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Hallo und Guten Tag,

Ich habe meinen Vertrag bei Winsim zum Monatsende gekündigt. ca.15 €

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen neuen Senioren Tarif Grow bestelle,

Den jetzigen Vertrag, würde ich im September 2023 kündigen.  Bedeutet für mich, das ich ca 100 Euro zuzahle, bis der Vertrag ausläuft.

Jetzt meine Frage: Ich nehme meine Rufnummer von WinSim mit, für den neuen Vertrag

Ich möchte aber die jetzige Telefonnummer von meinem jetzigen o2 Vertrag, auf den Grow Vertrag portieren ! Geht das ? Das wäre für mich wichtig

LG Silberhaar

 

Hallo,

https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/c1d72b94e7dafb6e24b945e52249b68c/internes-portierungsformular-download-data.pdf

LG


Hallo Vilureef_11

Wie gehe ich genau vor ? Ich schließe einen neuen Vertrag ab und die Winsim Nummer wird portiert.

Dann müsste die neue Nummer zum alten Vertrag portiert werden und die alte Nummer zum neuen Vertrag.

Wie wäre die Reihenfolge? Ach so, noch eine Frage: wird die eSim automatisch aktualisiert?

LG Silberhaar


Hallo,

erst die o2 Nummer mit dem Formular sichern, danach die WinSim portieren lassen. Umgekehrt würde sie überschrieben und du kommst dann nicht mehr an sie ran. 
Ja die eSIM wird auf die andere Nummer angepasst.

LG


@Vilureef 

Ich Danke Dir. Gut das es Euch gibt.

Ein Schönes Wochenende.

LG Silberhaar


@Vilureef

Hallo, ich hätte doch noch eine Frage: Ich habe einen neuen Senioren Vertrag abgeschlossen.

Nun zu meiner Frage. Ich habe vor mir, das interne Übertragungsformular liegen. Wenn ich meine jetzige Handynummer auf den neuen Vertrag portiere, : Bekomme ich, für den jetzigen Vertrag ,ersatzweise eine neue Nummer , bis ich die Portierung von Winsim anstoße?

LG Silberhaar


Hallo,

ja. Alles Gute @Silberhaar.

LG


@Vilureef 

Danke, und ein schönes Wochenende!

LG Silberhaar


Hallo und guten Tag,

Ich bekomme Morgen sehr wahrscheinlich meine Sim karten für den neuen Vertrag.

Ich bin ein bisschen nervös, das ich was, bei der internen Nummern Portierung was falsch machen.

  1. Ich stecke eine neue Sim karte in das Handy und aktiviere die Karte.
  2. Dann sende ich das Portierung Formular an O2. So weit, so gut.
  3. Frage: wie ist das nach der Portierung mit der eSim, muss ich dann wieder den QR Code eingeben, oder wird die eSim ohne mein zu tun automatisch updatetet ?
  4. Ich habe 4 Handy, fragt nicht warum. Werden die jetzigen Karten die ich im Handy habe, mit der neuen Vertragsnummer überschrieben und die Neue Vertrags Sim Kartennummer, bekommt meine jetzige Nummer? Und die muss ich eventuell für die eSim eingeben.  Ja, im Alter ist man nicht mehr so fit für die Technik, aber ich Bemühe mich.
  5. LG Silberhaar

Hallo @Silberhaar,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich für einen neuen Vertrag bei uns entschieden hast! 💙 

Du hast hier ja schon viele hilfreiche Tipps und Antworten von Vilureef bekommen. 👍

Ist der Vertrag bzw. die SIM-Karte dazu inzwischen schon bei dir eingetroffen und hast du sie erfolgreich aktiviert

Sobald die Portierung abgeschlossen ist, wird die Rufnummer der SIM-Karte “überschrieben”. 

  1. Ich habe 4 Handy, fragt nicht warum. Werden die jetzigen Karten die ich im Handy habe, mit der neuen Vertragsnummer überschrieben und die Neue Vertrags Sim Kartennummer, bekommt meine jetzige Nummer? Und die muss ich eventuell für die eSim eingeben.  Ja, im Alter ist man nicht mehr so fit für die Technik, aber ich Bemühe mich.

Verstehe ich dich richtig: Sind das alles unterschiedliche Rufnummern, die du zwischen den Verträgen hin- und herportieren möchtest? Oder nutzt du (teilweise?) mehrere Karten zu einer Rufnummer (das nennt sich bei uns Multicard)? 

Viele Grüße

Vivian 


@o2_Vivian

Guten Tag Vivian,

Ja die 1 Sim Karte ist schon aktiviert. Die 2 Karte noch nicht. 

Ich habe die Rufnummer vom 1 Vertrag  eSim plus Multicards , für die Portierung zum 2 Vertrag Freigegeben.

Wenn das Erledigt ist, werde ich meine Portierung vom 1 O2 Vertrag von WinSim anstoßen.

Lg


Hallo @Silberhaar,

alles klar. Wurden dir schon Portierungstermine mitgeteilt? Berichte gerne, wenn alles abgeschlossen ist. 

Und scheue dich nicht, bei Rückfragen nochmal auf uns zuzukommen. Wir sind da - auch, wenn später z. B. mal Fragen zur Mobilfunkrechnung oder anderen Dingen auftreten.

Viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian,

Ja ich habe einen Termin, für den 24.5.22

Danke , ich werde mich melden.

LG


Hallo @Silberhaar ,

hat alles gklappt ?

Nutzt du schon deine “alte” Rufnummer wieder ?

Gruß, Solveig


@o2_Vivian 

@o2_Solveig 

Ja, ich habe meine alte Handy Nummer im neuen Vertrag.

Ich hatte Dank Euch, Vilureef und O2_Micha u.a Frauen, (ich weiss im Moment nicht die Name) Hilfe bekommen. Da konnte nichts schief gehen😊

LG

 

 

 

 


Hallo @Silberhaar,

das freut mich sehr. Vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊

Wenn du magst, schau dich gerne weiter in unserer Community um - es gibt auch unser digitales Wohnzimmer zum Quatschen und Klönen. 😉 Schau doch einfach mal vorbei. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian,

das mache ich!

Vielleicht kannst Du mir helfen.

Bei der alten  Anmeldung, konnte ich mich mit der Handynummer und Passwort anmelden.

Nach der Handynummer Übertragung, auf den neuen Vertrag, verlangt das Login, eMail, Handynummer und Passwort. Wie kann ich das ändern, das ich wieder beim Login , Handynummer und Passwort verwende?

LG 


Hallo,

melde dich doch einfach nur mit der portierten Nummer an, oder geht das nicht?

LG


Moin Vilureef,

Nein !

Meldung:

Sie sind noch nicht für "mein O2" registriert. Um sich zu registrieren, benutzen Sie bitte folgenden Link zur Registrierung

Neu Registrieren geht nicht, bin schon Registriert.

LG


Hallo,

dann registriere die portierte Nummer neu: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag vorher hier ausloggen.

LG


Hallo,

Im Moment, ist die Seite nicht erreichbar.

Ist wohl eine gewisse Zeit gesperrt.

LG

 


Nein ist nicht gesperrt. Geht sofort.


Hallo. 

Mag sein, aber es geht an meinem PC nicht. 

Ich hatte de PC schon neu gestartet, brachte nichts. Mal abwarten. 

LG

 


Hallo @Silberhaar,

für deine portierte Rufnummer ist in der Tat eine Neuregistrierung für Mein o2 erforderlich. 

Bitte lösche einmal die Cookies und versuche es nochmals. Wie verhält es sich ggf. in einem anderen Browser?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo 

3 Browser probiert, geht nicht. 

Wenn ich mich neu Registern will, 

Seite nicht erreichbar. 

LG


Hallo,

und über die App?

LG


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