Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag gekündigt zum März 2020 / 5,00€ Abbuchung am 04.06.???


Hallo,

Können Sie mir mal bitte sagen, wofür ich jetzt noch 5,00€ bezahlen soll, wenn mein Vertrag seit März 2020 gekündigt ist?

Die Rechnung kann ich nicht einmal ansehen, ich weiß also nicht, worum es hier gehen soll.

Bitte um Klärung, am 04.06. soll der Betrag angeblich eingezogen werden.

 

MFG

icon

Lösung von o2_Michi 31 May 2020, 12:15

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wann war denn das Vertragsende? Und über welchen Zeitraum geht die aktuelle Rechnung?

Hallo,

 

Vertragsende war der 26.03.2020, damit war mein Handy auch abbezahlt. Abrechnungszeitraum ist der 01.04. - 30.04.2020. Würde halt gerne wissen, was das sein soll. Wurde hier irgendeine automatische Handyversicherung abgeschlossen, die ich separat kündigen muss? Hierzu finde ich keine Unterlagen.

Hallo @xVeeRose  :relaxed:

 

wenn der Vertrag im März ausgelaufen ist, kann im Zeitraum 01.04. - 30.04. nichts mehr berechnet werden.

Hast du evtl. noch einen anderen Vertrag laufen?

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

Nein, ich habe keinen weiteren Vertrag laufen.

Ich habe auch keinen Zugriff mehr auf meinen alten O2 Vertrag online, da wird halt auch angezeigt, dass mein Vertrag gekündigt ist und ich deswegen darauf nicht mehr zugreifen kann. Ich bin da echt überfragt.

Hallo @xVeeRose ,

 

ich habe mir gerade den ausgelaufenen Vertrag angeschaut. Dieser ist bereits beendet und es erfolgte keine weitere Rechnung.

Auf dem Kundenkonto ist allerdings noch ein weiterer Vertrag, welcher mit 5,00 EUR separat berechnet wird. Es ist ein Mobilfunkvertrag mit dem Tarif “o2 Blue XS”.

Dieser Vertrag besteht seit 2014 (Rufnummer -64 am Ende).

 

Hilft dir das weiter? Ansonsten einfach fragen, wenn etwas unklar ist. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Das wird wahrscheinlich meine ganze alte Handynummer unter Base sein. Ist aber interessant, dass solche Verträge für alte Nummern einfach weiterlaufen, obwohl ich 2018 bereits bei O2 einen neuen Handyvertrag gemacht habe.

 

Ich finde hierüber keine Unterlagen meinerseits. Wie kann ich diesen Einzelvrertrag für einen Service, den ich seit anscheinend Jahren überhaupt nicht nutze, nun kündigen? Wie schon gesagt, bin ich kein O2 Kunde mehr, auch nicht für o2 Blue XS.

Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das wird wahrscheinlich meine ganze alte Handynummer unter Base sein. Ist aber interessant, dass solche Verträge für alte Nummern einfach weiterlaufen, obwohl ich 2018 bereits bei O2 einen neuen Handyvertrag gemacht habe.

Wenn du den Vertrag nie gekündigt hast wird er logischerweise weiterlaufen. Nur weil du einen neuen Vertrag “gemacht” hast wird ein bestehender Vertrag nicht aufgelöst.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich bin nicht hier, um mit Ihnen über einen Vertrag zu diskutieren, mit dem Sie nichts zu tun haben.

Ich bin hier, um eine Lösung mit o2 zu finden. Also sparen Sie sich bitte die versuchte Diskussion, das hilft mir nicht weiter.

Wie geschrieben würde ich gerne wissen, wie ich diesen Vertrag nun stornieren kann. Nicht mehr, nicht weniger.

 

 

Ich bin hier, um eine Lösung mit o2 zu finden. Also sparen Sie sich bitte die versuchte Diskussion, das hilft mir nicht weiter.

 

Die Lösung ist ganz einfach: Kündigung des nicht mehr benötigten Vertrages unter Angabe der Kundennummer (diese findet sich auf dem Kontoauszug bei der Abbuchung).

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich bin nicht hier, um mit Ihnen über einen Vertrag zu diskutieren, mit dem Sie nichts zu tun haben.

Seltsame Reaktion. Lesen kann ich, danke. Was machst du denn in einem Diskussionsforum?

Offensichtlich war dir nicht klar, dass ungekündigte Verträge weiterlaufen, sonst hättest du das nicht geschrieben, oder? Ich wollte dich also nur darüber aufklären!

Wie geschrieben würde ich gerne wissen, wie ich diesen Vertrag nun stornieren kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Dann schreibe nur das. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Lösung hast du schon bekommen.

@xVeeRose 

 

Ich schicke dir die Rechnung gerne zu - dort findest du alle Angaben nochmal um die Kündigung abzuschicken.

Wichtig ist in diesem Fall, dass es bis spätestens 13.08.2020 gemacht wird, damit der Vertrag drei Monate beendet werden kann.

 

@Sächsin und @bs0 sind übrigens zwei unser Community Experten und unterstützen uns hier in der Community mit ihrem Fachwissen. :relaxed:

 

 

Hallo @o2_Michi 

Wäre lieb, wenn Sie mir die Rechnung dann einmal zukommen lassen könnten.

Und ich entschuldige mich für den Tonfall @bs0 und @Sächsin, bin das erste Mal hier im Forum und habe es grundsätzlich nicht erkannt, dass Sie eine Art "Moderatoren" hier im Forum sind.

 

Hallo @xVeeRose,

 

ich finde es super, dass Du Dich bei unseren Experten entschuldigt hast. :relaxed:

 

Die Kopie der Rechnung wurde noch am selben Tag beauftragt. Hast Du die Kopie erhalten?

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort