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Vertrag nicht wie besprochen abgeschlossen


Hallo,

 

ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Vertrag Über die O2 Hotline verlängert. Dabei habe ich den O2 Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich Plane zusätzlich zu meinem jetzigen 20GB 19,99 € Tarif einen Kindertarif für 5€ und eine LTE MAX unlimited für 25€ mit Partnerbonus für meinen LTE Router zu bestellen.
Insgesamt wäre ich so auf ~50€ im Monat für LTE im Router und zwei Handy Verträge gekommen.

 

Der Sehr nette Mitarbeiter hat mir dann eine bessere Alternative vorgeschlagen:

 

Anstelle des 5€ Kinder vertragt nutze ich den 10€ S Tarif als neuen Haupt Tarif und mein bestehender Vertrag wird auf LTE MAX unlimited aufgestockt und erhält so den Partnerrabatt (25€). Für den LTE Router nehme ich dann noch eine zweite Sim Karte für 10€ im Monat.
Mit dieser Rechnung komme ich so auf ~45€ im Monat. 

 

Ich war von dem Vorschlag sehr angetan und habe zugestimmt.

 

Leider hat mich auf meiner Abrechnung nun eine andere Zahl erwartet. 

Ich habe nun einen LTE MAX unlimited Tarif für 50€ + 10€ für die zweite Sim und 10€ für den zweiten Tarif. Ich bin also mit 70€ im Monat deutlich über den vereinbarten 45€ im Monat.

 

Leider war die Hotline nicht wirklich hilfreich bei dem Problem. Ich hoffe, dass wir hier eine Lösung finden. Ansonsten möchte ich gerne von allen meinen Verträgen abstand nehmen, da diese sich nicht an die Vereinbarungen des Telefonats halten.

 

Beste Grüße

 

Lösung von Monnti

Der Support hat meinen Vertrag angepasst, da es anders abgesprochen war. Vielen Dank!

10 Antworten

bielo
Legende
  • April 6, 2021

Vilureef
Legende
  • April 6, 2021

Hallo,

nach Vertragsabschluss hast du Email mit Vertragskonditionen erhalten, dann hättest ein 14 tägiges Widerrufsrecht gehabt. Jetzt ist es dafür zu spät.

Kannst eine Vertragsanzweiflung machen, Chancen sind aber gering.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2021

Hallo,

nach Vertragsabschluss hast du Email mit Vertragskonditionen erhalten, dann hättest ein 14 tägiges Widerrufsrecht gehabt. Jetzt ist es dafür zu spät.

Kannst eine Vertragsanzweiflung machen, Chancen sind aber gering.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

 

Ich den O2 Mitarbeiter darauf hingewiesen. Dieser hat mir versichert, dass dies sich automatisch angepasst, wenn mein zweiter Vertrag (10€ S) bei O2 startet. Leider ist genau das nicht passiert.

 

LG


Sächsin
Legende
  • April 6, 2021

Dein 2. Vertrag ist bereits die Partnerkarte und erhält den 50%igen Kombivorteil, denn sonst würde der Free S 19,99€ kosten.


Vilureef
Legende
  • April 6, 2021

Hallo,

poste dochmal einen Screenshot vom Free S, wo man erkennen kann was unter Rabatte steht. Vorher unkenntlich machen. Danke.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2021

Ja, hier wird der Kombivorteil aufgeführt. Abgesprochen leider anders. Der Mitarbeiter sagte, dass dieser Tarif für mich 9,99€ kostet. Weil ich einfach so Rabatt bekomme.


Vilureef
Legende
  • April 6, 2021

Hallo,

ist richtig weil der andere der Geber ist.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2021

Nur unglücklich, dass der Support Mitarbeiter mich extra in diese Kombination gedrängt hat. Meine initiale Lösung wäre ja ohne Probleme möglich gewesen.

 

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 13, 2021

Hallo @Monnti,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, wenn es bei deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 

Grundsätzlich gilt: der Kombi-Vorteil wird nach Reihenfolge der Aktivierung der Verträge auf einem Kundenkonto vergeben. Entscheidend ist also der Zeitpunkt der Aktivierung im Netz. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deinen alten Vertrag auf den o2 Free Unlimited Max aufgestockt und in diesem Zuge den o2 Free S neu abgeschlossen? In dem Fall ist der bei dir eingerichtete Kombi-Vorteil in Höhe von 10 Euro auf den o2 Free S grundsätzlich korrekt (siehe auch in der Übersicht Tarif-Kombinationen im Überblick).

Wurde dir das in deinen Bestätigungs-Mails anders mitgeteilt? Hast du sie noch und könntest du sie einmal anonymisiert hier posten?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 20, 2021

Der Support hat meinen Vertrag angepasst, da es anders abgesprochen war. Vielen Dank!