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Vertrag noch aktiv trotz Kündigung

  • November 22, 2017
  • 16 Antworten
  • 1480 Aufrufe

Frankee588
Besucher:in
Hallo,

ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 20.11.2017 gekündigt und eine Rufnummerportierung beantragt. Diese ist mir auch genehmigt wurden zum 21.11.2017. Ist auch alles schick, Nummer habe ich über neuen Anbieter.

Aber ich sehe im Portal, dass mein Vertrag aktiv ist seit 19.11.2017...

Das kann nicht sein, ich habe keinen neuen abgeschlossen und auch meine Kündigungsbestätigung zum 20.11.2017 bekommen.

Also warum ist der Vertrag noch aktiv?

Lösung von bielo

Die Nummer wurde am 21.11. erfolgreich portiert? Dann wird die SIM heute sicher deaktiviert.

16 Antworten

bielo
Legende
  • November 22, 2017
Das Portal kennt keine Kündigung. Ist die SIM deaktivert?


Frankee588
Besucher:in
  • Autor
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  • November 22, 2017
Nein eben nicht. Aber ich habe gekündigt und habe auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.


bielo
Legende
  • Lösung
  • November 22, 2017
Die Nummer wurde am 21.11. erfolgreich portiert? Dann wird die SIM heute sicher deaktiviert.


Frankee588
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  • December 4, 2017
Die Sim-Karte ist inzwischen deaktiviert aber der Vertrag ist immer noch aktiv.

Wie kann das sein trotz Kündigung und Kündigungsbestätigung dazu?


bielo
Legende
  • December 4, 2017
Frankee588 schrieb:

Die Sim-Karte ist inzwischen deaktiviert aber der Vertrag ist immer noch aktiv.

 

Versteh ich grad nicht. Wenn die SIM deaktiviert wurde, wie kann der Vertrag aktiv sein? Woran knüpfst du diese Aussage?


Frankee588
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  • December 4, 2017
Der vertrag steht als aktiv im Kundenportal. Dort steht als Vertragsbeginn der 19.11.2017.

Kann das leider nicht nachvollziehen warum das dort so steht?!


bielo
Legende
  • December 4, 2017
Im Portal ist deine Kündigung jedenfalls nicht hinterlegt und die Deaktivierung der SIM spricht auch nicht dafür, dass der Vertrag weiter läuft.


Frankee588
Besucher:in
  • Autor
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  • December 7, 2017
Jetzt habe ich natürlich eine fortlaufende Rechnung erhalten obwohl der Vertrag gekündigt ist.

Warum das Portal keine Kündigung kennt weiß ich nicht. Aber ich weiß das ich fristgerecht gekündigt habe und meine Bestätigung mir das auch zeigt. Ich erwarte, dass der Vertrag jetzt endlich rückwirkend zum 21.11. beendet wird und die Rechnung korrigiert wird.


bielo
Legende
  • December 7, 2017
Forlaufend? Sicher Abschlussrechnung. Schau dazu auf das Datum auf Seite 2.


Frankee588
Besucher:in
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  • December 7, 2017
Nein, dort steht Grundgebühr vom 01.-30.11.2017 und auf der Seite 2 steht "Informationen zu Ihrem Vertrag"...

Vertragsbeginn: 19.11.2017.

Ich habe aber keinen neuen Vertrag abgeschlossen....


Frechnuss
Einsteiger:in
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  • December 7, 2017
Wann wurde die Karte deaktiviert?

Hier steht 01.-30.11.:



?


Frankee588
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  • December 7, 2017
Am 21.11. wurde sie deaktiviert


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 7, 2017
Jetzt bin ich verwirrt, am 22. morgens war sie noch nicht deaktiviert:



Und dort wo ich einen roten Kasten gesetzt habe steht 01.11. bis 30.11.?


Frankee588
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2017
Dann war es am 22.11...

Die Sim ist auf jedenfall deaktiviert und ich nutze ja meine alte Nummer jetzt über den neuen Anbieter.

Dort wo du den Kasten gesetzt hast steht gar kein Datum nur O2 Blue All-in-L.

Aber auf der Rechnung oben auf der ersten Seite steht 01.11.2017-30.11.2017...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2017
Hallo @Frankee588 ,

die Rufnummer mit der -534 am Ende ist zum 21.11.2017 gekündigt worden und deaktiviert. Leider ist durch einen Systemfehler die Berechnung und Rechnungserstellung nicht beendet wurden.

Es tut mir leid, aber ich muß jetzt die nächste Rechnung abwarten, damit ich eine Gutschrift erstellen kann. Diese lasse ich dir dann auf dein Konto auszahlen.

Gruß, Solveig

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o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 8, 2018
Hallo @Frankee588 ,

ich habe die Gutschrift für dich veranlasst.

Gruß, Solveig

 

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