Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag läuft trotz Kündigung weiter

  • November 1, 2021
  • 7 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe hier kann jemand endlich aufklären was passiert ist, denn bei der Kunden-Hotline werde ich nachdem ich mein Problem schildere einfach aus der Leitung geschmissen.

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 31.10. gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich per Post erhalten und die Kündigung zum 31.10. war auch in der App eingetragen. Heute (1.11.) gehe ich in die App und sehe dass der Vertrag einfach verlängert wurde und weiterläuft. Meine Sim-Karte ist auch noch funktionstüchtig. 

Das kann doch nicht sein?!

 

MfG

Lösung von Vilureef

Hallo,

hast du eine Rufnummernmitnahme zu einen anderen Anbieter veranlasst? Dann wirst du bis zu der Übernahme weiterversorgt.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 1, 2021

Hallo,

hast du eine Rufnummernmitnahme zu einen anderen Anbieter veranlasst? Dann wirst du bis zu der Übernahme weiterversorgt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Hallo, ja habe ich. Die Rufnummerübernahme soll am 9.11. erfolgen. Es wurde aber nicht darauf verwiesen, dass der Vertrag dann einfach weiterläuft. Ich bin davon ausgegangen dass ich bis dahin die Nummer einfach nicht benutzen kann. Hätte ich gewusst dass ich nochmal 40€ (meine monatliche Vertragsgebühr) zahle nur um die Nummer mitzunehmen hätte ich darauf verzichtet. Muss ich denn für die 9 Tage die ich den Vertrag dann gezwungenermassen weiterführen muss die volle Monatsgebühr zahlen?? Und wie lange läuft das jetzt einfach weiter?


Vilureef
Legende
  • November 1, 2021

Hallo,

du zahlst keine volle Monatsgebühr. Bis zum 09.11. bist du noch bei o2.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Wird der Vertrag zum 9.11. dann auch endlich gekündigt oder muss ich das dann schon wieder kündigen?

Danke für die Auskunft.


Vilureef
Legende
  • November 1, 2021

Hallo,

Ja wird er, du musst nichts mehr machen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Vielen Dank!

Ich hoffe das klappt alles so.


  • November 1, 2021

Wird der Vertrag zum 9.11. dann auch endlich gekündigt oder muss ich das dann schon wieder kündigen?

Danke für die Auskunft.

hi, wenn du gekündigt hast, wird der Vertrag/ die SIM nach der Portierung abgeschaltet.

Sollte dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht geschehen, melde dich hier noch mal.

O2 muss dich halt bis zur Portierung dahin weiterversorgen.