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Vertrag telefonisch für 12 Monate abgeschlossen, verlängert wurde er um 24 Monate


Hallo zusammen, 

nachdem ich kaum Möglichkeiten habe jemanden bei o2 zu erreichen, nun auf diesem Wege. 

Ich habe nachdem ich meinen letzten Mobilfunkvertrag zu spät gekündigt habe ein Anruf bekommen meinen Tarif zu wechseln. 

Dieser Tarif beinhaltet nur Internet und kein Smartphone mehr. Dieser Tarif in Höhe von 21,99€ wurde mir für 12 Monate verkauft. Die Aussage dahinter war "Den Kunden nicht zu verlieren"

Ich stimmte telefonisch zu. 

Der Vertrag hat sich nun aber um 24 Monate verlängert, das war nie Teil des Vertrags! 

Da es sich um eine Vertragsverlängerung um 12 Monate am Telefon handelte. 

Ich bitte Sie den Vertrag auf 12 Monate zu beschränken sonst widerrufe ich ihn. 

 

Mfg

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Lösung von bs0 17 May 2020, 10:56

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5 Antworten

Benutzerebene 7
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Dann musst du widerrufen. Verträge mit einer Laufzeit von 12 Monaten gibt es nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Um 12 Monate verlängert sich der Vertrag automatisch - ohne Rabatte. Möchte man weiterhin Rabatte haben, muss man um 24 Monate verlängern. 

 

Du kannst jetzt widerrufen und dann für 12 Monate den vollen Grundpreis deines Tarifes bezahlen oder du belässt es bei den 24 Monaten mit Rabatt. 

 

Die E-Mail Adresse für Widerruf ist: 

 

widerruf@cc.o2online.de 

Hallo @Julina.N,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Es tut mir leid, dass es da scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Wie @bs0 und @Bollermann geschrieben haben, ist eine aktive Verlängerung immer mit einer Laufzeit von 24 Monaten verbunden. Nur die automatische Verlängerung hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Hast Du Dich schon entschieden, wie Du weiter vorgehen möchtest?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

ich habe meinen neuen Tarif widerrufen und werde somit für 12 Monate an meinen alten Tarif gebunden.
Ich muss leider sagen, dass ich mir ziemlich verarscht vorkomme, da während dem Telefonat mit dem O2 Mitarbeiter nie von einer Laufzeit über 24 Monate die Rede war.

Darum zahle ich jetzt nochmals 12 Monate meinen alten Tarif um nach einer fristgerechten Kündigung den Anbieter zu wechseln, vorausgesetzt mir wird kein unschlagbares Angebot gemacht um zu bleiben.

Meiner Meinung nach geht man so nicht mit Kunden um!!

Diese Intrigen führen dazu nicht nur die Bestandskunden zu verlieren, sondern auch neue Interessenten abzuschrecken.

 

Mfg Julina

Hallo @Julina.N,

es tut mir leid, dass du so verärgert bist. 

Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, die Vertragsverlängerung zu widerrufen - was du ja bereits getan hast. 

Wenn du magst, machen wir dir ein Angebot, um doch noch länger bei uns zu bleiben. Was schwebt dir denn vor, welchen Tarif benötigst du und brauchst du eventuell auch ein neues Handy?

Viele Grüße

Vivian 

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