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Ein Hallo in die Runde!



Ich will meinen Vertrag bei O2 kündigen. Das das schriftlich erfolgen muss, hab ich jetzt schon hier irgendwo gelesen! 😄



Nur: Reicht das Schreiben formlos? Oder wie muss das aussehen?



Und: an welche Adresse sende ich das?



Und: bekommt man eine Bestätigung?



Oder: Kann ich die schriftliche Kündigung auch im Shop in meiner Stadt abgeben?



 



Lg und danke für die Hilfe!!



Hallo,



 



ich habe gerade weiter vorne gelesen, dass ein Vertrag der nicht gekündigt wurde, automatisch um ein Jahr verlängert wird. Gilt das auch für Online, ohne Handy abgeschlossene Verträge?



 



Warum sonst steht bei mir bei "Mein O2", dass mein Vertrag keine Laufzeit hätte und im november 2011 abgelaufen ist?



Oder versteh ich das falsch?



 



Grüße



 



 




Es kommt draus an, was man für einen Vertrag hat.



 



Verträge über 24 Monate verlängern sich um 12 Monate, wenn man sie nicht spätestens 3 Monate vor Vertragsende kündigt.



Die Verträge ohne Laufzeit (o2o, o2 Blue Flex), haben nur eine Kündigungsfrist von 30 Tagen und keine MVLZ.



 



Was meinst du mit "abgelaufen"?




Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Habe gerade nochmal genauer geschaut und gesehen, dass genau das bei mir unter Vertragsinfos auch steht.



 



Sehr verwirrend das alles da auf der Seite.



Diese Seite ist aber auch unübersichtlich. -.-



Schade.



 



Danke dir für den Denkanstoß!




Hallo Leute,



 



also ich hab gerade meinen Vertrag bei O2 am 10.04. per Fax gekündigt. Ich hab auch kurz danach eine SMS bekommen, dass die Kündigung eingegangen ist, aber es ein wenig dauern kann mit der Bearbeitung. Laut "mein O2" Portal ist der Vertragbeginn der 13.07.2004 und meinen Vertrag hab ich am 12.07.2004 zugesandt bekommen, es sollte also noch in der 3 Monats-Frist für 24 Monatsverträge sein, oder?



Ich bekomme jedenfalls Anrufe der Kundenrückgewinnung, aber an sonsten hab ich überhaupt keine Infos bekommen wie es denn jetzt mit dem Vertragsende ist und ich würde gern sicher gehen damit bevor ich einen neuen Vertrag abschließe. Die Kundengewinnung hat nur zu Zeiten angerufen an denen ich nicht erreichbar war oder es hat sich keiner am anderen Ende der Leitung gemeldet.



Ich habe zur Zeit noch keinen neuen Anbieter fest im Auge (schwanke da zwischen mehreren), aber ich würde gern meine Rufnummer mitnehmen, nur scheint das ja nicht so reibungslos abzulaufen.



Ich muss gestehen, dass ich auch keinen Nerv habe mich stundenlang in eine Hotline zu hängen, daher hab ich noch nirgednwo angerufen.



Kann ich mich sonst einfach an einen Moderator hier wenden?



 



 MfG, Varda




Wie genau meinst du das "es scheint nicht reibungslos zu laufen"? Klar, kannst du dich an einen Moderator wenden. PKK und Handynummer bitte mit angeben:   socialmedia@o2.com




Hi Varda,



 



schicke mir doch bitte deine Mobilfunknummer per PM zu, dann prüfe ich, für wann deine Kündigung eingerichtet ist. 



 



Die Portierung übernimmt dein neuer Anbieter für dich. Die Gebühr beträgt bei uns 29,95 Euro.



 



Gruß,

Marc



 




Danke für die Antworten und die Hilfe ☺️



Es hat sich alles geklärt.




Hallo möchte mein vertrag kündigen bis wann kann ich es machen...wenn es so abgeschlossen würde:



Vertragsbeginn: 06.08.2011



Vertragsende: 05.08.2013



 



 Vertrag frühestens am 05.05.2013 online verlängern.



 



Danke schon mal..






Hallo Paulina6,



 



dein Vertrag hat am 06. August 2011 begonnen und hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Geht also bis zum 05. August 2013. Wer solche Verträge komplett kündigen will, muss das schriftlich per Brief oder Fax machen, d.h. die Kündigung muss drei Monate vorher (oder früher) bei o2 eingetroffen sein. In deinem Falle wäre das der morgige 05. Mai 2013. Alles weitere (Postadresse bzw. Faxnummer) kannst du hier KLICK nachlesen. Falls du faxen solltest, bitte nicht vergessen, dieses eigenhändig zu unterschreiben.



 



Solltest du nicht rechtzeitig kündigen und lässt deinen jetzigen Vertrag stillschweigend weiterlaufen, dann verlängert er sich um weitere 12 Monate und läuft dann bis zum 05. August 2014. Dann muss die Kündigung bis zum 05. Mai 2014 bei o2 per Brief oder Fax eingetroffen sein.



 



Solltest du einen Mobilfunkvertrag haben, der noch in der Variante mit Handy läuft, d. h. es ist ein Hardwareaufschlag für das Handy im Mobilfunkvertrag mit drin, und du kündigst nicht rechtzeitig deinen Mobilfunkvertrag bzw. lässt ihn stillschweigend weiterlaufen, dann zahlst du im 25. Monat und im 26. Monat und im 27. Monat und im 28. Monat etc. den Hardwareaufschlag hübsch weiter, obwohl das Handy bereits nach 24 Monaten abbezahlt ist. Solltest du aber bereits einen Mobilfunkvertrag in der Variante ohne Handy haben, weil du nur den Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast bzw. das Handy über o2 MyHandy besorgt hast, dann ist dieser Hinweis gegenstandslos.



 



Gruß, Sonic28




Hallo Sonic28,



 



Ja soweit alles richtig wie du es geschrieben hast,kündigung habe ich fertig geschrieben sende es gleich per Fax ....



was ich noch wissen wollte ist wie schreibe ich es in der Kündigung mit auf wegen Handy was ich dazu genommen hatte damit ich es nicht weiter zahlen muß obwohl es in 24 monate abgezahlt wäre?!



 



Lieben Dank für die schnelle antwort



 



Lg Paulina



 



 



P.S. Hast du zufällig auch eine idee zu wem ich dann wechseln könnte?Danke



 



 




Paulina6 schrieb:



was ich noch wissen wollte ist wie schreibe ich es in der Kündigung mit auf wegen Handy was ich dazu genommen hatte damit ich es nicht weiter zahlen muß obwohl es in 24 monate abgezahlt wäre?!
Zahlst du das Handy separat ab? Dann endet die Zahlung mit Ablauf der 24 Monate, wie du es bereits geschrieben hast...



 



Gruß Sandroschubert




Wieso solltest du denn das Handy weiterzahlen müssen?



 



Wenn der 24-monatige Vertrag gekündigt wird besteht dazu kein Grund mehr, da die Vertragslaufzeit erfüllt wurde und das Mobiltelefon dir gehört.




Hallo Paulina6,



 



du hast für das Handy einen seperaten o2 MyHandy Vertrag abgeschlossen, d. h. das Handy wird dir unabhängig vom Mobilfunkvertrag jeden Monat abgebucht? Sagst du jetzt JA, dann sage ich dir folgendes, was meine Vorredner Sandroschubert und LMSMDK auch schon schrieben: Der o2 MyHandy Vertrag endet automatisch nach insgesamt 24 Monaten. Da musst du nichts weiter unternehmen. Das musst du auch nicht in der Kündigung erwähnen.



 



Sagst du auf meine Frage jetzt aber NEIN, weil du den Mobilfunkvertrag in der Variante mit Handy abgeschlossen hast, d. h. du zahlst jeden Monat einen Hardwareaufschlag mit, der in dem Gesamtbetrag der Mobilfunkrechnung mit drin ist, dann sage ich dir folgendes: Sollte deine Kündigung rechtzeitig bei o2 eintreffen und auch akzeptiert werden, dann musst du nicht im 25. Monat und im 26. Monat etc. den Hardwareaufschlag weiter bezahlen, weil dein Mobilfunkvertrag dann eh zum 05. August 2013 endet und du bist dann aus allem raus. Allso müsstest du es nicht seperat in der Kündigung erwähnen.



 



Gruß, Sonic28




Mobil XXXXXXXXXXX und DSL Vertrag mit sofortiger Wirkung Da mein Lebenspartner verstorben ist Kunden Nr XXXXXXXX




Deine Daten habe ich entfernt, da wir in einem öffentlichen Forum sind. Zunächst einmal möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.



 



Leider kannst du über das Forum nicht kündigen. Da es eh eine außerordentliche Kündiung ist, sende diese bitte per Einschreiben oder Fax mit Kopie der Sterbeurkunde an.



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)




Mein herzliches Beileid!



 



Leider kann man hier im Kundenforum keine Verträge kündigen. Das muß schriftlich erfolgen.



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg




das mit o2 ist ein völliger scherz. als ich vor jahren 12 jahren bei o2 immer und immer wieder meinen vertrag vorzeitig verlängert habe, da konnte man noch verhandeln und bekam guten service und leistung. heute scheint o2 schon satt zu sein. klar, mit armen menschen kann ja auch kohle verdienen. wer wenig zahlt, bekommt auch wenig, heißt wohl die devise heutzutage.



 



diesen witz von kunderückgewinnung kannst du auch in die tonne treten! bei vertragsverlängerung wirst du nur völlig inkompetent mit den standard-angeboten abgespeist.  individuelle tarife gibt es nicht mehr bei o2. nur noch von der stange... das setzt sich so durch bis zum mieserablen service. der ist auch nur noch von der stange. aber bezahlen darf man für jeden scheiss. genauso wie einfach mal eben vertragskonditionen während der laufzeit umgestellt werden oder teurer werden...



 



es lebe base, vodafone und t-mobile. hoffentlich erkennen auch diejenigen, die kein geld haben, dass o2 einfach eine schlechte wahl ist und am ende zahlt man eher drauf!



 



ich sage adios o2- auf nimmer wiedersehen! -> ps. das mein ich gleich in doppelter hinsicht, einmal als kunde und einmal mein ich euch als markteilnehmer 😉




das mit o2 ist ein völliger scherz. als ich vor jahren 12 jahren bei o2 immer und immer wieder meinen vertrag vorzeitig verlängert habe, da konnte man noch verhandeln und bekam guten service und leistung. heute scheint o2 schon satt zu sein. klar, mit armen menschen kann ja auch kohle verdienen. wer wenig zahlt, bekommt auch wenig, heißt wohl die devise heutzutage.



 



diesen witz von kunderückgewinnung kannst du auch in die tonne treten! bei vertragsverlängerung wirst du nur völlig inkompetent mit den standard-angeboten abgespeist.  individuelle tarife gibt es nicht mehr bei o2. nur noch von der stange... das setzt sich so durch bis zum mieserablen service. der ist auch nur noch von der stange. manchmal habe ich das gefühl, dass die gar nicht zuhören und nur sätze ablesen. würde mich nicht wundern, bei deren miesen job. aber bezahlen darf man als kunde für jeden scheiss. genauso wie einfach mal eben vertragskonditionen während der laufzeit umgestellt werden oder teurer werden...



 



es lebe base, vodafone und t-mobile. hoffentlich erkennen auch diejenigen, die kein geld haben, dass o2 einfach eine schlechte wahl ist und am ende zahlt man eher drauf!



 



ich sage adios o2- auf nimmer wiedersehen! -> ps. das mein ich gleich in doppelter hinsicht, einmal als kunde und einmal mein ich euch als markteilnehmer 😉




Du wiederholst dich irgendwie...



 



Was hat die Telekom denn was o2  nicht hat?




das mit o2 ist ein völliger scherz. als ich vor jahren 12 jahren bei o2 immer und immer wieder meinen vertrag vorzeitig verlängert habe, da konnte man noch verhandeln und bekam guten service und leistung. heute scheint o2 schon satt zu sein. klar, mit armen menschen kann ja auch kohle verdienen. wer wenig zahlt, bekommt auch wenig, heißt wohl die devise heutzutage.



 



diesen witz von kunderückgewinnung kannst du auch in die tonne treten! bei vertragsverlängerung wirst du nur völlig inkompetent mit den standard-angeboten abgespeist.  individuelle tarife gibt es nicht mehr bei o2. nur noch von der stange... das setzt sich so durch bis zum mieserablen service. der ist auch nur noch von der stange. aber bezahlen darf man für jeden scheiss. genauso wie einfach mal eben vertragskonditionen während der laufzeit umgestellt werden oder teurer werden...



 



es lebe base, vodafone und t-mobile. hoffentlich erkennen auch diejenigen, die kein geld haben, dass o2 einfach eine schlechte wahl ist und am ende zahlt man eher drauf!



 



ich sage adios o2- auf nimmer wiedersehen! -> ps. das mein ich gleich in doppelter hinsicht, einmal als kunde und einmal mein ich euch als markteilnehmer 😉




was soll ich jetzt werbung für t-mobile machen?



 



am ende muss jeder selbst überlegen, ob er sich lieber ständig rumärgern will, weil die mitarbeiter von o2 für 3,50Euro/stunde keine motivation haben und denen daher scheiss egal ist, ob der kunde zufrieden ist oder nicht. ich persönlich denke ja, dass egal bei welchem anbieter es eine verbesserung gibt.



 



ich brauch das gar nicht groß thematisieren... jeder o2 kunde bekommt das irgendwann zwangsläufig mit. und wer irgendwann mal geld verdient, also nach ausbildung und studium, der wird früher oder später die scheisse bei o2 noch am eigenen leib erfahren und sagt sich dann: "meine fresse, wegen 15Euro im monat solchen kinderzirkus? Ne, FU o2 - hello (xyz)"



 




Hallo, 



 



ich vermute, du bist enttäuscht wegen dem Wegfall der Sonderkonditionen (100 Freiminuten)?



 



Die Kollegen hätten dir gerne ein Angebot zur Verlängerung gemacht. Hattest du daran denn kein Interesse?



 



Was würdest du dir für ein Angebot wünschen?



 



Lieben Gruß



 



Sandra 




Hallo, ich vermute, du bist enttäuscht wegen dem Wegfall der Sonderkonditionen (100 Freiminuten)? Die Kollegen hätten dir gerne ein Angebot zur Verlängerung gemacht. Hattest du daran denn kein Interesse? Was würdest du dir für ein Angebot wünschen? Lieben Gruß Sandra  LOL... ich hoffe das ist öffentlich und jeder kann das lesen!



 



hmm... bin ich enttäuscht? nope, es geht tatsächlich um die 100 freiminuten. sandra, du warst schlau genug, die kontakthistorie durchzusehen, ist ja auch erst knapp drei stunden her. gibt es da keine SESSION die den inhalt des chats speichert?



 



in der tat geht es darum, dass aufeinmal tarifkonditionen wegfallen, die bei der mündlichen vertragsverlängerung ausgehandelt wurden und eine vertragsverlängerung nur unter der bedingung der entsprechenden tarifkonditionen rechtskräftig zu stande kam. warum soll ich nun für verbindungen zahlen, die mir auch bereits in rechnung gestellt wurden, wenn sie vertragsgegenstand sind? leuchtet mir nicht ein - trotz wirtschaftsstudium, summacumlaude.



 



jedoch wurde ich nie darüber aufgeklärt, dass es da zeitliche beschränkungen gibt oder das diese "sonderkonditionen" wie o2 es nennt, zeitlich befristet sind. warum auch, ich hätte der vertragsverlängerung ja auch nie zugestimmt und o2 wäre schon früher einen kunden losgeworden.



 



so sandra, nun erklär der öffentlichkeit doch mal, wie es sein kann, dass ich einen tag nach ablauf dieser zeitlichen begrenzung kostenpflichtig bei o2 anrufe und man mir meine tarifkonditionen bestätigt und zu mir sagt, dass ich mir keine sorgen machen soll und diese angabe auf der rechnung getrost vergessen soll. man bestätigte mir die tarifkonditionen, die vertraglich vereinbart wurden. im system von o2 ist jedoch kein eintrag vermerkt, warum ich an diesem datum überhaupt den support kontaktiert habe. wahnwitzigerweise könnte man mir ja auch unterstellen, dass ich gar nicht angerufen habe. blöderweise gibt es aber diesen eintrag im EVN?



 



zurück zu deiner antwort: danke, ich hab eine fristlose kündigung bereits per fax geschickt, die meine reguläre kündigung damit aufhebt! eine vertragsvelängerung kommt - zum hundersten mal - selbstveränständlich überhaupt nicht in frage. aber großen respekt an eure energisch-ekelhaften vorgaben, bei jedem zweiten satz mit einer vertragsverlängerung mir auf den sack zu gehen. mit eurem hobbyverein bin ich durch. und das beste: ich mache öffentlich überall stress und schädige hoffentlich nachhaltig den ruf von o2 - verdienter maßen!



 



PS: welche vollidioten oder bwl-studenten-mit-4,0-abschluss lehren euch denn, dass man einen problem-kunden eine vertragsverlängerung anbieten soll während man ihn aber mit seinem problem zurücklässt? eine vertragsverlängerung anzubieten, seh ich irgendwie nicht so als kompetente hilfe und als motiviert, an der problemlösung mitzuwirken. es ist doch eine absolut wahnwitzige vorstellung, dass jemand der bereits schlechte erfahrungen gemacht hat und wieder ein erneutes anliegen hat, welches ausschließlich eurer inkompetenz zuzuschreiben ist, tatsächlich einen vertrag verlängert??? also bitte, dass ist pure comedy.




geht_zu_d1 schrieb:PS: welche vollidioten oder bwl-studenten-mit-4,0-abschluss lehren euch denn, dass man einen problem-kunden eine vertragsverlängerung anbieten soll während man ihn aber mit seinem problem zurücklässt? es ist doch eine absolut wahnwitzige vorstellung, dass jemand der bereits schlechte erfahrungen gemacht hat und wieder ein erneutes anliegen hat, welches ausschließlich eurer inkompetenz zuzuschreiben ist, tatsächlich einen vertrag verlängert??? also bitte, dass ist pure comedy.
Ich wollte gerade zum Rest deines Beitrages etwas schreiben, aber das ist hier unterstes Niveau auf dem man reden kann. Du hast wirklich studiert?



 



Gruß




Ehm, das in dem Angebot der Verlängerung etwas mit den 100 Min drin gewesen wär ist dir nicht in den Sinn gekommen.



 



Und du hast Recht, über manche Poster kann man sich hier echt den Ar**h ablachen. Und es ist keiner der Mods gemeint. 😉