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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag reaktivieren


Hallo, 

folgendes ist passiert. 
Am 02.01 wollte ich meinen Vertrag verlaengern ich hatte den Kundenservice um 14 Uhr angerufen gehabt. Leider habe ich zum Zeitpunkt keine E-Mail erhalten, worauf die Kollegin aus dem Kundenservice mir das Angebot gemacht hat mich am 03.01 anzurufen. Leider habe ich die E-Mail erst am 02.01 um 17 Uhr erhalten und ich habe am nachsten Tag in mein Postfach geguckt und konnte diesen auch nicht annehmen. Die Kollegin konnte mich auch nicht erreichen, weil mein Vertrag schon stillgelegt wurden ist. Seit dem 03.01 bat ich um die Reaktivierung meines Vertrages und habe inzwischen auch eine E-Mail an o2 rausgeschickt. Ich wollte es auch hierrüber mal versuchen und bitten, dass mein Vertrag wieder aktiviert wird.

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Domanic4343,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Reaktivierung deiner eSIM ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, einen Neuvertrag abzuschließen und deine alte Rufnummer auf die neue SIM-Karte zu portieren.

Die aktuellen Tarife findest du hier: Handytarife günstig sichern: Alle o2 Smartphone-Tarife

Es gibt dort aktuell tolle Angebote, mit besseren Preisen als bei der Vertragsverlängerung, so dass du dadurch je nach Tarif deutlich besser dastehen würdest, z.B. den o2 Mobile L mit 100 GB Datenvolumen für 29,99 EUR monatlich.

Die Rufnummernmitnahme kannst du nach der Aktivierung mit diesem Formular beauftragen: Interne Rufnummernmitnahme

Ich bedaure sehr, dass wir keine andere Möglichkeit haben, und den alten Vertrag nach der Deaktivierung nicht mehr reaktivieren können.

Viele Grüße

Giulia

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7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo ​@Domanic4343,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Wenn ich es richtig verstehe, wurde dein Vertrag wegen einer Kündigung deaktiviert und soll nun reaktiviert werden?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Januar 2025

Ja bitte reaktivieren Sie mein Vertrag


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Januar 2025

@o2_Bianca ja bitte reaktivieren Sie mein Vertrag


Bumer
Lehrling
  • 24966 Antworten
  • 8. Januar 2025

Ich habe hier gelesen, dass das nicht mehr ohne weiteres möglich ist. ​@o2_Antje hatte 2mal solch einen Fall begleitet. Finde gerade nicht den Link dazu.

edit:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21258 Antworten
  • Lösung
  • 8. Januar 2025

Hallo ​@Domanic4343,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Reaktivierung deiner eSIM ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, einen Neuvertrag abzuschließen und deine alte Rufnummer auf die neue SIM-Karte zu portieren.

Die aktuellen Tarife findest du hier: Handytarife günstig sichern: Alle o2 Smartphone-Tarife

Es gibt dort aktuell tolle Angebote, mit besseren Preisen als bei der Vertragsverlängerung, so dass du dadurch je nach Tarif deutlich besser dastehen würdest, z.B. den o2 Mobile L mit 100 GB Datenvolumen für 29,99 EUR monatlich.

Die Rufnummernmitnahme kannst du nach der Aktivierung mit diesem Formular beauftragen: Interne Rufnummernmitnahme

Ich bedaure sehr, dass wir keine andere Möglichkeit haben, und den alten Vertrag nach der Deaktivierung nicht mehr reaktivieren können.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 24966 Antworten
  • 8. Januar 2025

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21258 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo ​@Bumer,

danke vielmals für diesen Hinweis, das ist natürlich ein noch besseres Angebot 👍🏻

Hast du da schon einmal nachgeschaut, ​@Domanic4343?

Viele Grüße

Giulia


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