Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag schon lange gekündigt und trotzdem steht da "Vertrag automatisch verlängert"


Benutzerebene 1
Hallo,

als ich meinen grottenschlechten o2-Vertrag leider abgeschlossen habe, habe ich bereits 2 Wochen später schon fristgerecht gekündigt zum Ablauf der 2 Jahre. Also heute, 30.03.2016.

Ich habe auch eine Kündigungsbestätigung per Post bekommen.

Neulich kam sogar noch eine Sms bzgl. der Kündigung, dass ich zurückrufen soll, sie haben Fragen. Habe ich nicht gemacht, muss ich auch nicht. Meine schriftliche Kündigung reicht und auf ein Werbegequatsche hatte ich keine Lust.

Jetzt steht hier plötzlich im Online-Portal "Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert". 😮

Das einzige was mir jetzt einfällt ist, einfach die Beträge seitens meiner Bank zurückbuchen zu lassen und Rechnungen zu ignorieren. Mein Status ist schriftlich als gekündigt bestätigt, die können nicht einfach den Vertrag verlängern wie sie wollen!!!

Was sind jetzt die weiteren Schritte?

Grüße

icon

Lösung von o2_Lars 30 March 2016, 16:04

Zur Antwort springen

12 Antworten

Das Online-Portal berücksichtigt keine Kündigung. Wenn der Vertrag bis heute geht, darf er erst morgen deaktiviert werden.

Willst du zusätzlich noch die Rufnummer portieren

Benutzerebene 1
Die Kündigung habe ich damals ganz normal konventionell über die Post geschickt als Brief und auch ganz normal eine Kündigungsbestätigung erhalten zum 30.03.2016.

Dass das Portal heute noch für mich erreichbar ist, mag ja sein.

Aber wieso steht dann da "Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert"?

Der kann nicht ohne mein Einverständnis verlängert werden, wozu kündige ich? Was soll denn die Scheiße?? Ich habe von Anfang an die größten Probleme mit o2 und habe bereits einen anderen Anbieter.

Von mir aus landet der Fall vor Gericht wenn o2 zu dumm ist, eine Kündigung als das zu sehen was sie ist.

Benutzerebene 1
Nein ich will meine Nummer auch nicht portieren. Ich will gar nichts, ich will nur dass ich ab heute endlich meinen sch... o2 Vertrag los bin.

Daher habe ich gekündigt und zwar sofort nach Vertragsabschluss.

Es steht auch in meiner Kündigugnsbestätigung drin "Ihr Anschluss wird ab 30.03.2016 deaktiviert" oder so ähnlich, muss ich daheim nachschauen.

Ich sagte ja, dass das Portal keine Kündigung berücksichtigt. D.h. es denkt, du bist noch Kunde.

Wenn der Vertrag bis heute läuft, dann ist er heute auch noch aktiv.

Ich klinke mich auch sofort aus deinem Thread aus. Er wird mir zu aggressiv und geht in die falsche Richtung. Hier hat dir keiner was getan.

Benutzerebene 1
Edit Bielo: Bild entfernt, da persönliche Daten lesbar.

Hier habe ich gestern schon einen Screenshot gemacht, da ich zu 100% wusste, dass es nur wieder Probleme geben wird!!! Da stand ja auch drin Vertragsende 30.03.2016, mein offizielles gekündigtes Datum! Das kann o2 vergessen, dass die noch einen Cent von mir bekommen. Und wenn die Amhnungen usw. schicken, dann geht es vor Gericht. Ein Glück, dass es juristische Hilfe gibt. Sollen Sie die Kosten verschwenden, ich wünsche o2 alles nur irgendwie möglichs Schlechte was es nur geben kann. Vom ersten Tag an wurde ich über den Tisch gezogen und von o2 betrogen um die Leistungen. Damit ist jetzt Schluss, auch wenn ihr die Kündigung nicht wahrhaben wollt. Ich habe Beweise.

Benutzerebene 1
Hier hat mir keiner was getan aber o2 hat mir schon genug getan leider also kann ich auch schlecht über o2 reden. Ich habe nicht dich unfreundlich angesprochen.

Wenn das Portal keine Kündigungen berücksichtigt, frage ich mich aber was dann die Angabe überhaupt soll und wo ein Hinweis dazu steht.

Mein einziger und juristisch gültiger Nachweis ist die Kündigungsbestätigung per Post und auch die Sms von neulich.

Bloß frage ich mich halt ob O2 dann behaupten wird, dass ich angeblich den Vertrag doch verlängert habe zwischenzeitlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Mein einziger und juristisch gültiger Nachweis ist die Kündigungsbestätigung per Post und auch die Sms von neulich.


Nein, denn diese haben gar keinen rechlichen Status. Wenn du schriftlich gekündigt hast, ist der Zustellnachweis des Einschreibens ein "rechtsgültiger" Nachweis. Aber warum rufst du nicht einfach die Kundenbetreuung an, wenn du unsicher bist, ob der Vertrag heute beendet wird? Behauptungen und Polemik bringen dich keinen Schritt weiter.

Benutzerebene 1
Das verstehe ich nicht, wieso meinst du, dass die Kündigugnsbestätigung rechtlich keine Bedeutung hat?

Das ist ja für mich der Beweis dass o2 die Kündigung erhalten hat, es steht auch drin dass der Vertrag dann deaktiviert wird (zum 31.03.2016, also heute läuft ja der Vertrag noch regulär).

Wieso ich die Kundenbetreuung nicht anrufe hat den Grund, dass ich nicht will dass o2 dann behauptet ich hätte auf irgendein aufgedrängtes Angebot Ja gesagt oder sonstiges.

Ich habe mit o2 extrem schlechte Erfahrungen gemacht, damals bei der Verschmelzung mit Alice hat Alice meine Unterschrift gefälscht, der Fall ging so lange bis ich zur Polizei bin. Dann plötzlich haben sie mich in Frieden gelassen.

Deswegen traue ich o2 keinen Meter mehr und rufe dort auch nicht an. Mit o2 kommuniziere ich nur schriftlich zwecks Nachweisbarkeit.

Benutzerebene 1
Weiß jemand, wie ich o2 kontaktieren kann per Email? Leider findet man ja nirgends eine Emailadresse heraus. Man kann auch leider keinen Moderator im Forum anschreiben.

Chat funktioniert übrigens erwartungsgemäß auch nicht. Wird nach 15 Minuten ca. abgebrochen nachdem man zuvor hingehalten wurde von wegen wir bitten um einige Minuten Geduld.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es gibt keine Emailadresse. Wenn du o2 anschreiben willst dann per post oder Fax. Oder du nutzt den Chat und speicherst das Chatprotokoll. Wenn der Vertrag zum 31.03. gekündigt ist dann sollte sie in der Nacht zum 1. April deaktiviert werden.

Die Kündigungsbestätigung hat deswegen keinen rechtlichen Status, weil sie falsch sein könnte. Wenn o2 sagt, der Vertrag endet am 31.03., laut Vertrag endet er aber erst am 10.04., dann endet er trotz Bestätigung am 10.04. Das heisst nicht, dass die Bestätigung falsch sein muss, aber als Beweis für das Enddatum ist sie nur bedingt geeignet.

Benutzerebene 7
Hallo Katzenschar,

die Deaktivierung Deines Vertrages ist korrekt eingetragen, da kann ich Dich beruhigen.

Die Anzeige im Portal ist unglücklicherweise nicht ganz korrekt, da diese Anzeige die eingetragene Kündigung nicht berücksichtigt.

Da der Vertrag an einem 31.03. abgeschlossen wurde ist heute der letzte Tag, wo Du ihn nutzen kanns, ab morgen sind damit keine unserer Dienste mehr nutzbar.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
Hallo Lars,

super VIELEN DANK für die schnelle und zuverlässige Klärung. Das war das erste mal, dass das bei o2 jemals der Fall war :-)

Ich bin einfach nur froh, dass doch alles passt und der Vertrag dann ab morgen weg ist.

Habe schon echt einen langwierigen Streit befürchtet.

Dann passt ja alles.

Es sollte in der Ansicht nicht so angezeigt werden denn wie ich hier im Forum erkennen konnte, verunsichert das sehr viele Leute mit dem Ausdruck "Ihr Vertrag wurde automatisch verlängert."

Das jagt echt Angst ein.

Viele Grüße,

Katzenschar

Deine Antwort