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Vertrag ist ausgelaufen ohne Vorwarnung

  • June 27, 2024
  • 7 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei o2 und habe meinen aktuellen Vertrag immer gekündigt, damit ich zur Vertragsverlängerung den Reminder bekomme mich nach neuen Tarifen und Angeboten zu erkundigen. 
Mein Vertrag ist heute ausgelaufen und ich habe keine E-Mails oder Ähnliches erhalten. Die o2-App verlangt von mir auch den 4-stelligen Zugangscode, von dem ich noch nie gehört habe und auch jeglicher Login (außer hier auf der Seite) funktioniert einfach nicht. Ich kann weder den Live-Chat benutzen, noch die Hotline anrufen, da ich keine funktionierende Nummer habe.

Ich bin ein wenig überfordert, da ich viele meiner Accounts mit einer 2-Schritt-Verifizierung über Handynummer abgesichert habe und wenn die Nummer jetzt weg ist, verliere ich wahrscheinlich auch den Zugang zu all den anderen Accounts.

Ich bin schwerbehindert und nicht mobil und kann daher nicht einfach eine neue Sim-Karte kaufen gehen.

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Guten Morgen 🌻 

 

"Ohne Vorwarnung" stimmt ja nicht, wenn man selbst kündigt. 

 

Die "Reminder" und Angebote blinken in meino2 auf. 

 

Zb "Ihr Vertrag endet in xx Tagen, hier finden Sie Angebote". 

o2 hat vor einigen Monaten aufgrund von Massen an Phishing-Betrug u.a. die 2-Faktor Authentifizierung eingeführt.

 

Erlaubnis für Angebote per E-Mail und Anrufe sind ausdrücklich erteilt? 

 

Ich leite dein Anliegen mal weiter, ansonsten kann es hier einige Tage dauern.


Bumer
Legende
  • June 27, 2024

Die o2-App verlangt von mir auch den 4-stelligen Zugangscode, von dem ich noch nie gehört habe

Den Code hast du selber festgelegt. Im Kundenportal wird der nicht abgefragt.

Wenn dein Vertrag heute beendet wurde, wende dich an den Kundenservice. Du kannst ihn innerhalb von 30 Tagen reaktivieren lassen.

089 78 79 79 400


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2024

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe jeden meiner Verträge in den letzten 15 Jahre selbst gekündigt und wurde immer bisher kontaktiert. Das wurde mir damals von einem netten Herren in der Hotline empfohlen, damit man nicht in die automatische Vertragsverlängerung rutscht ohne eine Chance zu haben den Vertrag anpassen zu können. Da es die letzten 10+ Jahre funktioniert hat, meine App offensichtlich gar nicht mehr eingeloggt war und ich kein Festnetztelefon benutze, bin ich jetzt ziemlich unglücklich in dieser Situation gelandet.

Die Info in der App habe ich nicht bekommen, weil die App mich anscheinend seit Monaten gar nicht eingeloggt hatte. Ich kann mich auch nicht einloggen und keiner meiner 4-stelligen Codes funktioniert. Ich habe nur 2 Codes, die ich in einem solchen Format nutze und keiner von diesen beiden funktioniert.

Der neue Code wird nur per Post gesendet und ich könnte euch auch nicht sagen, wann ich das letzte mal nach diesem Code gefragt wurde. (In den letzten 6 Jahren jedenfalls nicht.) Am Ende steht immer wieder erfolgreich ausgeloggt. E-Mail auf meine Mail-Adresse erhalte ich auch nicht.

2-Schritt-Verifizierung ist doch entweder über HandyNr selbst oder mit einer App oder nicht?

Ich kann, wie bereits erwähnt, nicht die Hotline nutzen, da ich keine Rufnummer mehr habe. Ein Festnetztelefon besitze ich nicht.

Ich habe auch kein Social Media (FB, Twitter usw) und kann nur Whatsapp nutzen, da der normale Live-Chat einen Login verlangt und wenn ich auf den Login-Button klicke nichts passiert und über Whatsapp sagt mir die tolle AI, dass ich mich einloggen solle und der Link führt zu einem redirect, wo steht, “

503 Service Unavailable

No server is available to handle this request.”

Ich frage gleich meine Nachbarn, ob ich mir ein Handy ausleihen kann, um die Hotline anzurufen.

Was anderes fällt mir nicht ein, da ich ja auf die Post warten muss für den neuen Code.

 

Ich verzweifel einfach, da mir ein Mist nach dem anderen passiert..


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Tazko 

Die Verträge verlängern sich seit 2021 nur noch um jeweils 1 Monat automatisch. 

Aktuell kann es im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen dauerhaften Rabatt geben, sodass dieser nicht nach 24 Monaten endet. 

 

Dafür muss aber erstmal der Vertrag reaktiviert werden. 

Der 4-stellige Zugangscode für die App ist ein Sicherheitspin. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2024

Hi Bollermann,

danke für deine Nachricht.
Das war mir nicht bewusst mit dem 1 Monat.

Ich habe bei meiner Nachbarin geklingelt und sie war so lieb und hat mir ihr Handy ausgeliehen für einen Anruf.

Der Herr am Telefon war super lieb und hat mir direkt den Vertrag reaktiviert und hat mir sogar ein noch  besseres Angebot gegeben.

Die Reaktivierung wird aber ca. 48 Stunden dauern, aber das ist okay, solange ich meine Nummer nicht verlieren.

Den Sicherheitscode habe ich jetzt auch neu beantragt, da ich nur 2 4-stellige Codes nutze und beide eben nicht funktionierten.

Damit ist mein Problem gelöst.

Vielen Dank an Euch! Danke für die schnelle Rückmeldung und die tollen Infos!

Wünsche euch eine tolle Restwoche.

Liebe Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 27, 2024

Hallo @Tazko,

das freut mich, dass du hier so gute Antworten und, nachdem du unsere Hotline erreichen konntest, schnelle Hilfe erhalten hast.

Halte uns gerne auch hier auf dem Laufenden, ob die Reaktivierung deines Vertrages geklappt hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 9, 2024

Hallo @Tazko,

konnte dein Vertrag mittlerweile wieder reaktiviert werden?

Viele Grüße,

Gerrit