Hallo liebe Forengemeinde
Ich bin seit 2010 Kunde bei O2. Nun wollte ich neben meinen eigentlichen Vertrag noch eine Partnerkarte dazu bestellen. Mit Hardware. Das neue Handy kam nach einem Tag an. Bei der SIM Karte begann das Problem. Nach 2 Tagen Anruf bei der Kundenhotline. Die Aussage dort: die SIM Karte ist heute in der Post und müßte bei mir sein. Weit gefehlt denn die Post war durch. Ohne eine SIM Karte im Karte. Mit dem Mitarbeiter nochmals den Vertrag durch gegangen und schau da, er hatte andere Infos ( teurer) als in der Mail von O2. Nun den nächsten Tag abgewartet : immer noch keine SIM Karte. Es war Wochenende . Am Montag mit freudiger Erwartung an den Briefkasten und siehe da: immer noch keine SIM Karte. Wieder Hotline angerufen ( was auch schon ohne Gespräch Nerven kostet) hups, die SIM Karte ist auf dem Postweg verlustig gegangen. Der Herr bot mir an den Vertrag zu stornieren und einen neuen Vertag mit den gleichen Konditionen einzustellen. Es würde sonst 2 Wochen dauern bis ich einen neue SIM Karte beantragen könnte. Natürlich kam per Mail keine Stornierung , also flugs in den Chat und da mal nach gefragt. Mein Chat Partner war der Meinung , ihm gehört O2 und was er sagt ist Gesetz. Auf Nachfrage von mir ob die Karte den wirklich morgen käme, war das Wort Idiot noch nett und der Chat war geschlossen. In meiner Hilflosigkeit wieder die Hotline angerufen. Diesmal war die Aussage: es gäbe ein technisches Problem, noch nicht mal gäbe es eine Kartennummer noch eine Telefonnummer für mich. Auf Nachfrage ob ich den Vertrag stornieren könnte, gab es die Antwort es besteht kein Vertrag. Also kein Storno. Auf meine Nachfrage ob auf das Handy noch der Rabatt besteht, war das Gespräch beendet. Meine Ratlosigkeit war auf dem Höhepunkt. Beschwerde Hotline angerufen. Was soll ich Euch sagen. Nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter, bekam ich eine Mail, das einen Ersatzkarte für mein Hauptvertrag unterwegs ist. Der Tag war gelaufen.
Am nächsten Tag mit einer Portion Wut im Bauch die Hotline angerufen. Aber dieses mal spielte ich O2 . Mit eine kleinen , sagen wir mal "Trick" , bekam ich meine Stonierungsbestätigung.
Aber alle Kundenberater waren darauf bedacht, wenn ich eine SMS bekomme , das ich mit 9-10 Sterne sie bewerten sollte.
Nun bin ich mal gespannt, ob und wie es mit der Stornierung weitergeht.
Ich halte Euch auf dem laufenden und wenn ich von Euch ein Feedback bekommen würde, wäre das schön.
P. S. Wer nun gedacht hat , das irgend eine Art Entschuldigung oder Entgegenkommen seitens O2 erfolgte , der muss ja genau so Blauäugig sein wie ich.
Seite 1 / 1
Hallo Silas81,
schade, dass bei dir alles etwas unglücklich gelaufen ist. Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen und möchte mich für das entstandene Chaos entschuldigen. Es ist natürlich nicht in unserem Sinne, wenn es einen unhöflichen Umgang mit unseren Kunden gibt oder die Verbindung abreist. :(
Deine Retoure ist bei uns vermerkt und wir warten noch auf den Rückerhalt. Leider ist es in letzter Zeit häufiger zu Verzögerungen im SIM-Versand gekommen, von denen du auch betroffen gewesen zu sein scheinst. Ich freue mich, dass du uns auf dem neuesten Stand halten möchtest und hoffe auf eine für dich möglichst positiven Lösung dieser Angelegenheit.
Viele Grüße,
Ubbine
schade, dass bei dir alles etwas unglücklich gelaufen ist. Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen und möchte mich für das entstandene Chaos entschuldigen. Es ist natürlich nicht in unserem Sinne, wenn es einen unhöflichen Umgang mit unseren Kunden gibt oder die Verbindung abreist. :(
Deine Retoure ist bei uns vermerkt und wir warten noch auf den Rückerhalt. Leider ist es in letzter Zeit häufiger zu Verzögerungen im SIM-Versand gekommen, von denen du auch betroffen gewesen zu sein scheinst. Ich freue mich, dass du uns auf dem neuesten Stand halten möchtest und hoffe auf eine für dich möglichst positiven Lösung dieser Angelegenheit.
Viele Grüße,
Ubbine
Hallo o2_Ubbine,
danke für Deine Antwort. Das eine SIM Karte länger braucht, dafür habe ich durchaus Verständnis. Wofür ich kein Verständnis habe ist , an der Hotline , na ich sag mal nett, verdummt zu werden. Von jedem Mitarbeiter bekomme ich eine andere Antwort. Das schlimme ist ja was für Antworten. warum kann O2 nicht offen gegenüber den Kunden kommunizieren das es Schwierigkeiten mit dem Versand gibt. Nein es wird gelogen, das sich die Balken biegen. Das finde ich verwerflich. Warum kann O2 nicht eine Kunden per Anruf oder Mail benachrichtigen. ? Nein bei O2 muss der Kunde den ersten Schritt machen. Wäre man mir irgendwo nur ein Stück entgegengekommen, wäre vieles lösbar gewesen.
danke für Deine Antwort. Das eine SIM Karte länger braucht, dafür habe ich durchaus Verständnis. Wofür ich kein Verständnis habe ist , an der Hotline , na ich sag mal nett, verdummt zu werden. Von jedem Mitarbeiter bekomme ich eine andere Antwort. Das schlimme ist ja was für Antworten. warum kann O2 nicht offen gegenüber den Kunden kommunizieren das es Schwierigkeiten mit dem Versand gibt. Nein es wird gelogen, das sich die Balken biegen. Das finde ich verwerflich. Warum kann O2 nicht eine Kunden per Anruf oder Mail benachrichtigen. ? Nein bei O2 muss der Kunde den ersten Schritt machen. Wäre man mir irgendwo nur ein Stück entgegengekommen, wäre vieles lösbar gewesen.
Hallo Silas81,
wie ich sehe, hat die Kollegin im Chat dir weiter geholfen.
Du hast recht. Unsere Information an dich war mehr als schlecht.
Entschuldige bitte.
Gruß, Solveig
wie ich sehe, hat die Kollegin im Chat dir weiter geholfen.
Du hast recht. Unsere Information an dich war mehr als schlecht.
Entschuldige bitte.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.