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Vertrag läuft trotz kündigung und kündigungsbestätigung weiter.


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Hallo, 

Ich habe meinen Vertrag mit der damaligen Rufnummer 0173xxxxx09 fristgerecht gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung zum 14.12.2020 erhalten. 

 

Ich habe nun einen neuen Vertrag und meine Rufnummer mitgenommen. 

Die neue Nummer des o2 Vertrages lautet nun 0176xxxxxx69. 

Der Vertrag ist immer noch aktiv, laut App. Eigentlich sollte dieser zum 14.12.2020 enden. 

In der App steht nun ein Ende Mindestvertragslaufzeit bis 13.12.2021(Siehe Screenshot) und ein Vertragsbeginn 14.12.2020.

 

Ich gehe davon aus das der Vertrag beendet ist und nicht bis 13.12.2021läuft!

Sollte dies nicht so sein, bitte ich darum den Vertrag zu beenden, wie von ihnen bestätigt.

Ich finde dieses Vorgehen absolut nicht Kundenfreundlich. 
 

Mit freundlichen Grüßen

Celina 

edit Thomas3 : Rufnummern anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

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Lösung von o2_Solveig 30 December 2020, 14:28

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29 Antworten

Benutzerebene 4
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wart noch mal bis zum Frühstück!

App und Web geben keine Auskunft zur Kündigung. Die Endtage werden oft falsch interpretiert.

Du kannst zusätzlich in der Rechnung nachschauen. Da steht eine Passage zu Laufzeiten und Fristen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auch wenn man sauer ist, sollte man seine Rufnummer/n nicht öffentlich posten. 

 

 

War auch ein Fehler, sollte so nicht gespeichert werden.

Kann ich das noch irgenwie ändern oder löschen?

Hallo @Celonzca ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Der “alte” Vertrag ist nicht mehr aktiv. Er wurde fristgemäß zum 14.12..2020 beendet.

Anscheinend sind die Daten in der APP gestern noch nicht aktualisiert worden. Auf “Mein o2” online ist es richtig abgebildet.

 

Du hattest darum gebeten, den Beitrag zu löschen. Das machen wir generell nicht. Die persönlichen Daten wurden bereits editiert (Danke @Thomas3 :blossom: )

 

Heute ist der letzte Tag für unser O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 3 . Schau’ doch einfach mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo, 

vielen Dank für die Info. 
Da ich nun kein o2 Kunde mehr bin bitte ich um Löschung dieses Accounts. 
 

lieben Dank 

Hallo @Celonzca ,

 

bevor ich deinen Account lösche, wolte ich gerne noch wissen: Die mitgenommene Rufnummer funktioniert beim neuen Anbieter schon ? Du nutzt die Rufnummer mit der -09 am Ende dort ?

Weil hier zwar die Kündigung zum 13.12. eingetragen ist, aber der Vertrag noch quasi in”in der Schwebe” hängt.

 

Das kommt in manchen Fällen vor, wenn beim neuen Anbieter die Aktivierung aus irgendeinem Grund verzögert ist. Damit du zwischen zwei Verträgen nicht ohne Mobilfunkvertrag bist.

 

Bitte gib mir kurz eine Antwort, dann kann ich das “endgültige” aus für den Vertrag veranlassen und den Account löschen.

 

Danke schön. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

Hallo, 

 

die Portierung der Rufnummer hat am 8.12.2020 ohne Probleme funktioniert. 
Ich nutze seit dem 08.12.2020 den neuen Vertrag mit meiner alten Rufnummer und benötige daher den o2 Vertrag nicht mehr. 
bitte veranlassen sie das dieser endgültig aufgehoben wird, natürlich rückwirkend zum 14.12.2020 und nicht ab heute, da der Vertrag nur bis zum 14.12 gültig war. 

Danke und liebe Grüße 

Hallo @Celonzca ,

 

danke für die schnelle Antwort. :sunflower:

 

Ich deaktiviere den Vertrag zu morgen und erstelle ein Gutschrift für Tage.

Ich werde morgen nochmal nachsehen, ob alles korrekt verrechnet wurde und dann deinen Account löschen.

 

Gruß, Solveig

Super vielen Dank !!

Hallo @Celonzca ,

 

die Kündigung ist durch und der Vertrag deaktiviert.

 

Die Gutschrift gebe ich ein.

 

Du wirst also nochmal ein Rechnung erhalten. Ich lasse diese dann per Post zusenden.

 

Gruß, Solveig

Super vielen Dank 

schöne Weihnachten 🧑‍🎄 

Hallo @Celonzca ,

 

ich habe mir gerade nochmal alles angesehen.

 

Bei der Rechnung vom 18.12.2020 handelt es sich um eine anteilige Berechnung bis zum 14.12.2020.

Es ist also von der Berechnung her alles in Ordnung. Die Abbuchung erfolgte gestern.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und lösche nun deinen Account.:sparkler:

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo liebe o2 Community,

ich habe meine alten Vertrag fristgerecht zum 09.04.21 gekündigt, welches ich auch via SMS bestätigt bekommen habe. In der mein o2 App wurde mir bis gestern auch angezeigt das mein Vertrag am 09.04.21 endet.

Ich hab mich also mitte letzten Monats um einen neuen Vertrag bemüht und diesen auch wieder bei o2 abgeschlossen (mit neuer Nummer).

Gestern Abend habe ich also meine neue Nummer eingerichtet und habe die Alte Sim Karte aus meinem alten Handy genommen und das neue Handy mit der neuen Sim Karte eingerichtet.

In der mein o2 App (frisch auf dem neuen Handy installiert) stehen jedoch jetzt beide Nummern (alt und gekündigt und die neue mit dem neuen Vertrag) beide stehen aber auf Aktiv, die Alte Nummer läuft jetzt angeblich bis zum 09.04.22.

Ich habe jedoch den alten Vertag nicht verlängert, ich habe wie oben beschrieben auch vorgestern nochmals überprüft wie der Status ist, die Mein o2 App zeigte da auch noch richtig an das es der letzte Tag im Rechnugnszyklus ist und der Vertrag am 09.04.21 ausläuft.

Ich hätte keinen neuen Vertrag abgeschlossen, hätte ich keine Kündigungsbestätigung erhalten und hätte mir die App auch nicht angezeigt das der Vertrag am 09.04.21 fristgerecht abläuft.

Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches problem?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Hallo,

was passiert wenn du die alte Nummer anrufst? Du sprichst davon in der App steht, dass der alte Vertrag abläuft und endet. Steht oder stand dort gekündigt zum 09.04.2021? Was steht auf deiner letzten Rechnung unter Gut zu Wissen bei Kündigungseingang? Wenn deine Rufnummer nicht mehr vergeben ist, haben sich die Fragen erledigt.

LG

hi, nicht immer stimmen die  Anzeigen in der O2 App.

wichtig ist was auf der Rechnung steht, 

unter gut zu Wissen sollte die Kündigung  bestätigt sein.

Ist die “alte" SIM noch aktiv?

Hast du beide Verträge unter einer Kundennummer?

wie wurde der neue Vertrag abgeschlossen?

mfg

Hi Vilureef,

danke für die schnelle Antwort. Habe grade mal probiert meine alte Nummer anzurufen und es klingelt und wird mir auf dem alten Handy auch als eingehender Anruf von meiner neuen Nummer angezeigt. Es stand in der App gekündigt zum 09.04.21. Auf der letzten Rechnung steht unter Gut zu Wissen nichts von meiner Kündigung :rage: : Vertragsbeginn: 10.04.2019 Ende Mindestvertragslaufzeit: 09.04.21. Wieso wird mir die Kündigung bestätigt und auch in der App richtig angezeigt aber auf der letzten Rechnung steht nichts davon?

Anscheinend läuft beides unter einer Kundennummer da ich in der Mein o2 App beide Nummern sehen kann, bei meiner alten Nummer steht: Vertragsbeginn 10.04.21

Den neuen Vertrag habe ich wie sonst auch immer über Sparhandy abgeschlossen, hatte die letzten Jahre nie probleme mit Sparhandy und da ich mit o2 zufrieden war, habe ich auch wieder o2 genommen.

Hallo,

hast du vielleicht mal einen Anruf zwischendurch bekommen, wo es um deine Kündigung ging. Danach kostete dein Vertrag 5€ weniger?

LG

Hi,

Sparhandy hatte mich 2x angerufen als ich keine Zeit hatte. Ansonsten habe ich keine Angebote bezüglich meines gekündigten Vertrags erhalten.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Gibt es in den letzten Rechnungen auf der letzten Seite in der Tabelle auch die Spalte “Kündigungseingang am” oder endet die Tabelle mit dem “spätesten Kündigungseingang”?

Hallo @Fabs89 

Kannst du die Kündigungsbestätigung einmal anonymisiert hochladen?

Von wann ist sie?

Weißt du noch, wann in etwa es in der App richtig vermerkt war?

Kann ja auch ein Systemfehler sein. Die App zeigt nicht immer richtig an. Was steht in MeinO2?

Gruß

Gmo

 

Hi stefanniehaus,

habe die letzten Rechnungen bis August 2020 zurück geprüft, so eine Spalte gibt es auf keiner der Rechnungen. Warum bekomme ich wie angefordert die Kündigungsbestätigung per SMS und zusätzlich die Anzeige in der mein o2 App wenn es dann nicht auf der Rechnung bzw. den Rechnungen mit vermerkt wird? Ich hätte keinen neuen Vertrag abgeschlossen ohne die Kündigungsbestätigung meines alten Vertrags, habe ich noch nie und werde ich auch nie. Ich schließe neue Verträge immer erst eine ganze weile nach dem ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe und mich dann über andere Angebote und Anbiete etc. informiert habe. Ich wollte jedoch bei o2 bleiben weil ich zufrieden war, nur sieht das ganze für mich jetzt anders aus. Ich habe 1 Tag in der Woche frei sonst bin ich täglich 9+ Stunden auf Station und versuche ein bisschen gegen das derzeitige Chaos anzukämpfen. Diesen freien Tag muss ich jetzt seit 55 Minuten in der Warteschleife vom Kundenservice verbringen, obwohl ich fristgerecht gekündigt habe. :pensive:

Unter mein o2 stehen beide Nummern, der neue Vertrag (alle Angaben richtig). Bei der alten Nummer steht jetzt: Vertragsbeginn 10.04.21.

Hallo,

weil er sich passiv um ein Jahr verlängert hat. Die Frage ist nur warum? Stutzig macht mich deine SMS zur Kündigungsbestätigung. Sowas kenne ich nicht. Wie hast du überhaupt gekündigt?

LG

Unter mein o2 stehen beide Nummern, der neue Vertrag (alle Angaben richtig). Bei der alten Nummer steht jetzt: Vertragsbeginn 10.04.21.

Das bedeutet, daß der Vertrag automatisch um 1 Jahr zum offiziellen Listenpreis (ohne Rabatte) automatisch verlängert wurde, da im System keine Kündigung eingetragen ist.

Meiner Ansicht nach ist da etwas schief gelaufen. Da du den Kündigungsnachweis hast, läßt sich das sicher korrigieren.

Wenn du bei der Hotline nicht weiter kommst, wird sich hier sicherlich ein Moderator darum kümmern. Das kann aktuell bis zu 8 Tagen dauern.

Wie hattest du denn gekündigt? Nur so aus Interesse?

Ich schreibe jetzt nicht mehr, da jeder Beitrag die Rückmeldung eines Mods verzögert. 

Viel Glück

Gmo

 

 

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