Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag kündigen-nur Kundenummer bekannt (und Rechnungsnummern ) bekannt


Guten Tag liebe community,

 

seit Jahren bucht telefonica 10,00 Euro vom Bankkonto ab, die ich nicht zuordnen konnte. Da es sich um Minimalbeträge handelt und die Aufschieberitis gesiegt hat, hatte ich mich nicht wieter gekümmert,

 

Jedoch möchte ich das Problem jetzt lösen und den Vertrag kündigen. Es kann durchaus sein, dass es sich um einen früheren E-Plus/Base Vertrag handelt, das weiß ich leider nicht mehr. Durch persönliche Umstände habe ich dazu keine Vertragsunterlagen mehr.

 

Die Rufnummer ist mir unbekannt.

 

Bekannt ist: Kundennummer, Rechnungsnummern, der monatliche Btrag und anscheinend liegt ein SEPA-Lastschriftmandat vor.

 

Wie gehe ich hier vor bzw. an wen kann ich mich wenden? Bei der Kündigung muss ich immer die Rufnummer angeben.

 

Liebe Grüße

justcme

15 Antworten

bielo
Legende
  • March 3, 2022

 

seit Jahren bucht telefonica 10,00 Euro vom Bankkonto ab, die ich nicht zuordnen konnte. Da es sich um Minimalbeträge handelt und die Aufschieberitis gesiegt hat, hatte ich mich nicht wieter gekümmert,

Jedoch möchte ich das Problem jetzt lösen und den Vertrag kündigen. Es kann durchaus sein, dass es sich um einen früheren E-Plus/Base Vertrag handelt, das weiß ich leider nicht mehr. Durch persönliche Umstände habe ich dazu keine Vertragsunterlagen mehr.

Die Rufnummer ist mir unbekannt.

Bekannt ist: Kundennummer, Rechnungsnummern, der monatliche Btrag und anscheinend liegt ein SEPA-Lastschriftmandat vor.

Wie gehe ich hier vor bzw. an wen kann ich mich wenden? Bei der Kündigung muss ich immer die Rufnummer angeben.

 

Wenn keiner weiteren Verträge unter der Kundennummer laufen, reicht diese auch. Daher am besten damit schriftlich per Einwurfeinschreiben kündigen. 


Vilureef
Legende
  • March 3, 2022

Hallo,

nutze am besten dieses Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/498264/a1b9787b1da27c4e72aacc22b6d1e0ea/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf im Feld für die Mobilfunknummer schreibst du die Kundennummer rein. Der Vertrag wird dank des neuen TK Gesetz zu nächsten Monat gekündigt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

Lieben Dank erst einmal, vor allem für die Vorlage.

ich habe noch einen regulären Vertrag, den ich auch nutze, der aber eine andere Kundennummer hat. Das stellt hoffentlich kein Problem dar?

 

Liebe Grüße

 

justcmee


bielo
Legende
  • March 3, 2022

Nein. 

 

Du kannst auch die Hotline anrufen und da über die Kundennummer dann die Rufnummer erforschen lassen. 


Vilureef
Legende
  • March 3, 2022

Hallo,

bei einer Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen oder „schweigen“.

LG


bielo
Legende
  • March 3, 2022

…..oder aktive Rufnummer nutzen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

Ich konnte gerade diesen Vertrag über die hotline kündigen. Zwar lange Wartzeit, aber wenn ich das früher gemacht hätte, hätte ich mir ca. 600,00 Euro gespart… nun gut.

 

Problem ist gelöst!

 

Liebe Grüße

 

justcme

 

 


bielo
Legende
  • March 3, 2022

Sehr ungewöhnlich. Sowas bietet o2 eigentlich gar nicht an. Bitte unbedingt überwachen.


  • March 3, 2022

Ich konnte gerade diesen Vertrag über die hotline kündigen. Zwar lange Wartzeit, aber wenn ich das früher gemacht hätte, hätte ich mir ca. 600,00 Euro gespart… nun gut.

..

 

Problem ist gelöst

 

Das bezweifele ich 

 

Hallo @justcme,

Wenn du den guten Rat von @bielo und @Vilureef nicht befolgst, zahlst du vermutlich weiter.

Man kann bei O2 nicht telefonisch kündigen. 

Ich würde den Vertrag per Einwurfeinschreiben anzweifeln, Nachweise verlangen und vorsorglich alle Verträge unter besagter Kundennummer kündigen zum nächstmöglichen Termin.

 

Gruß

Gmo


o2_Micha
  • Team
  • March 30, 2022

Hallo @justcme vielen Dank für deinen Post. Es freut mich das du den Vertrag mit den Tipps von unseren Experten:innen @bielo@Vilureef und @Gmo beenden konntest.
Melde dich sehr gerne, wenn du weiteren Support benötigst.
Wenn du magst, schau dir gerne einmal unsere anderen Bereiche an, beispielsweise unseren Testbereich wenn du technisch affin bist.

 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Hallo,

 

Leider wurden wieder 10 Euro abgebucht und die Dame am Telefon hat Ihre Arbeit leider nicht richtig gemacht.

 

Sehr schade.

 

Ich werde jetzt wie beschreiben schriftlich mit Einschreiben kündigen.


o2_Micha
  • Team
  • April 18, 2022

Hi @justcme vielen Dank für deine Rückmeldung.

Zu wann wurde dir denn die Kündigung bestätigt und für welchen Zeitraum war die letzte Rechnung?

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2022

Hallo @o2_Micha 

die Kündigung sollte zum 31.03.2022 erfolgen, den letzten Rechnungsmonat kann ich leider nicht nennen, da ich keine Rechnungen erhalte, sondern lediglich abgebucht wird.

 

Grüße. justcme


Vilureef
Legende
  • April 19, 2022

Hallo,

dann erfolgt noch mindestens eine Abschlussrechnung nach diesem Datum.

LG


o2_Jennifer

Hallo @justcme ,

ärgerlich, wenn du  keine Rechnungen bekommst sondern nur die Abbuchungen. Bekommst du auch keine Info per E-Mail zur monatlichen Rechnung? Hattest du eine Bestätigung der Kündigung erhalten? 

Wie schon @Vilureef richtig geschrieben hatte, bekommst du nach Deaktivierung noch mindestens eine Abschlussrechnung. Halte uns bitte auf den Laufenden, ob du zwischenzeitlich über Hotline vielleicht noch was erreichen konntest. :-)

Viele Grüße

Jennifer