Hallo,
Ich habe ein Problem, dass mir mittlerweile echt auf die Nerven geht..
Ich wurde von Sparhandy am 10.11.2020 angerufen und gefragt, ob ich meinen Vertrag, den ich seit 29.03.2019 habe verlängern möchte. Beim diesem Vertrag handelte es sich um einen o2 Tarif mit Handy. Nun, ohne mir die Angebote anzuschauen habe ich der Verlängerung eingewilligt und schließlich ein Vertrag bestehend aus einem o2 Tarif und einem Handy bekommen. Einen Tag später habe ich bei Sparhandy telefonisch diesen Vertrag widerrufen, weil mir das Handy doch nicht so gefallen hat.
Mir wurde gesagt, das ist kein Problem, die Stornierung wurde an o2 auch weitergeleitet, die müssten das separat bestätigen.
Dann habe ich weiterhin Danksagungen für die Verlängerung und so bekommen und bei o2 angerufen, wo mir gesagt wurde sie wüssten nichts von einer Stornierung, habe dann hin und her telefoniert ohne Ergebnis mit dem Ratschlag zu warten. Nun wurden mir bereits die ersten 42€ abgebucht und ich habe nochmal bei o2 angerufen.
Dort wurde mir auf einmal gesagt, dass Sparhandy KEINE VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN machen kann, sondern nur Neuverträge. Es gäbe keine Vertragsverlängerungen unter meiner Rufnummer, sondern nur einen neuen Tarif, der am 11.11. abgeschlossen wurde. Da ich für diesen das Widerrufsrecht von 2 Wochen verpasst habe, stecke ich jetzt angeblich 2 Jahre in diesem Tarif fest, wurde mir gesagt.
Ich habe nochmal bei Sparhandy angerufen und dort wurde mir erzählt, dass der von o2 fälligen Quatsch erzählt hat und dass ich mich noch gedulden soll bis 23. Dezember, da die Bearbeitung der Stornierung bei o2 bis zu 6 Wochen dauert.
Kann mir da jemand sagen, was jetzt nun stimmt? Ich muss ja außerdem den Vertrag vom 29.03.2019 vor dem 29.12.2020 aufgrund der Kündigungsfrist kündigen. Kann ich das noch machen, wenn ich angeblich ja bereits den neuen Tarif vom 11.11. habe?
Ganz ehrlich, wie lange kann es denn dauern, eine Stornierung zu bearbeiten?
Lösung von o2_Andrea
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