts mehr getan und ich habe auch keine Nachricht mehr bekommen. Der Vertrag scheint aber immer noch aktiv zu sein, da meine Schwester die SIM-Karte immer noch verwenden kann und ich für den letzten Monat wieder eine Rechnung erhalten habe.
Dauert das nun wirklich so lange? An wen könnte ich mich da sonst wenden?
Gruß,
AnonX
Seite 1 / 1
Um welchen Vertrag handelt es sich?
Und zu welchem Termin hast du gekündigt bzw. zu welchem Termin darfst du das? Du kannst nicht davon ausgehen, dass du deine Kündigung schreibst und der Vertrag erlischt damit!
Es ist ein o2 o Vertrag und der hat keine Mindestvertragslaufzeit.
Natürlich weiß ich, dass der nicht einfach aufhört... Mir geht es darum, dass ich vor ca. 2 Monaten gekündigt habe und die Kündigungsfrist 30 Tage beträgt. Also sollte die Rechnung für den letzten Monat doch die letzte sein und mein Vertrag schon abgelaufen sein oder nicht?
Ich habe nur keine weiteren Benachrichtigungen bekommen und ich möchte nicht einfach dass der Vertrag weiterläuft obwohl ich schon gekündigt habe.
Natürlich weiß ich, dass der nicht einfach aufhört... Mir geht es darum, dass ich vor ca. 2 Monaten gekündigt habe und die Kündigungsfrist 30 Tage beträgt. Also sollte die Rechnung für den letzten Monat doch die letzte sein und mein Vertrag schon abgelaufen sein oder nicht?
Ich habe nur keine weiteren Benachrichtigungen bekommen und ich möchte nicht einfach dass der Vertrag weiterläuft obwohl ich schon gekündigt habe.
Hast du einen Nachweis, wann die Kündigung einging? Zu wann hast du denn genau gekündigt? und wieso nutzt du den Vertrag. Dann ist doch auch klar, dass Rechnungen kommen.
Am 20.05. habe ich die Kündigung eingereicht und am Tag danach auch eine Bestätigung des Eingangs erhalten.
Aber bis heute ist die Sim-Karte immer noch aktiv. Wird sie nicht automatisch deaktiviert?
Und ich habe immer noch keine weiteren Benachrichtigungen erhalten, was nun mit der Kündigung ist...
Aber bis heute ist die Sim-Karte immer noch aktiv. Wird sie nicht automatisch deaktiviert?
Und ich habe immer noch keine weiteren Benachrichtigungen erhalten, was nun mit der Kündigung ist...
Hattest du einen Flex Tarif? Ansonsten musst du bei einem 24 Monatsvertrag spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt haben.
andante schrieb:Er schrieb doch bereits das er einen o2o hat. Was mich allerdings wundert, warum man einen Vertrag kündigt der trotzdem weiterbenutzt wird. Ergibt keinen sinn, oder?
Hattest du einen Flex Tarif? Ansonsten musst du bei einem 24 Monatsvertrag spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt haben.
@Anonx Frage bei der Hotline nach. Funktioniert das nicht, bleibt nur noch einmal kündigen. Hotlinenummer 0800/5522211 (aus allen deutschen Netzen kostenfrei erreichbar)
Gruß Sandroschubert
Ich verstehe nicht wo liegt Problem bei o2 o wenn er kündigen will und nicht klappt sollte er die SIM karte vernichten oder irgendwo hinlegen somit entstehen ihm auch keine kosten
Sandroschubert schrieb:Ist einfach zu heiß heute.... Mit dem anderen hast du allerdings auch Recht!
Er schrieb doch bereits das er einen o2o hat. Was mich allerdings wundert, warum man einen Vertrag kündigt der trotzdem weiterbenutzt wird. Ergibt keinen sinn, oder?
Gruß Sandroschubert
neno schrieb:Ich kann ihn gut verstehen neno. Er will Ordnung haben und es wäre ja auch wieder eine "Datenleiche"
Ich verstehe nicht wo liegt Problem bei o2 o wenn er kündigen will und nicht klappt sollte er die SIM karte vernichten oder irgendwo hinlegen somit entstehen ihm auch keine kosten
oo
Kristina-K schrieb:Was möchtest du uns damit sagen?
oo
Das war ein Ausversehen...wusste jetzt nicht wie ich den Beitrag löschen kann, also habe ich den fast leer abgesendet.
AnonX schrieb:Hallo AnonX,
Am 20.05. habe ich die Kündigung eingereicht und am Tag danach auch eine Bestätigung des Eingangs erhalten.
Aber bis heute ist die Sim-Karte immer noch aktiv. Wird sie nicht automatisch deaktiviert?
Und ich habe immer noch keine weiteren Benachrichtigungen erhalten, was nun mit der Kündigung ist...
magst du mir per PN die Telefonnummer schicken, um die es geht? Dann schaue ich mir das mal an.
Lieben Gruß,
Ronny
Du Ronny, der Beitrag war von Juli 2012 ...
pirol430 schrieb:Moin pirol430,
Du Ronny, der Beitrag war von Juli 2012 ...
danke für den Hinweis. Da hatte mich unversehens der Arbeitseifer gepackt
Lieben Gruß,
Ronny
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.