Sehr geehrte Damen und Herren,
im Oktober 2020 habe ich einen O2 Free S Vertrag abgeschlossen und ein IPhone SE 128 GB in Ratenzahlung erworben.
Die telefonische Beratung mit Ihrem trickreichen Kollegen versprach mir einen Preis von 29€, 8€ davon für den Vertrag sowie 21€ für das neue Handy.
Da es meine absolute Prämisse war, nicht mehr als bei meinem vorherigen Vertrag zu bezahlen, fragte ich mehrfach nach, ob dieser Preis auch stimmen würde. Dies wurde mir mehrfach (!) zugesichert. Außerdem wurde das Vertragsangebot exklusiv nur in der O2-App angezeigt und ist somit aktuell nicht mehr abrufbar. Dies ist laut Kollege Lohnhart (telefonisch erreicht am 20.01.2021) gar nicht das normale Prozedere.
Darüber hinaus wurde mir monatlich in den Rechnungen der O2-App der Vertragspreis zwischen 27€ und 29€ angezeigt.
Ich dachte, dass dies wie besprochen Handy + Vertrag inkludiert. Beim Studieren meiner Kontoauszüge bin ich dann auf die horrenden Beträge gestoßen, die bei 50€ pro Monat liegen. Dies ist für ein IPhone SE + ein O2 Free S Vertrag einfach viel zu viel.
Ich fordere hiermit die Aufklärung des Betrugs und den mir zugesicherten Monatsbeitrag. Ich behalte mir alle weiteren juristischen Schritte vor, für den Fall, dass Sie dieser Forderung nicht entgegenkommen.
Darüber hinaus werde ich eine verkürzte Version dieser Nachricht in die sozialen Medien laden, damit auch weitere Kunden davon erfahren. Ich bitte um zügige Antwort und Korrektur dieses, ich nehme an, „Missgeschicks“.
Mit freundlichen Grüßen,
Bijan Baten