Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag stilllegen/pausieren

  • January 18, 2016
  • 20 Antworten
  • 2073 Aufrufe

annabell
Besucher:in
Hallo ich gehe für 6 Monate nach Afrika und kann mein Handy dort nicht nutzen. Kann ich meinen Vertrag in dieser Zeit pausieren und wenn ja wie? Vielen Dank im voraus

Lösung von stefanniehaus

Warum kannst du deinen Vertrag nicht nutzen? Auch in Afrika gibt es Mobilfunk ;-)

Aus Kulanz biete o2 es auch an, einen Vertrag für maximal 12 Monate stilllegen zu lassen. Das kostet einmalig rund 30€.

Ein Moderator kann dir das dazu notwendige Formular per Email zukommen lassen. Dort steht dann auch was für NAchweise benötigt werden.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • January 18, 2016
Warum kannst du deinen Vertrag nicht nutzen? Auch in Afrika gibt es Mobilfunk ;-)

Aus Kulanz biete o2 es auch an, einen Vertrag für maximal 12 Monate stilllegen zu lassen. Das kostet einmalig rund 30€.

Ein Moderator kann dir das dazu notwendige Formular per Email zukommen lassen. Dort steht dann auch was für NAchweise benötigt werden.


annabell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2016
Das wäre freundlich. Danke


o2_Jessica
  • Team
  • January 18, 2016
Hallo https:///people/annabell,

soeben habe ich Dir das Formular an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


annabell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2016
Danke :)


saraardabili
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 2, 2016
Hallo,

könnten Sie mir bitte auch so ein Formular zuschicken?

Danke! :-)


o2_Marc
  • Team
  • March 2, 2016
Hi saraardabili,



Hallo,

könnten Sie mir bitte auch so ein Formular zuschicken?

Danke! :-)

ist per Mail verschickt. ☺️

Gruß,

Marc


SvW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 21, 2016
Guten Tag, leider ist diese Webseite mehr als unübersichtlich. An mehreren Stellen ist von einem Formular für die Vertragsstillegung die Rede, nirgends jedoch ein Hinweis darauf, wie dieses zu erhalten ist. Könnten Sie mir bitte ein solches Formular über meine bei O2 hinterlegte Emailadresse zukommen lassen? Herzliche Grüße, S.Waitz


o2_Jessica
  • Team
  • April 22, 2016
Hallo SvW,

wie Du hier in diesem Thread und in anderen vielleicht schon gesehen hast, ist der Versand an die E-Mail Adresse auch die einzige Möglichkeit dieses Formular zu bekommen. 😉

Ich habe es Dir soeben geschickt.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


AUWler
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 15, 2016
Halloo, ich brauche dieses Formular auch für die Zeit meines Auslandssemesters in Neuseeland. danke :)


o2_Jessica
  • Team
  • May 21, 2016
Hi AUWler,

soeben habe ich Dir das benötigte Formular an Deine hier hinterlegte E-Mail Adresse geschickt!

Bitte kontrolliere auch Deinen Spam Ordnern.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


tw100
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 25, 2016
Hallo, ich bräuchte auch so ein Formular für mein Auslandssemester.

Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 27, 2016
Hallo tw100.

Hab ich dir gerade per Mail zugeschickt ☺️

Gruß

Antje


Antonja herb
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2016
Hallo, bräuchte auch dringend das Antragsformular. Danke schon mal im voraus.


Dorit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2016
Hallo,

ich mache ein auslandsjahr in Kanada und bräuchte das Formular bitte auch.

Danke!


o2_Jessica
  • Team
  • June 6, 2016
Hallo zusammen,

Formular ist nun auf dem Weg zu euch beiden.

Kontrollier auch eure Spam Ordner.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


Dorit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 17, 2016
Hallo

Irgendwie bekomme ich das Formular nicht. Oder dauert das einfach so lange?

Lg


Lilygirl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 18, 2016
Hallo,

ich bitte ebenfalls um die Zusendung des Formulars.

(Und finde es wie der eine Vorredner schade, dass man das Formular nicht direkt auf der Webseite findet)

Vielen Dank!


Schreiberralf
Besucher:in
Hallo ich habe folgende Frage. Mein Vertrag könnte ich dem nächst Verlängern. Die monatliche Zahlung für das Telefon fällt ja dann weg. Bezahle ich dann nur das was ich tatsächlich vertelefoniere. Da ich in allen Bereichen eine Flatrate habe dürfte ich ja dann nichts mehr zahlen ist das richtig?. Bei Auslandsgesprächen fallen natürlich Gebühren an. Danke für ihre Antwort.


o2_Karen
  • Team
  • July 1, 2016
Hallo @Dorit, hallo @Lilygirl,

ich habe Euch das Formular per E-Mail zugeschickt. Schaut bitte auch in Euren Spam-Ordner😉.

Beste Grüße,

Karen


o2_Karen
  • Team
  • July 1, 2016
Hallo @Schreiberralf,

wie ich sehe, konntest Du Dein Anliegen inzwischen erfolgreich klären.

Da hier Alles erledigt ist und der Thread sonst unübersichtlich wird, schließe ich hier jetzt.

Beste Grüße,

Karen