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Vertrag nicht korrekt ?


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Oktober 2020 habe ich einen O2 Free S Vertrag abgeschlossen und ein IPhone SE 128 GB in Ratenzahlung erworben. 

Die telefonische Beratung mit Ihrem trickreichen Kollegen versprach mir einen Preis von 29€, 8€ davon für den Vertrag sowie 21€ für das neue Handy. 
Da es meine absolute Prämisse war, nicht mehr als bei meinem vorherigen Vertrag zu bezahlen, fragte ich mehrfach nach, ob dieser Preis auch stimmen würde. Dies wurde mir mehrfach (!) zugesichert. Außerdem wurde das Vertragsangebot exklusiv nur in der O2-App angezeigt und ist somit aktuell nicht mehr abrufbar. Dies ist laut Kollege Lohnhart (telefonisch erreicht am 20.01.2021) gar nicht das normale Prozedere.

Darüber hinaus wurde mir monatlich in den Rechnungen der O2-App der Vertragspreis zwischen 27€ und 29€ angezeigt.
Ich dachte, dass dies wie besprochen Handy + Vertrag inkludiert. Beim Studieren meiner Kontoauszüge bin ich dann auf die horrenden Beträge gestoßen, die bei 50€ pro Monat liegen. Dies ist für ein IPhone SE + ein O2 Free S Vertrag einfach viel zu viel.

Ich fordere hiermit die Aufklärung des Betrugs und den mir zugesicherten Monatsbeitrag. Ich behalte mir alle weiteren juristischen Schritte vor, für den Fall, dass Sie dieser Forderung nicht entgegenkommen. 

Darüber hinaus werde ich eine verkürzte Version dieser Nachricht in die sozialen Medien laden, damit auch weitere Kunden davon erfahren. Ich bitte um zügige Antwort und Korrektur dieses, ich nehme an, „Missgeschicks“.

Mit freundlichen Grüßen,

Bijan Baten


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, was steht in der Auftragsbestätigung dazu? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier kannst du nichts fordern und wenn du auch noch öffentlich Betrug vorwirfst solltest du bei der Polizei Anzeige erstatten.

Warum hast du nicht fristgerecht widerrufen? “Juristische Schritte” werden dir nicht viel bringen wenn du bekommen hast was im Vertrag steht und nicht widerrufen hast. Was steht im Vertrag?

Was du auf Facebook usw. postest interessiert hier niemanden. Deine Meinung darfst du überall äußern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@bbn1885  rechtliche Schritte kannst du nur einleiten, wenn mehr abgebucht wird, als schriftlich zugesichert. 

 

bitte prüfe die Auftragsbestätigung. 

Hallo @bbn1885 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten bei der Vertragsverlängerung gekommen ist.

 

Du hattest ja auch schon mit den Kollegen Kontakt.

Leider kann ich dir auch nichts anderes sagen. Der Kollege hat genau das als Angebot hinterlegt, was dir dann auch gebucht wurde und per Mail bestätigt wurde. 

 

Das Handy kostet monatlich 21,50 EUR und der Tarif 27,49 EUR.

Aktuell kann ich an dem Tarif nichts ändern.

 

Wenn du möchtest, schauen wir gerne ab April nochmal nach, ob wir dann etwas für dich tun können.

 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

 

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