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Hallo

 Ich wurde vor ca. 6 Wochen angerufen um meinen aktuellen Vertrag zu verlängern (02 Grow) womit ich einverstanden war.

Während des Gesprächs wurde eingeflochten, dass ich ja meine Partnerkarte noch nicht beantragt hätte und ob ich dieses nun tun wollte (25gb). Da ich davon ausgegangen bin, dass es zu meinem bestehenden Vertrag dazu gehört sagte ich ja. Es wurden während des Gesprächs keinerlei Informationen darüber gegeben, dass es sich um einen neuen Vertrag (mit neuer Nummer), Anschlussgebühr und auch Zusatz kosten handelt.
Ich habe dann zwar eine Email erhalten ( leider erst später gesehen, da sie im Spam Ordner gelandet ist). Allerdings habe ich nie schriftlich bestätigt, dass ich den Vertrag annehmen. Was ihn nach meinem Verständnis schwebend unwirksam macht?
Mir ist auch erst aufgefallen, dass ich nun zwei Verträge habe, als ich die Rechnung in der O2 App kontrolliert hatte. 
Das Widerrufsrecht ist natürlich jetzt schon abgelaufen. 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Vertrag nun wieder los werde? Ich habe schon mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert und Ende jedesmal mit dem Identitäsmissbrauchsformular. Ist das wirklich der einzige und richtige Weg?

 

@Chiya26 

"...dass ich ja meine Partnerkarte noch nicht beantragt hätte..." 

Eine Partnerkarte ist immer ein zusätzlicher Vertrag. 

Wolltest du evtl eine Multicard? 

 

Du kannst den Neuvertrag anzweifeln, da du diesen ja nicht bestätigt hast. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 

 

Viel Glück 🍀 


Hallo @Chiya26, freut mich sehr, dass du auch den weg zu uns in die Community gefunden hast, auch wenn der Anlass leider unschön ist 😐.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hast du den Vertrag schriftlich angezweifelt, wie Bumer bereits angekündigt hat? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.

VG, Senay


Vielen Dank für die Hilfe ​@Bollermann. Ich habe einen Brief mit meinem Anliegen an die Adresse für die Vertragsanzweifelung geschrieben und um Stornierung des Vertrages gebeten. Auch mit dem Hinweis auf das neue Telekommunikationsgesetz. Mein Anliegen wurde zügig bearbeitet und der Vertrag ist auch bereits Storniert. 
Nochmal vielen Dank für den Rat und die schnelle Antwort 

Chiya


@Chiya26 

Vielen Dank für die Rückmeldung und dass es mir meinem Tipp geklappt hat 💙 


@o2_Senay  ich bin "Bollermann" nicht "Bumer" 😉 


Oh je, Bollermann, entschuldige bitte mein Versehen🙈

@Chiya26, freut mich sehr, dass Bollermann dir helfen konnte und dein Anliegen nun geklärt ist🙂

Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit erneut hier melden.

Liebe Grüße, Senay


alles gut 💙


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