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Vertrag per Vormerkung & Anruf gekündigt und trotzdem verlängert


Hallo,

mein Vertrag hätte laut Rechnung bis spätestens 31.07.2018 gekündigt werden müssen, um den Vertrag bis 31.10.2018 zu beenden. Am 29.07.2018 habe ich die Kündigungsvormerkung im Konto ausgeführt, für die ich auch das entsprechende PDF als Bestätigung runtergeladen habe. Nach der Beschreibung dieser Funktion, hätte ich ab diesem Zeitpunkt 10 Tage Zeit gehabt - auch über die Frist vom 31.07. hinaus - den Vertrag fristgerecht per Telefonanruf bei der Hotline zu kündigen. Die telefonische Bestätigung der Kündigung bei der Hotline erfolgte am 07.08., also innerhalb dieser 10 Tage. Am 14.08. erfolgte nochmals ein Rückruf durch O2, um zu erfragen, ob die Kündigung per Post oder E-Mail bestätigt werden solle, woraufhin ich mich für E-Mail entschieden habe. Am 21.08. habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten, allerdings erst zum Vertragsende 31.10.2019 statt wie gewünscht 31.10.2018.

Es sollte einerseits unstrittig sein, dass ich die Kündigungsvormerkung ausgeführt habe - ich habe ja den Beleg mit Verweis auf die Mobilfunknummer - und andererseits ist die telefonische Kündigung ja offensichtlich eingegangen, sonst hätte mich ja niemand deshalb zurückgerufen und danach die Kündigung bestätigt.

Ich will da niemandem eine Böse Absicht unterstellen, irgendetwas scheint da aber nicht sauber zusammenzulaufen und ich würde mir wünschen, dass das in meinem Interesse geklärt wird und ich mich nicht über diverse Kanäle durchkämpfen muss.

Meine Anfrage im Kundenservice Chat war jedenfalls nicht erfolgreich. Erst war die Aussage, dass ich mich trotz Kündigungsvormerkung hätte bis 31.07. telefonisch melden müssen, was nicht mit der Beschreibung der Funktion zusammenpasst und anschließend wurde behauptet, ich hätte mich gar nicht telefonisch gemeldet, was auch nicht sein kann, da die Kündigung ja aufgenommen wurde. Dem letztendlichen Ausgang des Chats, die Kündigungsabteilung würde sich schnell bei mir melden, wurde bisher nicht nachgekommen und im Konto hat sich an den Vertragsdaten auch nichts verändert. Könnte sich dem also bitte jemand annehmen?

Viele Grüße
CK
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Lösung von o2_Flo 29 August 2018, 10:08

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4 Antworten

Guten Morgen ck88,
willkommen im o2-Community Forum 🙂. Ich hab mir deinen Fall angeschaut und du hast vollkommen recht. Die Kündigung wurde falsch aufgenommen. Dafür möchte ich mich entschuldigen! Ich habe das Kündigungsdatum auf den 31.10.2018 korrigiert, so wie es ursprünglich vorgesehen sein sollte.
Trotzdem sehr Schade, dass du uns verlässt. Falls dich dein Weg nochmal zu o2 führt, melde dich doch gerne noch einmal hier bei uns 🙂.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

dann bedanke ich mich für die schnelle Behebung des Problems.

Viele Grüße

CK

Hallo O2-Team,

bei mir hat scheinbar genau dasselbe stattgefunden. Laut O2 App wäre der späteste Kündigungszeitpunkt der 06.08.20. Bereits zuvor wurde die Kündigungsvormerkung durchgeführt und dann am 06.08.2020 telefonisch bestätigt. Also mehr als deutlich innerhalb der 10 Tage. Jedoch wurde auch in meinem Fall der Vertrag bis zum 06.11.2021 verlängert. Auch telefonisch wurde hier keine weitere Hilfe geleistet, lediglich andere Verträge angeboten. 
 

Ich freue mich sehr darüber, wenn ihr euch auch das genauer anschaut. 
 

Danke im Voraus. 
 

Liebe Grüße 

Celine 

Hallo @Cexyz,

 

herzlich willkommen in der Community. :hugging: Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.:thumbsup_tone2: Auch wenn der Grund kein schöner ist. :unamused:

 

Gerne habe ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen. :relaxed: Das Kündigungsdatum wurde bereits korrigiert. Dein Vertrag endet also im November 2020. :ballot_box_with_check:

 

Schade, dass Du uns verlassen möchtest. :disappointed: Können wir Dich mit einem persönlichen Angebot für eine Verlängerung Deines Vertrages noch umstimmen? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

In unserer Community findest Du Informationen zu vielen spannenden Themen. Schau einfach mal im o2 News Bereich vorbei. :information_source:

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