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Vertrag mit Base storniert trotzdem Geld eingezogen

  • 13 February 2020
  • 1 Antwort
  • 82 Aufrufe

Guten Tag,

 

Ich habe kurz vor der Umstellung von Base zu O2 einen Vertrag mit Base geschlossen über einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone.
Wenig später erhielt ich eine Bestätigung von Base aber ohne Handy. Auf meine Frage bei Base wusste niemand von einem Vertrag mit Smartphone und ich bat die Dame per Online-Chat um Stornierung meines Vertrages. Die Simkarten hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits erhalten und gefragt, ob ich diese 
zurücksenden solle. Dies wurde verneint.
Ich hörte einige Zeit nichts und somit war für mich alles geklärt. Keine Abzüge vom Konto nichts. Einige Zeit später, Base exisitierte nicht mehr, erhielt ich dann eine Bestätigung von O2. Mit dem genannten Vertrag, welcher auch seitdem abgezogen wird. Meine damaligen Anrufe liefen ins Leere und meine Mails wurden nicht beantwortet. Irgendwann waren andere Dinge wichtiger und es geriet in Vergessenheit.

Da ich seit einiger Zeit einen Vertrag bei O2 habe, fiel auch nicht auf, wenn Telefonica die Beiträge einzog.

Als ich dann mal wieder darüber gestoßen bin, kontaktierte ich den Kundenservice, da ich mir die Rechnung nicht erklären konnte.

Zweimal wurde ich von unterschiedlichen Personen vertröstet, dass sie da jetzt nichts machen können und die Nummer weder aktiviert, noch genutzt wurde.

Zweimal wurde mir gesagt, man würde mit einem Vorgesetzten sprechen, (sehr gut um Kunden hinzuhalten) um dann aufzulegen. Den selben Mitarbeiter bekommt man ja sowieso nicht wieder ans Telefon. Zweimal die selbe “Ausrede” mit dem selben Ende.

Jetzt möchte ich hier gerne einmal fragen, wie es sein kann, dass man so behandelt wird am Telefon und dieser stornierte Vertrag immernoch läuft?

Gerne sende ich Mitarbeitern des Unternehmens die Kundennummer zu, damit diese sich das ansehen können.

Wie gesagt, wurde der Vertrag mit Base storniert!

 

Danke für Eure/Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

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Lösung von o2_Dennis 18 February 2020, 11:42

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1 Antwort

Hallo @Kev.G_93,

ich habe mir das einmal für dich angeschaut und durch die alte Historie gewühlt. Ist ja alles schon ein paar Tage her. :slight_smile:  Tut mir leid, dass man deine Fragen dazu nicht telefonisch klären konnte.

Laut Daten bestand bereits ein Vertrag bei E-Plus, bevor du dort einen zusätzlichen Tarif abschließen wolltest. Jedoch wurde dir per Mail mitgeteilt, dass der zweite Vertrag nicht zustande kommen kann. Kurze Zeit später wurde dir dann trotzdem eine SIM-Karte zugeschickt. Deine Verwirrung darüber hattest du den Kollegen dann per Mail am 15.02.2016 mitgeteilt. Dort verwies man dich laut Eintrag im System jedoch direkt an o2, weil man keinen neuen Vertrag finden konnte.

Auch bei uns wurde damals kein neuer Vertrag abgeschlossen. In Vorbereitung zur herannahenden Systemumstellung, wurden von uns (o2) SIM-Karten verschickt, die für die zukünftige Nutzung der bei E-Plus bestehenden Tarife gedacht waren. Die Rufnummer dieses Vertrages endet mit der -911, welcher seit August 2015 besteht. Bis heute läuft also ganz regulär dieser Vertrag weiter, welcher damals bei E-Plus abgeschlossen und von uns übernommen wurde.

VG
Dennis

 

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