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Vertrag gekündigt O2 bucht trotzdem weiter ab ?

  • April 7, 2021
  • 22 Antworten
  • 1672 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Mein Mobilfunk vertrag ist seit dem 28.02.2021 gekündigt. so steht es auch in Mein o2 Portal.

Trotzdem zieht ihr mir weiter geld ab wie kann das sein ?

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @anilianb ,

 

entschuldige bitte, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

 

Ja, dein Vertrag ist zum 28.02.2021 gekündigt worden.

 

Leider ist der Auftrag zur Beendigung auf einen Fehler im System gelaufen, so dass der Vertrag weiter lief.

Dazu haben die Kollegen am 07. April 2021 eine Fehlermeldung an die Technik aufgenommen.

 

Danach ist folgendes passiert:

 

Die Kollegen haben deine Kündigung zum nächst möglichen Termin eingegeben, das war der 15.04.2021.

Diei Kollegen haben dir für die Märzabrechnung, die den Zeitraum 25.02.2021 - 24.03.2021 betrifft, ein komplette Gutschrift eingetragen.

Wir haben die Rechnung über 38,54 EUR nicht von deinem Konto angebucht.

 

Du wirst noch eine anteilige Rechnung bis zum 15. April 2021 erhalten. Aber auch dafür wirst du nichts zahlen. Eine rückwirkende Beendigung des Tarifes ist nicht möglich, deshalb wurde so verfahren.

 

Melde dich einfach, sollte noch etwas unklar sein.

 

Ich wünsche dir alles Gute. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 7, 2021

Hallo,

dass wird die Abschlussrechnung sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Ne das kann nicht sein das sind ja jetzt schon 2 Monate


matrix3937
Legende
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  • April 7, 2021

@anilianb 

Kannst Du die Rechnung noch unter Deiner App einsehen? Dort steht dann der berechnete Zeitraum.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Da ist ja der Wahnsinn auf meine Rechnung steht das mein Vertrag bist zum 28.02.2022 geht obwohl ich gekündigt habe und auch die Bestätigung habe. Steht ja auch oben im Screenshot


Vilureef
Legende
  • April 7, 2021

Hallo,

kannst du bitte deine Rechnung ohne persönliche Daten hochladen? Da muss was von Abschlusrechnung stehen.

LG


Vilureef
Legende
  • April 7, 2021

Hallo,

ist die SIM noch aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

also die Sim Karte wird schon seit 2 Monaten nicht mehr benutzt deshalb ka


  • Autor
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  • April 7, 2021

 


Vilureef
Legende
  • April 7, 2021

Hallo,

hast du portiert? Wenn nicht rufe mal die Rufnummer an. Wenn die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben kommt, wurde dein Vertrag beendet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

ne ich habe nichts portiert. Die Nummer ist noch aktiv


Vilureef
Legende
  • April 7, 2021

Hallo,

was steht letzte Seite unter Gut zu Wissen?

LG


matrix3937
Legende
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  • Legende
  • April 7, 2021

@Vilureef

Ich muss @anilianb recht geben. Ich habe ebenfalls einen Vertrag zum November dieses Jahres gekündigt. Im Portal und in der schriftlichen Bestätigung ist der Termin auch vermerkt. Aber auf den Rechnungen unter “Gut zu wissen” taucht dieser Temin nicht auf. 

Außerdem ist unbestritten bei @anilianb der volle März berechnet worden. 

Ich denke, das sollte sich ein Moderator mal anschauen.


Vilureef
Legende
  • April 7, 2021

Hallo,

stimmt der Vertrag ist passiv um 1 Jahr verlängert worden. Trotzdem wäre interessant was auf der letzten Seite steht?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Ja der Vertrag wurde einfach Passiv verlängert

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

 


Sandroschubert
Legende

Außerdem ist unbestritten bei @anilianb der volle März berechnet worden. 

 

Doch ist bestritten. Berechnet wurde bis 24.03.21 das ist nicht der ganze März.

 

Was ungewöhnlich ist das jetzt eine 1 monatige Kündigungsfrist gelten soll, trotz Verlängerung um 1 Jahr.

 

Das muss sich ein Moderator anschauen.

 

@anilianb Etwas Geduld bitte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2021

Hallo zusammen,

leider ist bis jetzt nichts Passiert.

Habt Ihr mir ein Tipp? 

Ich will nicht unbedingt zum Anwalt.

Vielen Dank


Vilureef
Legende
  • April 13, 2021

Hallo,

hier gibt es noch eine Antwort, niemand wird vergessen. Bitte noch ein wenig Geduld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2021

Danke für die schnelle Antwort

ich habe bis jetzt 4 mal die Hotline angerufen. Entweder legen sie auf oder geben mir alternativ nummern die nicht funktionieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 23, 2021

Hallo @anilianb,

 

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed: Herzlich willkommen in der o2 Community. :blue_heart:

 

Bitte entschuldige die Wartezeit. Hast du dein Anliegen schon klären können?

Kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2021

Hallo Bianca, leider hat sich gar nichts getan.

Mein Geld ist weg und ich weiß leider auch nicht ob weiter abgebucht wird.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 30, 2021

Hallo @anilianb ,

 

entschuldige bitte, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

 

Ja, dein Vertrag ist zum 28.02.2021 gekündigt worden.

 

Leider ist der Auftrag zur Beendigung auf einen Fehler im System gelaufen, so dass der Vertrag weiter lief.

Dazu haben die Kollegen am 07. April 2021 eine Fehlermeldung an die Technik aufgenommen.

 

Danach ist folgendes passiert:

 

Die Kollegen haben deine Kündigung zum nächst möglichen Termin eingegeben, das war der 15.04.2021.

Diei Kollegen haben dir für die Märzabrechnung, die den Zeitraum 25.02.2021 - 24.03.2021 betrifft, ein komplette Gutschrift eingetragen.

Wir haben die Rechnung über 38,54 EUR nicht von deinem Konto angebucht.

 

Du wirst noch eine anteilige Rechnung bis zum 15. April 2021 erhalten. Aber auch dafür wirst du nichts zahlen. Eine rückwirkende Beendigung des Tarifes ist nicht möglich, deshalb wurde so verfahren.

 

Melde dich einfach, sollte noch etwas unklar sein.

 

Ich wünsche dir alles Gute. :bouquet:

 

Gruß, Solveig