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Warum O2
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Hallo,

ich habe am 17.06.2024 einen o2 Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen. Bei Bestellung habe ich eine eSIM gewählt, der Aktivierungsbrief hierzu sollte per Post kommen.

Auf den Brief habe ich lange gewartet, ihn aber nicht bekommen. Laut Mitarbeiterin am Telefon sollte der Brief noch ankommen, und ich noch warten. Mangels Informationen bin ich mir nicht mal sicher, wann der Vertragsstart ist bzw. war.

Dann habe ich am 12.08.2024 bei der Hotline angerufen, und mich beschwert, dass ich keinen Brief erhalten habe. Es wurde sich bei mir entschuldigt, und ein neuer Brief rausgeschickt. Auch diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Inzwischen wurden mir aber bereits 3 Monate Vertragsgebühren + Anschlußpreis abgebucht, für die Leistung, die ich nicht nutzen kann.

Der Brief enthält die Login Daten für meinen Account (dieser hier ist ein neuer den ich erstellt hab um Hilfe aus dem Forum zu kriegen) und den Account brauche ich um meine eSim nutzen zu können.

Ich weiß nicht was ich machen soll und bin ehrlich gesagt ziemlich genervt davon. Kann mir einer hier weiterhelfen und mir eine Lösung anbieten die klappt? Für die Monate in denen ich meine eSim nicht nutzen konnte möchte ich natürlich das Geld zurück haben. 

Der Brief enthält die Login Daten für meinen Account.

nein enthält er nicht. Die Login Daten legst du selber fest.

Ich weiß nicht was ich machen soll und bin ehrlich gesagt ziemlich genervt davon.

gehe mit deinen Ausweis in einen o2 Shop.


Hallo @medshev,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wenn du bereits seit dem Sommer auf den QR Code der eSIM wartest, um deinen Rufnummer und deinen Vertrag verwenden zu können, ist dies in der Tat frustrierend.

Gerne sehen wir uns dies zusammen mit dir an und finden eine Lösung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Wie können wir in Kontakt treten und das Problem lösen? Schreibst du mir eine dm?


Hallo @medshev,
das der Brief immer noch nicht angekommen ist, tut mir sehr leid. Mein Vorschlag, damit der Vertrag so schnell wie möglich aktiviert werden kann, dir erstmal eine normale SIM-Karte aus dem Shop holen und dort aktivieren und dann auf eSIM ändern. So hast du zumindest deinen Vertrag und kannst ihn nutzen. Was hältst du davon?
Liebe Grüße Bianca


Das hört sich nicht schlecht an, aber ich hab trotzdem das problem mit der nicht erhaltenen Leistung für 3 Monate. Was wird daraus?


Das kläre ich natürlich auch für dich ab @medshev da finden wir garantiert eine Lösung. 🤗 Aktuell kann ich noch nicht auf dein Kundenkonto einsehen da es noch mit keinem Vertrag verknüpft ist. Deswegen eine weitere Bitte an dich. Wenn du deine SIM-Karte aktiviert hast, registriere dich mit deiner Rufnummer bei Mein o2 und erstelle darüber einen neuen Community Account. Mit diesem meldest du dich dann wieder hier im Beitrag und ich kümmere mich dann darum die Accounts zu verknüpfen. Ich hoffe ich konnte es verstädnlich erklären. Bitte melde dich wenn du dazu noch Fragen hast. 🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo @medshev,
ich wollte mich einmal erkundigen ob es mit der Aktivierung der SIM-Karte geklappt hat. Magst du mich einmal auf den aktuellen Stand bringen?🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca,

ich habe vom O2-Store eine esim bekommen und die funktioniert. Das ist der neue Account, der mit meiner Rufnummer verknüpft ist.

 

Viele Grüße


Super @medshev_main. Vielen Dank für deine Antwort. Soll der Account medshev bestehen bleiben oder möchtest du den neuen Account weiter nutzen?
Liebe Grüße Bianca


Der @medshev Account kann erstmal bestehen bleiben.

 

Viele Grüße


Okay @medshev. Ich habe meine Frage nicht konkret genug gestellt. Welchen Account möchtest du denn in Zukunft weiter nutzen? Dann lösche ich den anderen.
Liebe Grüße Bianca


Ich möchte den Account ​@medshev_main weiterhin benutzen, aber falls der ​@medshev Account nicht unbedingt gelöscht werden muss, dann würde ich den noch behalten. Was ist mit der Erstattung der 3 Monate? 


Hallo ​@medshev_main,
es ist eigentlich nicht erwünscht zwei Accounts zu nutzen. Gibt es denn einen besonderen Grund warum du den zweiten auch behalten möchtest?
Liebe Grüße Bianca


Der ​@medshev Account kann gelöscht werden, ich dachte mir nur, dass der Account noch nützlich wäre für das Thema. Was ist mit der Erstattung der 3 Monate? 


Vielen Dank für deine Antwort ​@medshev_main. Dann werde ich den Account medshev nun löschen. Was die Gebühren der ersten 3 Monate angeht, kläre ich für dich ab und melde mich hier noch einmal. 🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@medshev_main,
ich habe bereits Rückmeldung erhalten. Die Grundgebühr für die letzten 3 Monate wurde dir über eine Guthabenbuchung zurückerstattet. Das entstandene Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


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