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Warum O2 Service
Frage

vertrag mit handy abgeschlossen, plötzlich 2 verträge.


Hallo, am 18.6.2021 habe ich online den unlimited max  mit dem s21 ultra abgeschlossen. Nachdem die Anzahlung über klarna nicht funktionierte  rief ich den Kundendienst an. Der Herr schickte mir die Bankverbindung  das ich die Anzahlung selbst überweisen konnte und meinte er schickt die sim Karte  für den Tarif schonmal raus ( er wollte den Versand  für die simkarte beschleunigen. Deswegen dachte ich mir auch nichts dabei  als das s21 ultra geliefert wurde mit noch einer  sim Karte  ich aktivierte nur die erste. Auf meiner ersten Rechnung sehe ich jetzt  allerdings  das dort 2 mal der unlimited  maxx  abgebucht wird  wurde  mit jewals  Hardware  Rabatt  ( obwohl ich nur ein Handy bekommen habe und ein 1 Vertrag bestellt habe)  

Könnte sich das bitte ein Moderator  anschauen  und dem 2ten Vertrag wo ich nie wollte und nicht in Auftrag gegeben  habe  zu stornieren 

Vielen Dank im voraus  

Banger

7 Antworten

Bollermann
Star
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  • 26977 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hallo, 

 

bitte sende eine Vertragsanzweiflung per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg 

oder 

Fax an 01805 571766. 

 

Achte bitte darauf, dass der richtige Tarif , also die 2  Simkarte, storniert wird - damit der Hardwarerabatt nicht entfällt. 

 

 


Shera75
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 30. Juli 2021

Hallo liebe Community, 

Und vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe Bollermann. 

Ich bin die Mutter von Banger und habe heute in seinem Auftrag mit dem Kundenservice telefoniert da er auf der Arbeit ist. Die nette Dame konnte den Fehler nachvollziehen und stornierte den nicht gewollten Vertrag mit den Endziffern 184.

Eine Bestätigung dazu, soll mein Sohn per Email erhalten. Wie lange dies dauert weiß ich allerdings nicht, da ich dies vergaß zu fragen. 

Auf meine Frage nach einer Erstattung der Anschlussgebühr für diesen Vertrag, meinte sie allerdings, dass man dies schriftlich zurück fordern müsse. Ist das wirklich so?

Ich dachte bisher immer, so etwas geschieht automatisch oder der Kundenservice könne dies veranlassen. 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Shera


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Juli 2021

Hallo,

ich hoffe für Euch, dass es nicht am Ende heiße Luft gewesen ist, da man diesen telefonischen Aussagen nicht immer trauen kann. Sollte dem so sein, würde eine Erstattung hier kein Thema sein. Die Moderation wird euch da behilflich sein.

LG


Shera75
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 30. Juli 2021

Hallo Vilureef,

Danke für deine Antwort. Bin selbst jahrelang Kundin von O2 und sehr zufrieden damit. Bisher konnte ich auch immer alles klären und hatte stets mit freundlichen Damen und Herren von O2 zu tun. Deswegen hoffe ich jetzt auch auf das Beste. 

Wir warten jetzt erst einmal ab ob eine Mail dazu kommt und bis sich ein Moderator dazu äußert. 

LG 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5518 Antworten
  • 13. August 2021

Hallo @Shera75 .

Danke für deine Nachricht. :blossom:

Wenn die Stornierung fristgerecht gemacht wurde dann wird die Anschlussgebühr auch automatisch erstattet, bzw. gar nicht erst in Rechnung gestellt. 

Nun ist ja schon etwas Zeit vergangen, hat dein Sohn die Bestätigung bereits erhalten? 

Gibt es noch offene Fragen dazu ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna


Shera75
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 13. August 2021

Hallo @o2_Anna 

Nein, leider bekam er die versprochene E-Mail noch nicht. Lediglich, wenn er mit der O2 App auf den unerwünschten Vertrag geht, kommt oben ein Popup mit dem Hinweis das die Nummer deaktiviert ist, aber Vertragsbeginn, der Tarif usw steht alles noch da und dies ist unverändert seit kurz nach der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice vor ca  2 Wochen 

Wurde jetzt der Vertrag wirklich storniert oder nur die Rufnummer deaktiviert? 

Die Anschlussgebühr wurde bereits abgebucht, wird die von O2 gut geschrieben? 

Du siehst, alle Fragen sind nach wie vor unverändert. Könntest du Bitte mal nachsehen und uns erleuchten? 

Danke und einen schönen Abend. 

Gruß  Shera


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5518 Antworten
  • 23. August 2021

Hallo @Shera75 . 

Es ist echt lieb dass du dich darum kümmerst .  :blush:  Danke für das Feedback. :bouquet:

@Banger4869 , da die Stornierung hier nicht fristgerecht eingereicht wurde, wurde dir eine Kündigung zum 31.07.2021 eingetragen. 

Die Stornierung kann nur innerhalb von 14 Tagen eingetragen werden, zudem war die SIM auch bereits aktiviert. 

Wir verstehen natürlich die Situation, dass es erstmal ein Missverständnis gab .
Ich mache hier gerne die Gutschrift für dich fertig. Der zweite Tarif ist nun bereits deaktiviert und sollte somit nicht mehr auf der nächsten Rechnung erscheinen. 

Wenn wir hierzu noch etwas tun können dann melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna


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