Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag in Partnerkarte überführen

  • January 15, 2021
  • 11 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo,

meine Frau und ich sind beide bei O2. Der Vertrag meiner Frau steht demnächst zur Verlängerung/Kündigung an. Gibt es die Möglichkeit Ihre Rufnummer als Partnerkarte/ Partnervertrag in meinem Vertrag aufzunehmen? Falls ja, wie muss ich dabei vorgehen?

Vielen Dank für eine Info,

viele Grüße,

  1. Maier

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 15, 2021

Hallo,

einfach den Vertrag von deiner Frau übernehmen (Vertragsinhaberwechsel). Und dann als Partnerkarte mit 50% Kombi verlängern. 

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 15, 2021

*bis zu 50%. Gewährleistet ist das nicht 


o2_Tobias
  • January 26, 2021

Hallo @Dan74

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich bezüglich eines Kombivorteils hier erkundigst. 

 

@Vilureef und @Bollermann haben dir ja auch bereits einige Tipps dazu gegeben. Vielen Dank dafür. 

 

Ist der Vertrag deiner Frau bereits unter derselben Kundennummer hinterlegt wie dein eigener? Wenn nicht ist eine Vertragsübernahme notwendig. Diese beantrage bitte online unter folgendem Link: Vertragsinhaberwechsel 

 

Normalerweise wird der Vertragsinhaberwechsel mit 34,99 € berechnet, wir bieten dir aber einen kostenfreien Vertragsinhaberwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung für den Vertrag deiner Frau an. Na, was sagst du dazu? 

 

Gerne erstellen wir ein Angebot zur Vertragsverlängerung dazu. Bitte nenne mir noch, wieviel Datenvolumen der Vertrag deiner Frau beinhalten soll und ob ein Handy mit dazu beauftragt werden soll. 

 

Außerdem benötigen wir noch die Rufnummer deiner Frau. Daher erhältst du gleich eine private Nachricht unter @o2_VVL

 

Sicherlich finden wir ein attraktives Angebot für deine Frau. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 3, 2021

Hallo @Dan74 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir zu den Fragen von @o2_Tobias erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 9, 2021

Hallo @Dan74 ,

 

Magst du dich bei uns einmal umschauen? Im digitales Wohnzimmer gibt es bestimmt auch was für dich.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 11, 2021

Hallo @Dan74 ,

 

du hast uns noch nicht mitgeteilt, welchen Tarif deine Frau in Zukunft nutzen möchte. In welchem Bereich sollen wir da für dich nach einem Angebot schauen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Wenn ich mir den Verbrauch meiner Frau anschaue, sehe ich Sie da bei O2 Free (“XXX”)S :-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 24, 2021

Hallo @Dan74 ,

 

es handelt sich um die beiden Verträge mit den Endziffern -343 und -960 ?

 

Ich habe dir für beide Verträge ein Angebot zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir eines der Angebote gefällt (oder beide gefallen) , dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Welcher Vertrag ist der deiner Frau ? Dann kann ich auch nach einem niedrigeren Tarif gucken.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2021

Hallo und vielen Dank für die Angebote.

Passt aber noch nicht ganz, ich geb nochmal eine Übersicht über alle Verträge in der Familie:

Mein Vertrag (o2 Free 15) mit der Endziffer  -343
Bei mir läuft der Vertrag meiner Tochter mit (o2 Free S) mit der Endziffer - 960

Der Vertrag meiner Frau (BASE Free) mit der Endziffer  -466

Ich würde gerne den Partnervorteil nutzen und alle Verträge zusammen fahren. Die Erwartungshaltung ist ein geringerer Preis, nicht mehr Leistung.

Würde mich freuen, wenn sich da was passendes findet.

Grüße,

Daniel


o2_Tobias
  • March 10, 2021

Hallo @Dan74

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Entschuldige, dass wir die Zusammenführung deiner Verträge bei der Angebotserstellung außer Acht gelassen haben. Das war keine böse Absicht. 

 

Da der Vertrag deiner Frau noch auf ihren Namen läuft, empfehle ich dir im Zuge der Vertragsverlängerung vorher einen Vertragsinhaberwechsel zu beauftragen. Dies veranlasse einmal hier: Vertragsinhaberwechsel online beauftragen Dies wird online mit 34,99 € angezeigt, aber ich biete dir die Umstellung im Zuge der Vertragsverlängerung kostenfrei an. Na, das ist doch klasse, oder?

 

Nach dem Vertragsinhaberwechsel hast du die Möglichkeit, für den Vertrag deiner Tochter und deiner Frau einen Kombivorteil zu bekommen. 

 

Für den Vertrag deiner Frau biete ich den Kombivorteil in Höhe von 5 € an. Der 50%-Kombivorteil ist erst bei dem Tarif “o2 Free L Boost” möglich, der preislich noch höher liegt als der “o2 Free S Boost”. Erst ab dem “o2 Free S Boost” ist ein Kombivorteil möglich, daher habe ich dir den Tarif “o2 Free S” für deine Frau nicht angeboten. 

 

Bei den beiden anderen Verträgen für deine Tochter und dich hat @o2_Solveig bereits das beste Angebot für dich herausgesucht. Wir haben nur die Tarife mit etwas höherem Datenvolumen ausgewählt, weil wir dir hohe Tarifwechselgebühren ersparen möchten. Ein günstigeres Angebot ist hier nicht möglich. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

@Dan74 Hast du dich bereits entschieden?

 

Gruß
Antje