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Warum O2
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Gelöst

Vertrag schlechter und teurer als versprochen.

  • August 11, 2021
  • 2 Antworten
  • 121 Aufrufe

Guten Tag,

 

Ich melde mich hier aus unerfreulichen Gründen. 

Ich habe meine zwei Verträge, die zuvor zwei Kundennummern hatten, zusammenschließen lassen. Die Dame am Telefon versprach mir, dass die Gebühren wegfallen werden. Leider tauchen diese in der Rechnung auf.

 

Zudem wurden mir für meine zweite Nummer ein Kombivorteil von 50% versprochen zudem 5€ Rabatt auf die Grundgebühr auf den Hauptvertrag.

Außerdem ist der Hauptvertrag überteuert. Der sollte ursprünglich 29,99 ohne die versprochenen 5€ kosten, stattdessen kostet es 39,99. Was ziemlicher Wucher ist. Ich bin es auch Leid, ständig hinterher zu telefonieren, mir versprechen anzuhören, die dann nicht eingehalten werden. (Mein Sohn zahlt nur lächerliche 15€ für 60gb. Hier ergibt ihre Preisgestaltung überhaupt keinen Sinn für mich)

Mein Hauptvertrag wurde zudem geändert, hatte vorher 10gb Datenvolumen und jetzt 20gb. So wie es gewünscht war, leider ist aus irgendeinem Grund meine Ausland-Telefonie-Flat dabei verschwunden, welche ich vorher hatte, die mir sehr wichtig war, weil ich oft ins Ausland telefoniere. Wieso wird sowas einfach entfernt? In meiner aktuellen Rechnung werden über 300€ verlangt, was echte Abzocke ist, da es nicht sein kann, dass eine Flat aus dem Vertrag einfach entfernt wird, ohne mich darüber zu informieren. 

 

Ich erhoffe mir hier endlich von jemanden kompetente Hilfe und ich möchte, dass meine Probleme behoben werden, ansonsten sehe ich mich gezwungen O2 den Rücken zu kehren und Kunde bei der Konkurrenz zu werden.

Mir reicht es langsam.

 

Liebe Grüße

Sladjan

Lösung von Bollermann

Hallo @Sladjan , 

 

bei einer aktiven Vertragsverlängerung entfallen vorige Konditionen, zb Anrufe ins Ausland, sofern diese nicht erneut vertraglich vereinbart werden. 

 

 

Zu der Vertragsverlängerung und dem Tarifwechsel hast du sicher eine Auftragsbestätigung - diese hättest du 14 Tage lang prüfen können/müssen -  sowie eine Widerrufsbelehrung erhalten,... Hier hättest du bei Differenzen von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen können. Du wurdest schriftlich über die vereinbarten Konditionen informiert. 

 

Was ich nicht verstehe ist, warum der Free M 20GB angeblich mit 39,99€ berechnet wird. 

 

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 11, 2021

Hallo @Sladjan , 

 

bei einer aktiven Vertragsverlängerung entfallen vorige Konditionen, zb Anrufe ins Ausland, sofern diese nicht erneut vertraglich vereinbart werden. 

 

 

Zu der Vertragsverlängerung und dem Tarifwechsel hast du sicher eine Auftragsbestätigung - diese hättest du 14 Tage lang prüfen können/müssen -  sowie eine Widerrufsbelehrung erhalten,... Hier hättest du bei Differenzen von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen können. Du wurdest schriftlich über die vereinbarten Konditionen informiert. 

 

Was ich nicht verstehe ist, warum der Free M 20GB angeblich mit 39,99€ berechnet wird. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 26, 2021

Hallo @Sladjan,

herzlich willkommen in unseer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Gebühren für die Zusammenlegung deiner Kundenkonten sind bereits durch die Kundenbetreuung gutgeschrieben worden, nachdem du dich telefonisch an uns gewandt hattest.

Was deinen Tarif betrifft, verstehe ich dich da richtig: die Konditionen entsprachen nicht den zugesagten Bedingungen? Du hattest dann ja die Vertragsverlängerung widerrufen und der Storno wurde auch wunschgemäß durchgeführt. Möchtest du nun ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung haben oder soll erst einmal alles so bleiben wie zuvor? Um was für eine Option für Gespräche in das Ausland handelt es sich da genau?

Viele Grüße

Giulia