Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vertrag ohne mein Erlaubnis geändert und auch abgeschlossen

  • November 10, 2023
  • 10 Antworten
  • 120 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren , 

 

da ich leider kein anderen Lösung für meinem Problem gefunden habe , trotz tausenden anrufen mit eurem Kundenservice und trotz mein schriftliches Beschwerde , muss ich hier versuchen eine Lösung zu finden . 

 

Ich habe am 28.09 meinem Vertragskonditionen geändert  von 20 gb auf unlimited Internet . Gleichzeitig wurde mein Vertrag bis zum 2025 verlängert . 

Nachdem ich einem Monat unlimited Internet bekommen habe , wird mein Vertrag wieder auf 20 Gb geändert . Darüber hat mir keiner Informiert . 

 

Ich habe den Vertrag verlängert mit der Kondition dass ich unlimited Internet bekommen kann und nicht für 20 gb . 

 

Nachdem ich hundert mal die Kundenservice angerufen habe (habe die Geschpräche auch aufgenommen , das gleiche was o2 auch macht ) die sagen zu mir dass die verlängerung gemacht wurde für Selbständige personen . 

 

Ich habe aber nie gesagt dass ich Selbstständig bin . Ich war immer als Privat person angemedet . 

 

Jetzt an o2 eine Frage dürft ihr irgendwelche Verträge abschließen ohne unsere Erlaubnis? Dürft ihr einfach so uns klauen und die Konditionen so wie ihr wollt ändern ?

Ich will diesen Vertrag stonieren da diese Vertrag unter diese Konditionen nicht meinem willen entschpricht . Das geht natürlich nicht weil 14Tage Zeit zum stonieren vorbei sind . 

 

Was ist jetzt die lösung dafür ? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Marsida Damo

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 10, 2023

Gespräche aufzunehmen ohne die ausdrückliche Zustimmung des Gesprächspartners kann strafbar sein. Hoffentlich hattest du die Zustimmung(?)

Wie hast du von der Änderung erfahren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Natürlich habe ich die Kundenservice Mitarbeiter informiert dass ich das Gespräch aufnehmen werde . 

Ich habe gemerkt dass ich kein Internet mehr habe und nachdem ich mein O2 app aufgemacht habe stand Sie haben die 20 gb verbraucht und werden jetzt mit niedrigen geschwindigkeit surfen . 


bielo
Legende
  • November 10, 2023

Stand das unlimitierte Datenvolumen in der Bestätigung zum Vertrag?

 

Eine Änderung muss auch per E-Mail übermittelt werden, sonst gilt der Vertrag, dem du zugestimmt hast. Was kam an E-Mails dazu oder war in der ersten Vertragsbestätigung eine Klausel zur Überprüfung drin?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 10, 2023

Und was steht in der App als Vertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Ich habe einen Email bekommen , wo drin steht dass ich ab 28.09 unlimited Internet bekomme . Das habe ich auch zugestimmt . Ich habe nichts weiteres zugestimmt . 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 10, 2023

Dann hat sich sich nichts am Vertrag geändert. 

Nochmal die Frage:

Und was steht in der App als Vertrag?

Und welcher Tarif (genaue Bezeichnung) steht in der Vertragsbestätigung?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 10, 2023

War das ggf die Option mydata Unlimited? 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 10, 2023

Hallo @Marsida ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da scheint ja etwas bei dir zwischen Vertragsverlängerungen und SoHo-Konditionen etwas schiefgelaufen zu sein. Selbst wenn hier fälschlicherweise eine Wechsel in einen Pro Tarif erfolgt ist und du dann keine Legitimation einreichen konntest, weil diese bei dir natürlich überhaupt nicht existiert, so würde dann automatisch eine Umstellung in den gleichen “nicht Pro” Tarif erfolgen. Eine Veränderung am Datenvolumen von Unlimited auf 20 GB sollte also hier nicht vorkommen.
Es würde für die Klärung vielleicht einmal helfen wenn du uns sagst was du an Tarif hattest, wohin du verlängert hast und was dir momentan dann als dein aktueller Tarif angezeigt wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Ich hatte 02 Free M online und habe auf o2 Free Pro Unlimited Max verlängert  . Dafür habe ich auch die Bestätigung per Email bekommen . Der Mitarbeiter von o2 hat mor das empfohlen und meinte dass es eine tolle Angebot ist . Jetzt habe ich wieder o2 Free M online . Wenn Sie jetzt wieder auf 20 gb untergehen dann muss wieder meinem alte Vertrag gültig sein oder ? Das bedeutet es soll wieder bis April 2024 laufen nicht bis 2025 . Ich habe verlängert weil ich Unlimited Internet haben wollte und kein 20 gb . 

   

o2_Steffen
  • Team
  • November 27, 2023

Hallo @Marsida, ich habe mir das ganze soeben für dich angeschaut und in der Tat wurde die Laufzeit noch nicht geändert.

Ich habe das nun übernommen und der aktuelle Vertrag läuft jetzt wieder nur noch bis zum April 2024.

Falls ich noch etwas für dich tun kann, gebe mir hier einfach wieder Bescheid. 💙

Ganz liebe Grüße

Steffen